Suchen Menü

Kind auch in der Kita Mittag schlafen lassen ?

Wie steht ihr dazu ?

Bis jetzt geht die Motte 4h bis nach dem Mittagessen und danach hol ich sie ab, 

sodas sie dann gleich zu Hause Mittagschlaf macht.

Nun hat mich die Erzieherin gefragt ob die Motte nicht gleich auch da  mit schlafen kann ...

Ich weiss nicht so recht bin am ueberlegen .... 

Ihr gefaellt es ja alles, aber ich fuehle mich irgendwie schlecht, als ob ich meine Prinzessin abschiebe ... Obwohl es totaler quatsch ist u ich sie nie dort hin geben wuerde wenn sie sich nicht wohl fuehlenwuerde ....

Bisherige Antworten

Re: Kind auch in der Kita Mittag schlafen lassen ?

Hallo Sandy,

wenn sie sich dort wohlfühlt, warum nicht? Du kannst es ja immernoch rückgängig machen, wenn du das Gefühl hast, dass es ihr nicht guttut...

LG Jay

danke dir liebe Jay.

Ja das werde ich vorschlagen nen Testschlafen...

Wie es eben läuft... und wie Sinja danach drauf ist ..

Kann ja sein, das sie ihren gewohnten Schlaf durch die Kinder u die neue Umgebung nicht bekommt ...

Also TESTSCHLAF KLINGT GUT FÜR DEN ANFANG ;-)

Hallo,

wenn Du sicher bist, dass es ihr gefällt, würd ich meinen Tagesablauf checken. Was hilft mir auf kurze und lange Sicht mehr. 

Gerade wenn Nr. 2 auch anfängt Mittagsschlaf zu machen, ist es für Dich wahrscheinlich einfacher. Da fällt das Einschlafen auf dem Weg weg und Du hast die volle Auszeit für Dich zur Verfügung. Auch wenn das wahrscheinlich oft nur heißt, schnell ein bißchen Hausarbeit ALLEIN zu erledigen.

VG

silvermouse

danke dir liebe silvermouse :-) ,

ja entspannter wäre es schon sie da schlafen zu lassen, aber es ist fuer sie eben auch schonwieder ne mehr Umstellung ... ;-) oder doch nur für mich, die Motte noch nen Stückchen mehr loszulassen u abzugeben .. mein baby

Ich würde gerade alles dafür geben..

..wenn mich das jemand fragen würde :-)

Ich finde, wenn sie sich wohl fühlt, es ihr dort gut geht und du auch denkst, dass sie dort gut aufgehoben ist, spricht doch nichts dagegen, oder? Und Du hast mehr Zeit mit dem Kleinen, bist entspannter und kannst nachmittags besser für beide da sein, ein bissl auftanken und Luftholen tut dir doch auch gut!

Schlechtes Gewissen musst Du echt nicht haben, Kiga ist doch keine Strafe, zumindest nicht, wenn alles gut läuft. Und so ein Mittagschlaf in der Kita ist doch auch was Entspanntes und danach kann sie nochmal schön dort spielen und wird dann fein abgeholt, alles prima :-)

Von mir ein klares ja!

LG Claudia

:-) wow, jaaa danke dir liebe Claudia :-)

von mir auch ein JAAA -Peter schläft dort besonders gut weil es noch mehr Kinder gibt :-)

Liebe Sandy! Da schließe ich mich den anderen an: jaaaa! ♡♡♡ glg Andrea ♡♡♡

DANKE EUCH :-) !! Ja ich werde es nächste Woche ansprechen, denn die Woche haben sie noch "FERIEN" ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen