Kiga Hospitation
Mir wäre lieber, wir könnten damit noch warten, aber nach einem Jahr muss auch mein Mann dann wieder arbeiten.
Es soll ein sehr guter Kiga sein und der einzige, der hier in der Gegend Kinder ab einem Jahr aufnimmt. Ich werde mir dann mal ein Bild machen und dann entscheiden, ob er es wird oder ob wir uns eine andere Lösung suchen müssen.
Bei Alexander konnte mein Mann die 3 Jahre zu Hause bleiben mit nebenbei arbeiten, was man ja für einige Stunden machen darf. Dieses Modell funktioniert jetzt aber nicht, weil dann Alexander seinen Vater nie sähe und das geht nicht.
Bin richtig gespannt, weil ich hier sämtliche Kiga's kenne und auch einzuschätzen weiß (durch die Schule). Dieser ist neu und arbeitet nach Montessori, da bin ich auch neugierig drauf.
Es wird also ein interessanter Vormittag.
Euch ebenfalls einen schönen Tag
LG Ulrike
Kiga Hospitation
Hallo Ulrike,
ich hoffe du hattest viel Spaß. Wie war dein Eindruck?
Wir haben unseren Termin am 12.01. Angemeldet haben wir Emil aber schon mal. Die Kita in die meine Tochter geht, ist leider nicht so gut seit es eine neue Leitung gibt, deshalb werden wir Emil in die andere geben. Die nehmen ihn dann ab 2013. Wahnsinn oder, dass man sich schon jetzt darum kümmern muss um einen Platz in der Zukunft zu bekommen.
Liebe Grüße,
Franka, 30.SSW
Und wie wars?
Etwas schweren Herzens, denn ich bin nicht sooo ganz mit der Einrichtung zufrieden (meine Jungs waren/sind beide dort). Aber auch hier ist das der einzige Kindergarten, der ab einem Jahr nimmt, und ich will dann ja auch wieder arbeiten gehen. Tagesmütter gibts ja nach dem neuen Gesetz so gut wie keine mehr. Naja, als Geschwisterkind dürfte er einen Platz sicher haben und wenn ich noch was besseres finde, kann ichs ja immer noch ablehnen.
Grüßle
Katha
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen