Suchen Menü

Kindergarten

Hallo zusammen! Muss euch mal was erzählen, vielleicht trägt das ja auch zur allgemeinen Forumsbelebung bei ;-)

Heute hat die Spielgruppe in dem Kiga, in den Felix ab September (oder August?) geht, angefangen und ich bin völlig begeistert [:-}Es gab für 10 Kinder 4 (!) Erzieherinnen (ist ein integrativer Kindergarten), die sich alle superlieb um die Kinder gekümmert haben. Ich war schon fast überflüssig :-) Nun hoffe ich natürlich, dass es so weitergeht, auch wenn mir natürlich klar ist, dass das sehr unwahrscheinlich ist... aber ein soooo guter Anfang ist ja schonmal was :-)

Wer geht denn noch ab diesem Sommer in den Kiga oder ist schon dort?

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Kindergarten

Hallo,

mein Kleiner geht auch ab Juli in die Kita, zur Zeit ist er noch bei einer recht nervigen Tagesmutter. Er kennt sich dort schon gut aus, denn meine Tochter geht bereits seit einem Jahr hin. Mal sehen wie es wird, wenn beide dort sind.

Meine Kinder gehen in einen Waldkindergarten, d.h. sie sind immer draußen und drei Mal pro Woche im Wald. Wirklich toll....

LG Steffi

Hey,

das hört sich doch super an.

Bei uns ist es ähnlich. Nico geht ab August in den Kindergarten bei uns. Kommt dort in die U3 Gruppe und dort sind 11 Kinder mit 3 Erzieherinnen.

Im Mai ist erster Elternabend und im Juni dann die zwei Schnuppernachmittage für Nico.

Denke aber nicht das Nico ein Problem haben wird in den KIGA zu gehen. Es ist schon jetzt immer ein Kampf ihn aus den KIGA wieder mit Heim zu kriegen wenn wir seinen grossen Bruder bringen oder abholen.

Nur ich muss mich daran gewöhnen das dann ALLE meine Kinder in den KIGA oder Schule gehen.

KEIN Kind mehr Zu Hause bei mir. Schon irgendwie komisch. :-(

LG

Hej,

Felix geht schon seit letztem August in die Vorschule. Hier sind die Gruppen altersgemischt, 1-6 Jahre. Er geht aber nur vormittags hin, meistens holen wir ihn nach dem Mittagessen und nachmittags ist einer mit ihm zu Hause damit er nicht so lange Tage hat. So viel Personal pro Kind gibt es hier nicht, braucht man aber ehrlich gesagt auch gar nicht, die Kinder spielen viel lieber mit den anderen oder gucken was die machen. Und teilweise sind sie ja auch schon "gross". Die "Grossen" kuemmern sich teils auch ganz lieb um die Kleinen und helfen beim anziehen und so. Das ist ziemlich suess.

LG aus Schweden.

Benjamin geht seit Anfang Februar diesen Jahres täglich in die Krippe. Wir waren Mitte Januar mal zum schnuppern gegangen und haben sofort einen Platz bekommen. Er geht da in die Spatzengruppe - da sind höchstens 15 Kinder im Alter unter 3 Jahre. Es gibt  2 Vollzeit - und eine Teilzeitbetreuerin. Derzeit ist eine Auszubildende dort und bislang waren auch immer Praktikanten dort. Die Kinder sind von 8 Uhr bis 13 Uhr in der Krippe und Benjamin ist einen Tag von 6:45 Uhr bis ca. 16:30 Uhr dort. Ihm gefällt es sehr gut dort und die Betreuerinnen sind sehr nett.

LG

Heike und Benjamin, der in 2 Wochen schon 2 wird.

Hallo,

Tabea wird ab Herst 3 Vormittage und 1 Nachmittag zur Tagesmutter gehen, mit gut 3 dann im nächsten Jahr in den Kindergarten. Mit unserer Großen war ich 3 Jahre daheim und sie kam dann mit 3 in den Kindergarten. Bei Tabea werde ich, wenn sie 2,4 J alt ist, wieder anfangen und dann eine Tamu haben.

Lg, Lili

Super, das klingt doch toll! Greta geht erst mit drei in den kiga, ab Mai 2014! Lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen