Suchen Menü

Kinderbeschäftigungen?

Hallo,

sagt mal, gehen eure Kinder nachmittags zu irgendwelchen Aktivitäten?

Meine Tochter geht ja den ganzen Tag in die Kinderkrippe. In 2 Wochen beginnen wir mit Kleinkindschwimmen. Ich überlegte noch wegen Kindertanz oder -sport oder musikalische Früherziehung.

Mglw. habe ich jetzt Mama-Kind-Sport gefunden. Ist nur die Frage, ob es für das Kind dann nicht zu viel wird, wenn wir wöchentlich 2 feste Termine haben. Nun kommt ja die schöne Jahreszeit, da ist ja dann auch Spielplatzzeit :-)

Schönes WE wünsche ich Euch

LG

Bisherige Antworten

Re: Kinderbeschäftigungen?

Hallo,

wir waren schon 3 Mal für je 2 Monate beim Baby- und Kleinkindschwimmen. Jetzt kann Püppi sich gut mit Schwimmflügeln überwasser halten wenn sie keinen Kontakt zum Boden hat, also gehen wir so ab und zu zum Schwimmen.
Dann gehen wir noch zum Mutter-Kind-Turnen, weil sie soooo gerne klettert.

Ob 2 Feste Termine für deine Kleine zu viel sind weiß ich nicht. Wir hatten auch immer Babyturnen Donnerstags und Babyschwimmen Samstags. Aber beide Termine waren nicht darauf ausgelegt das Püppi lernen MUSS. Es war kein zwang, wenn sie mal schlecht drauf war, sind wir nicht hingegangen.

Solange deine Tochter Spaß dran hat ist es OK. Allerdings darf kein Zwang dahinter sein. Und ich denke wenn du mit ihr zusammen da hingehst wird es für sie schön werden.

Re: Kinderbeschäftigungen?

Hallo,

die Frage stell ich mir auch immer. Zumal sich das ganze mit zwei Kindern dann so gestaltet, dass bald kein freier Tag mehr da ist.

Gibt es denn Angebote in der Kita? Bei uns gibt es kostenlos einmal die Woche Musik und kostenpflichtig einmal die Woche tanzen. Ist aber beides erst ab drei. Wobei ich nach dem Sommer mal sehen werde, ob er da nicht schon mitmachen kann.

Im Moment macht der Kleine mittags "nur" Musik, was ihm wahnsinnig viel Spaß macht. Die Große macht da auch mit und geht freitags noch zum schwimmen (das wird aber hoffentlich bald vorbei sein, wenn sie schwimmen kann).

Wir hatten uns noch einen Turnkurs angeguckt, aber der Raum ist da so klein, das fand ich dann nicht so schön. Und er einzige Turnverein in der Nähe, der im Sommer auch raus geht, hat frühestens nach dem Sommerferien wieder Plätze!!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen