Kind doch sehr lebhaft
Ich habe mal geschrieben das sich mein Kleines drei Tage vor einer Woche sich gar nicht mehr bewegt hatte und ich mir schon richtig gedanken gemacht habe.Aber nach den drei Tagen ging es dann wieder richtig los.Setdem merke ich es jeden Tag sehr gut und intensiv,es war wohl ein Wachstumsschub wurde mir gesagt,dann sind sie immer sehr ruhig.
Am Montag habe ich wieder nach vier langen Wochen meinen FA Termin und dann am 9.2. meine Feindiagnostik ,bin schon sehr hibbelig.Ich muß ja öfters Doppler Ultraschall haben,da ich Faktor V habe und Clexane spritzen muß und auserdem muß ich noch ASS 100 einnehmen,da ich so dickes Blut habe und deshalb ist es für mich immer sehr spannend beim Doppler ob auch die Durchblutung weiterhin in Ordnung ist.Ich habe ja was die Blutwerte angeht einen Spezialisten.Ich muß alle 3-4 Wochen zum Blutabnehmen um zu schauen ob die Dosis noch ausreicht.Angefangen habe ich mit 40 ml bin jetzt bei 60 ml und wahrscheinlich muß ich ab dem 14.2. ( da habe ich wieder Termin) schon 80 ml spritzen.Bei meiner Tochter 2 1/2 Jahre alt mußte ich zum Schluß 120 ml spritzen.Ganz schön viel,aber dem Kind ging es immer gut dabei.Wenn ich zum Blutabnehmen gehen nehmen sie mir immer 6-7 Ampullen ab,ich sage dann immer lassen sie mir doch etwas Blut übrig. Dann lachen sie immer.
Alles nicht so einfach wenn man Faktor V hat.
Ich melde mich wenn ich vom FA und vom Feindiagnostik dann wieder da bin.Euch ein wunderschönes WE.
LG Katrin :THUMBS UP:
Kind doch sehr lebhaft
Das ist ja schön, dass dein kleines nun lebhaft ist.
Ich hab unseren Kiwi in der 14. Woche zum ersten mal gespürt, und dann fast 3 wochen nichts mehr, und seither jeden tag zu jeder zeit...... Es ist so schön.
Letztens spürte mein mann auch schon nen kleinen stupser, und jetzt wirds für ihn wieder total real......
Sag mal, was ist denn faktor v? Und clexane?
Liebe Grüsse und eine wunderschöne kugelzeit
Fabi mit Chiara 4 und Nico 3 und Kiwi inside 18+5, alle zur zeit krank
Kind doch sehr lebhaft
LG Katrin
Kind doch sehr lebhaft
Ha
Hallo Katrin,
zunächst freu ich mich erstmal riesig für dich, dass sich dein baby so sehr bewegt und dich damit glücklich macht.
Ich spritze mir auch jeden Abend Blutverdünnung und zwar Fragmin P und nehm zusätzlich dazu noch einen Tablette ASS100. Das wurde mir von meiner KIWU Klinik so verordnet. Nur leider scheint sich seit dem Beginn mit diesen Medikamenten niemand für meine Blutwerte bzw. meine Blutgerinnung zu interssieren. Mir wurde seitdem noch kein Blut abgenommen um den aktuellen Gerinnungsfaktor zu kontrollieren.
Welche Ärzte kennen sich denn damit am besten aus?
Ich hab kein Faktor V leiden, bei mir wurde nur ein leicht erhöhter Gerinnungswert festgestellt, welcher evtl. Schuld an meinen bisherigen Fehlgeburten sein könnte. Und lt. KIWU würde man ab 2 FGs bei jeder weiteren Schwangerschaft vorsorglich Fragmin P oder andere Blutverdünner verordnen.
Wann musst du die ASS100 absetzen? Und nimmst du deine Blutverdünnung bis zur Geburt oder musst du diese schon vorher absetzen?
Bist du aufgrund deiner Medikamente eine Risikopatientin bei der Entbindung?
Sorry für die vielen Fragen, aber seit ich nicht mehr in der KIWU bin, fühl ich mich damit irgendwie allein gelassen.
Sandra
Kind doch sehr lebhaft
Das glaube ich die das du dich da alleingelassen fühlst.
Normalerweise muß das Blut regelmäßig kontrolliert werden wie deine Werte sich während der SS verändern.Ich habe einen Blutarzt ( Hämotologe) der mich regelmäßig Kontrolliert,denn ich muß ja immer mehr spritzen.Ich habe ihn in Hamburg.Er ist spezialist in dieser angelegenheit.Das Ass muß ich zwei Wochen vor dem ET absetzten,weil es zwei Wochen braucht um aus dem Körper zu kommen.Die spritzen muß ich 24 Stunden vor der Geburt absetzten.Das ist bei mir möglich ,weil ich einen KS auf Termin bekomme,da ich schon 3 KS habe.Wegen meinem Blut bin ich eine Risikoschwangere.Ich habe ja auch wegen dem Faktor V schon 3 FG.Am besten du sprichst das bei deinem FA an und fragst ihn das du dich sicherer fühlen würdest wenn deine Blutwerte hin und wieder Beobachtet werden und ob er dir einen Hämatologen (Blutspezialist ) empfehlen kann.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir alles erdenklich gute weiterhin für deine Schwangerschaft.
LG Katrin
Kind doch sehr lebhaft
Hallo Katrin,
ich hatte das auch mal,dass ich mein Baby nicht gespürt habe, aber zuvor eben.... Ich habe mir auch ziemliche Sorgen gemacht. Aber nach ca 1 Woche, spürte ich es dann viel viel intensiver. War wohl auch so ein Schub.
Freue mich schon auf den Bericht von der FD.
Mit dem Faktor V kenne ich mich leider oder GsD nicht aus.
Lg Didija die dir auch ein schönes We wünscht 19+3 :KISSING:
spüre leider noch nichts
schön das du schon so gut spüren kannst, bin da wohl zu gut beleibt (120kg) hoffe das ich auch bald schmetterlinge spüre oder schluckauf lol.
ja das mit blutverdünnung kenne ich auch, muß seit 12ter woche nehmen, erst 0,4 clexane und jetzt 0,6 fraxiparin. habe fraxi auch schon in der klinik bekommen wenn ich wegen blutungen dort war. nur komisch das in dem beipackzettel steht: zur einnahme in schwangerschaft wegen zu geringer klinischer erfahrungen nicht empfohlen. habe ja am 11.2 wieder termin da muß ich mal meine ärztin fragen auch wegen der blutwerte überwachen, hab zwar kein faktor V aber eine trombophlebie ist wohl sowas ähnliches.
mfg katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen