Suchen Menü

Kinderarzt U3 Bericht...

So ihr lieben,

jetzt gehen die U-Vorsorgetermine an...

Hier mal mein Bericht von gestern.

Madam hat jetzt 4060 gramm (Geburtsgewicht 3250) ist 54 cm lang und hat einen KU von 36 cm.

Zuerst wurde sie gewogen und gemessen. soweit sogut, dann durften wir aber eine Zeitlang aufn doc warten, und das nur mit Windeln bekleidet. Miriam war nur am Weinen da es doch etwas frischer war. Ich hab alles versucht, sie warm gehalten, geschunkelt, doch nix half, sie schrie nur noch.

Dann Hüftsono, auch alles ok.

Wir waren fertig, und zwar fix und fertig, da ich mal wieder Migräne hab und die Kleine einfach nur wegem dem Schrein.

So, das wars dann soweit von mir.

LG Alexa mit Miriam 4w2t

Bisherige Antworten

Kinderarzt U3 Bericht...

Hallo Alexa..

na da gehts der Kleinen soweit ja super:-)Hattest du sie nicht unter einem Heizstrahler liegen?Beim Warten...das fand Nalin bei der u2 ganz ok:-)Nimm doch nächste Mal ne weiche Decke mit, und wickele sie dann darin ein..dann friert sie nicht:-)

Wir haben am 11.12 unsere u3...bin mal gespannt was Nalin dann zugenommen hat, sie war ja nur Entlassungsgewicht 2430gramm...aber 1 kg hat sie sicher schon drauf(davor immer Hebi gewogen...)sie muss ja aufholen;-)Mal an normale Geburtsgewichte herankommen:-))Mein Sohn Ilyas war auch mit 3250gramm geboren:-)

Oh und deine Migräne...igitt...hattst du die jetzt in der SS nicht?Ich hatte jetzt die ganze SS Ruhe davon...sonst immer 3 Tage PMS mässig Kopfschmerz/Migräne mit oder ohne Übelkeit...das nervt sowas von ab..:-(

Wünsch dir gute Besserung!Lg Vici und Nalin die heute nacht mit Blähungen zu kämpfen hatte, der Bauch ein Geblubbere war...uagghhhh und nun ruhig schläft:-)

Kinderarzt U3 Bericht...

Huhu,

Doch sie lag ne zeitlang unterm heizstrahler, doch das wurde sehr schnell langweilig. Aber der Tip mit der Decke ist gut, muss ich mir merken.

Ach doch, ich denke schon das Nalin schön zugenommen hat, wirst sehen.

Hm, ja das mit meiner Migräne, in der Schwangerschaft hab ich diese nie. War jetzt komplett 9 monate davon verschont worden. Doch jetzt dafür umso heftiger *bäh*.

Oh, Blähungen sind blöd.

Lg Alexa

Kinderarzt U3 Bericht...

Ja pack sie nächstes mal in eine Decke..dann ist sie bestimmt zufrieden:-)

Und deine Migräne..ist die nur zu bestimmten Zeiten generell?(pms) ?Ich denke das es dann bei dir auch mit den Östrogenen zu tun hat...wie bei mir...da würde bei mir nur die Pille helfen, die ich aber nicht nehmen würde...jetzt nach der SS sind die Östrogene wieder im Tiefpunkt und dadurch kommt der Käse...bei mir sinds dann immer 3 Tage hintereinander durchgehend Kopfschmerzen..und oft mit Übelkeit...das ist total unangenehm...:-(Da hilft dann meist nur noch ne Tbl!

Viele liebe Grüsse, Vici

Kinderarzt U3 Bericht...

Huhu Vici,

egal ob mit oder ohne Pille, Migräne ist der Begleiter ;-(

Bei mir wird es dann auch so sein, das sich mein Mann sterilisieren lässt und ich die Pille dann garnicht mehr nehme... Ach alles doof...

Bei mir ist es auch viel Wetterabhängig, wir haben im abwechslung momentan, schnee, regen, sonnenschein, trüb, wenn wundert es da noch, das ich migräne hab, mich nicht.

Lg Alexa

p.s. Tabl. nehm ich nur ungern wegen Stillen, aber wenns garnimmer geht dann muss eine her, hilft ja nix.

Kinderarzt U3 Bericht...

Hallo, Alex.

Schön das alles in Ordnung ist, wir müssen nächste Woche zur U3.

Ich hoffe dir geht es besser.

LG Judith

Schön, dass bei deiner Kleinen alles in Ordnung ist!! Wünsch dir gute Besserung!! LG

Man eh macht man da als Arzt nicht bissl warm *kopfschüttel* Aber schön das alles ok ist. Wir haben Mo U3 und Do Hü-SONO

Prima wie die kleine Maus gedeiht ;-) Hab übrigens auch andauernd Migräne seit der Geburt, komisch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen