Suchen Menü

Kinder machen ARM ...

Hallo zusammen,

heute muss ich auch mal wieder Jammern...

Ich war heute Morgen mit Tim Schuhe kaufen - die 3. in diesem Jahr. Aus den ersten festen Schuhen ist er definitiv heraus gewachsen. Da brauchten wir eben neue...

Da wir in 1 1/2 Wochen für 10 Tage ins Zillertal fahren, kann ich´s nicht riskieren, "nur" Sandalen für den Kleinen mitzunehmen. Da müssen schon feste Schuhe her!!!

Die Sandalen gehen gerade noch. Die passen hoffentlich noch bis zum Ende des Sommers?!

Wahnsinn, wie schnell die Kids einfach mal aus ihren Sachen herauswachsen. Quasi über Nacht. Mir ist etwa vor 2 Wochen aufgefallen, dass auf einmal Tim´s Hosen zu kurz waren und dass er in den Sandalen auf einmal mit den Zehen vorn angekommen ist... Naja, sie werden eben groß - die Kleinen!!!

So, genug gejammert - was sein muss, muss sein...

Wie viele Paar Schuhe / Sandalen habt ihr eigentlich dieses Jahr schon gekauft - für die Kleinen??

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

ähm... *räusper*...

Huhu jsjs,
ich weiß, wovon Du sprichst... wir mussten vor 14 Tagen auch dringendst los, neue (Lauf-) Schuhe kaufen...!
Also, Greta hat ihre ersten Laufschuhe (Pepino) etwa im März bekommen, dazu hatten wir noch ein Paar zum Wechseln (auch Pepino, aber zum absoluten Schnäppchen-Preis) gekauft - beide waren nun aber nach knapp 3 Monaten zu klein. Zwischendurch haben wir Sandalen gekauft, die passen auch noch ganz gut (auch 2 Paar Markenschuhe, davon aber auch wieder eines als Schnäppchen).
Jetzt hat sie als feste Schuhe wieder welche von Pepino und halt die zwei Paar Sandalen, alle passen ganz gut, aber ich stelle mich drauf ein, dass ich dieses Jahr mindestens noch 2 Paar Schuhe (Winter-?Stiefel) kaufen muss. Allerdings werde ich wohl nicht mehr pro Größe 2 Paar kaufen, da wird man wirklich arm dabei %) zumal ich darauf achte, dass Greta keine Billigschuhe trägt. Gute Schuhe sind für mich wichtig, da die Füßchen in dem Alter ja noch recht empfindlich sind.
Wir sind also auch schon bei 5 Paar Schuhen, huch =-O
Für zu hause und tagsüber bei der TaMu haben wir dann noch solche Lederschläppchen (die ersten beiden Paare sind schon lange zu klein, die beiden zweiten Paare trägt sie noch).
Ach ja, aus den ersten Gummistiefelchen ist sie auch schon raus, die hatte ich aber gebraucht geschenkt bekommen...
Von den Klamotten mag ich gar nicht sprechen... teilweise hat sie die Sachen nur ein, zwei Mal oder gar nicht getragen, dann waren sie schon zu klein :-( Ich muss mich definitiv beherrschen, dass ich nicht mehr sooo viel für sie kaufe, aber es gibt ja immer sooo schöne Sachen für die Mäuse... :-[
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
GLG Tina mit Greta

aber nur beim ersten ;-)

Hi jsjs,
ja...das mit den Schuhen kenn ich auch. Und das urplötzliche rauswachsen aus den Klamotten....ich kann beim großen immer noch nicht vorausschauender kaufen. Mal machen sie einen Sprung, dann wieder ewig nicht. Letztens hat er auch ne Größe komplett ausgelassen...wie auch immer das geht ;-) Da weiß man gar nicht, in welcher Jahreszeit welche Größe dran ist :-(
Wir haben 2 Paar Gummistiefel, 1/2x Hausschuhe, ein mal Sandalen, ein mal Sommerschuhe und 1/2x feste (Turn)Schuhe. Gummistiefel sind in der Größe noch vom Großen, denn bei uns werden die in dem Alter kaum abgetragen. Hausschuhe ebenfalls. Zu Hause geht er barfuß (auf Socken).
Im Winter hab ich nur ein paar Schuhe..sie trocknen meist rechtzeitig. Aber zwei paar sind kaum abzutragen....und mein Großer hat ne zeitlang ungern gewechselt und gern dasselbe getragen.
Achso, bisher hat er 2 Größen in diesem Jahr gehabt, die nächste klopft schon an die Tür :-)
LG, Claudia

stimmt :-))

ich bin mittlerweile unendlich froh fast alle Schuhe vom Großen augehoben zu haben. Ebenso fast die ganze Kleidung, klar kauft man hin und wieder trotzdem etwas Neues, aber nur weil ich einfach nicht widerstehen kann :-)
lg
Claudia

Kinder machen ARM ...

Hallo,

auch wir kennen das.

Wir haben im Januar das erste Paar Schuhe gekauft (SuperFit) mit denen waren wir nicht zufrieden. Die Sohle war zu fest (obwohl sie biegsam war) sodas Püppi nicht sehr gut darin gelaufen ist. Also mussten neue her. Die waren von Elefanten. Vor 2 Wochen haben wir dann das 3. Paar gekauft von Elefanten Free und darin Läuft Püppi als wenn sie keine Schuhe anhätte.
Zu dem 3. Paar hat sie jetzt noch Badeschuhe und Gummistiefel bekommen. Und sie hat jetzt das 5 Paar Hausschuhe.

Für Schuhe geben wir auch viel Geld aus! Dafür muss ich sonst keine Kleidung kaufen weil wir alles von einer Freundin bekommen.

LG Blümchen

Kinder machen ARM ...

allo,

also Johann hatte seine ersten festen Schuhe im November bekommen - Er konnte zwar noch nicht laufen, aber mit den anderen wäre es draußen zu kalt gewesen.

Dann wurde es richtig kalt und die Schuhe wurden zu dünn - also mussten gefütterte her, mit denen er auch draußen laufen konnte.

Dann brauchte er wieder dünnere Übergangsschuhe. Habe diesmal gleich 2 Paar gekauft - zum wecheln.

Und dann wurden auch die zu warm und es fehlten Sandalen für draußen.

Als Puschen hatte er Anfangs mal Krabbelschuhe, die dann auch größer nachgekauft wurden. Dann kamen diese Hüttenschuhe, aber die wurden nachher zu klein und sind immer runtergerutscht. Also nutzten wir wieder Noppensocken.

Als er richtig und sicher laufen konnte, bekam er für die Kita feste Puschen und später Sandalen, als es so warm wurde.

Gummistifel haben wir dann auch noch gekauft...

Joah, das ist doch auch ne ganze Menge... %)

Rechne auch damit, dass wir noch bestimmt 3 Paar Schuhe dieses Jahr für ihn kaufen müssen.

Wir sparen auch nicht an ordentlichen Schuhen. Generell knausern wir nicht bei ihm - höchstens bei uns ... ;-) Wie das immer so ist - alles für die Kinder, nichts für sich.

LG Evelyn

Kinder machen ARM ...

Hallo jsjs,
Wem sagst du das. Die ersten festen schuhe sind zu klein. Die nächsten schon im haus. Dazu ein paar sandalen die noch passen. Da oskar aber so einen hohen spann hat, sind die elefanten bislang die einzigen die passen (und dazu teuer). Bei kleidung gehts noch. Ich bekomme noch viel von meiner cousine. Ihr bengel ist ein jahr älter. Da oskar aber ein großer ist, nähern sich die größen immer mehr an. Ich denke diese quelle versiegt bald. Und meine schwägerin hat nur mädels. Da ist also nichts abzustauben.
LG suse u oskar 1,5 jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen