Suchen Menü

Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

ausglöst durch einen Stoplperer beim Krabbeln, wobei er auf die Nase gefallen ist.

Er wurde zunächst blau, verdreht die Augen und kollabierte dann. Erholte keine Luft und lag so "leblos" in meinem Arm, dass ich dachte erstirbt. Es waren die schlimmsten Sekunden in meinem Leben. Ich hatte solche Angst. Als er zu scih kam war er sehr schlapp. Mein Mann kam vom Einkaufen zurück und wollte ihn Abhören, legte ihn auf den Wickeltisch und das ganze ging wieder von vorn los. Ich war so verzweifelt. Beim Abhören konnte mein Mann dann ein Herzgeräusch hören und machte sich große Sorgen, Wir fuhren gleich in die Knderklinik und ließen das Abklären: Gott sei DAnk alles in Ordnung. Also sind es tatsächlich Affektkrämpfe und ich habe große Angst vor dem nächsten Mal. Wer kennt das und kann mir die Angst nehmen?

Ich hoffe sonst geht es euch allen gut?!

Liebe Grüße

Anja und Kiano

Bisherige Antworten

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

um gottes willen. das ist furchtbar. wie geht es ihm jetzt? ist er verwirrt oder hat er es selber noch gar nicht so wahrgenommen? ist dein mann arzt? was genau ist denn ein affektkrampf? ist das epilepsie? werde das gleich mal googeln. wie hoch ist denn das wiederholungsrisiko und wie gefährlich sind diese krämpfe?

ich wünsch euch alles alles liebe!

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

Ich glaube, wenn du gegooglelt hast, dann sind alle deine Fragen schon beantwortet. In der Tat, es war furchtbar! In den letzten Monaten wurde er immer schon mal blau, weil er lange keine Luft geholt hat vor lauter Verzweiflung, z. B. wenn ich ihn kurz in seinen Laufstall gesetzt habe o.ä. Aber sowas wie am Samstag hat er noch nie geboten und man ist auch nicht darauf vorbereitet. Alles wird einem erzählt, aber das so etwas so dramatisch aussieht, das sagt einem niemand. Ich hatte wirklich furchtbare Angst, dass er stirbt und mein 11 jähriger Sohn mit. Als dann mein Mann (ja, er ist Arzt) dann beim Abhören noch ein Herzgeräusch gehört hat, welches da nicht hingehört, sind unzählige Filme in meinem Kopf abgelaufen. Erst als dann ein Herz-Echo entwarung gegeben hat viel die Ansgt von mir ab. Aber vor dem nächsten Mal graut es mir doch.

Lieb, dass du dich gemeldet hast. Wie geht es euch denn so?

Liebe Grüße

Anja und Kiano

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

hallo anja, danke uns geht es sehr gut. aber wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich echt gänsehaut und mich gruselt es. man ist so hilflos in so einer situation und so überfordert.

wann hat kiano denn geburtstag? er war ja vor uns dran, jetzt im februar. nächste woche, kann das sein?

mein größtes problem zur zeit ist, dass ich langsam gerne abstillen würde, aber der kleine sieht das anders. da ich nach bedarf stille und nicht nach der uhr, ist es nicht so leicht. ich kann ja nicht einfach nur mahlzeiten ersetzen und weiß gar nicht, wieviel am tag er so trinkt...

ich wünsch euch, dass sich so ein affektkrampf nie wiederholt. beim zweiten mal ist man sicher nicht mehr ganz so gelähmt wie beim ersten mal, aber es gibt dinge im leben, die man nicht und schon gar nicht mehrmals erleben sollte.

lg, claudia

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

Liebe Claudia, 

Kiano hat am 26.2. Geburtstag. Ich weiß nicht, wo das Jahr geblieben ist und ich bin traurig, dass es schon vorbei ist. Ich stille Kiano auch noch. Er isst noch nicht allzulange und ist sehr mäklich. Nachts will er auch ständig trinken, aber ich genieße seine Nähe, ist ja schließlich der Letzte. Ich habe unseren Camillo (6) 3 1/4 Jahr gestillt. zum Schluss nur noch zum zu Bett gehen. Ich bin eine echt Stilltante und finde nur schwer dden Abschied, aber meine Kinder wohl auch.

Warum willst du denn abstillen, nervts dich, oder willst du bald wieder arbeiten?

Liebe Grüße

Anja

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

Hallo Anja,

bin auch fast gar nicht mehr hier, Danke noch für Eure Glückwünsche!

mino hatte ein inziges mal einen Affektkrampf (als er etwasnicht bekommen hat, was er unbedingt wollte *augenroll*). Da war er etwa ein Jahr alt. Seither war da nichts mehr. Kann jedoch gerade die ersten Lj wieder auftreten, ich wünsche Euch, dass es aber auch ein Einzelereignis bleibt!

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

Hallo Sonja, 

ja auch ich war sehr sehr lange nicht mehr hier und muss mich erst mal mit dem neuen outfit hier anfreunden. Bin nicht sobegeistert davon.

Wie geht es euch denn? Du arbeitest doch schon wieder, oder? Wie klappt denn alles?

Ich denke leider nicht, dass es bei diesem einen Mal bleibt, da er in den vergangenen Monaten immer wieder die Vorstufe davon hatte. Ich dachte nur nicht, dass es so furchtbar werden würde. Ich hatte davon auch noch nie so wirklich gehört. Hoffe natürlcih, dass es das war. Für seine Geschwister war es auch schrecklich. Sie haben sisch große Sorgen gemacht. Muss also tatsächlich nicht öfter vorkommen. Vor allem die lange Zeit, bis er wieder Luft geholt hat, kam mir so endlos vor. Wenn ich bedenke, dass sowas bis zu 2 Minuten dauern kann....!

Hoffe wieder von euch zu hören!

Liebe Grüße

Anja und Kiano

Hast eine PN :-)

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

Hallo Anja,

man du arme... ich hatte sowas noch nie gehört, und es ist ja schrecklich.

Wünsch dir ganz ganz doll das das nicht mehr vorkommt.

Lg Kathrin

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

Hallo Kathrin, 

ja, tatsächlich habe auch ich bis Samstag noch nicht wirklich davon gehört, vor allem nicht, dass es so dramatisch aussieht. Ich hoffe auch, dass es nicht nochmal passiert, aber da er in der Vergangenheit schon öfter schon mal blau geworden ist, mache ich mir da wenig Hoffnung. Mein Wunsch ist es, dass ich dann wenigstens etwas ruhiger bleiben kann, wenngleich ich es mir noch nicht vorstellen kann. Ich weiß aber jetzt, dass es nicht gefährlich ist und hoffe, dass ich es dann abrufen kann.

Liebe Grüße

Anja

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

Huhu,

 

ich hatte das als Kind aber nur wenn ich auf den Hinterkopf gefallen bin. Ich hab dann nicht mehr geatmet wurd blau etc. Das wussten auch immer die Lehrer in der Schule, Turnverein etc. Ich wurd untersucht, wurd aber nichts gefunden. Diagnose -> Affektkrampf -> fertig. Weiter wurd nie was gemacht.

Heute gehts mir aber gut. Ich hab so keine Probleme mehr. Ich erinner mich das ich bei nem Sturz vom Pferd mal keine Luft bekam (da war ich nen Teenie) das aber selbst dann gebacken bekommen habe. Also da wurd mir nicht mehr schwarz vor Augen. Das ist auch das einzigste und letzte mal das ich mich an sowas erinnern kann. An die Kleinkindzeit hab ich ja keine erinnerung mehr und dannach eben auch nur die eine.

Heute hab ich damit keine Probleme mehr. Also bei mir ists mit dem Alter wohl immer besser geworden.

Ich wünsch deinem kleinen Mann, das es auch mit dem älter werden besser wird und irgendwann ganz verschwindet.

 

GLG

Manu mit Luisa In Liebe 1 Jahr alt und gerade gestern nacht aus dem "Urlaub" zurück

Re: Kiano gestern zum 1. Mal einen Affektkampf, ....

Hallo Anja,

vom lesen bekomme ich eine Gänsehaut.. Das muss ja echt schlimm mit anzusehen sein, wenn das eigene Kind da so liegt Traurig Ich hatte bisher auch noch nie davon gehört und kann Dir leider nicht weiterhelfen.. Trotzdem hoffe ich das es nicht so schnell wieder passiert!

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen