Suchen Menü

KiTa Tasche - was muss rein ausser Wechselwäsche? LG

Bisherige Antworten

Kommt auf die Kita an, würde ich sagen...

Hallo Ellen,
gibt es dort ein allgemeines Frühstück oder bringt jeder was von zuhause mit? Wie ist es mit Getränken?
Braucht ihr Matschanzug/Gummistiefel? Oder kann man so etwas dort lagern?
Gibt es Windeln vor Ort oder müssen sie mitgebracht werden?
Bei uns z.B. ist es einfach: Frühstück wird mitgebracht, Getränke und Hausschuhe gibt es in der Kita und für die passende Kleidung ist jeder selbst zuständig.
LG
Jay - Wann geht es denn los bei euch?

KiTa Tasche - was muss rein ausser Wechselwäsche? LG

Bei meiner Großen hatten wir in der KiTa-Tasche damals immer nur die Vesper-Box mit dem Frühstück. Wechselklamotten hatten wir im KiGa deponiert, Windeln, Feuchttücher, Creme und so Zeug war auch dort, haben wir bei Bedarf aufgefüllt. Getränke (Wasser und Tee) gab es vom KiGa.
Ich nehme an, das hängt stark von der jeweiligen KiTa ab. Wir haben da am Anfang eine Liste bekommen, auf der eigentlich alles draufstand, was gebraucht wird. Und der Rest wurde bei der Eingewöhnung besprochen/erfragt.
LG Mela
Lilypie First Birthday tickers

wir brauchen gar keine mehr

Wechselsachen, Matschhosen und Hausschuhe bleiben im KiGa. Frühstück und Getränke gibt es dort.

Als es noch kein Frühstück dort gab haben wir morgens nur das Frühstück mitgenommen.

Meist gibt es für jedes Kind ne Schublade für Wechselsachen und Windeln. Das braucht man nicht jeden Tag rumtragen.

jepp, hier genauso...und

als mein Großer damals mit 2j. in die Kleinkindgruppe kam, mussten wir noch eine weiche Babybürste und eine Schlafmütze mitbringen. Dann wurde den Kleinen die Haare gekämmt nach dem Aufstehen und zum Schlafen gabs n Mützchen auf.

lg Claudia

Schlafmütze? Hab ich noch nie gehört :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen