Suchen Menü

KiWa-Frage...

Hallo Mädels!

Mitten im Endspurt-Nestbau ist mir ne Frage gekommen:

Ich hab einen Fell-Fußsack für den Kinderwagen.

Legt Ihr den in die Tragetasche rein oder macht Ihr die Tragetasche raus und legt nur den Fellsack in den Wagen.

Ich hatte ja zweiteres vor, aber meine Mutter hat mich jetzt irgendwie verunsichert, dass da noch die Tragetasche reinmuß.

Hochtragen muß ich die Haus ja nicht, sie bleibt ja normalerweis im Wagen liegen bis sie auffwacht, da ich den in den Hausgang reinschieben kann.

Da würde doch der Fellsack reichen, oder?

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Es lebe der Wannenwagen ;)

Ich hab ja ne Babywanne- keine Softtasche..
Und ich leg da auf die mitgelieferte Matratze eine Decke/Laken (je nach Wetter- im Sommer braucht Kind es ja nicht soooo warm von unten ;)) und dann kommt da das angezogene Babylein rein und schließlich und endlich das Wagenkissen drauf. (Das kein Kind ersticken kann, weil es zu 80% mit Daunen gefüllt ist.. Falls du dich erinnerst- die Tante im Skandinavischen Kissenhaus ;) hatte mich damals wie ein Alien angeschaut, weil ich kein Kissen für 70€ kaufen wollte.. Schließlich wurde ich beim Babyfachmarkt fündig und zahlte für das Alvi- Kissen lediglich 20€)
LG Schäfchen

KiWa-Frage...

Hallo!

Also ich dachte eigentlich, das Fusssäcke erst was für den Sportwagen wären, also dann, wenn du die Tragetasche nicht mehr brauchst. Ich würde den Fellfußsack weglassen und nur die Tragetasche nehmen und in die Tragetasche das Baby rein. Die Tragetaschen sind eigentlich warm genug und da muss nicht mal ein Kissen rein.

LG, Ivonne

ich finde es zu zugig und dünn ohne tragetasche! auch hätte das baby so keinen halt.

selbst meine eléna liegt noch in der festen Wanne und wird mit einem daunenkissen zugedeckt. Alles andere empfinde ich als zu wenig.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen