Suchen Menü

Kennt sich jemand mit zu wenig Fruchtwasser aus?

Als ich Mittwoch im KH war wurde festgestellt das ich sehr wenig Fruchtwasser habe. Die Ärztin meinte wenn sie großzügig misst wäre es noch unterste Normgrenze, aber wenn die Kleine jetzt kommt wäre das egal.

Nun haben meine Wehen ja den Muttermund etwas weiter geöffnet und haben dann nach 5-6 Stunden wieder aufgehört. Und das obwohl sie schon alle 5 Min. waren...

Jetzt mache ich mir über die Fruchtwassermenge doch Gedanken. Meine Hebamme meinte das wäre ein weiteres Zeichen das es nicht mehr lange dauert, weil eben auch der Kopf schon so extrem tief im Becken liegt.

Kann mich jemand von euch beruhigen?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hi,

ich habe auch schon seit Wochen relativ wenig Fruchtwasser, und krieche auch an der unteren Normgrenze rum.

So lange es nicht noch weniger wird und man den Bauchzwerg regelmäßig spürt und CTG i.o. ist, gibts laut dem Chefarzt und weiteren Ärzten keinen Grund zur Sorge.

Ich war gerade vorgestern einen Tag im KH deswegen, zur Überwachung, aber das war wohl eher weil ich Privatpatient bin und die die $ Zeichen in den Augen hatten.

Auf Nachfrage sagte man mir zum Thema grundsätzlich, dass man im jetzigen Stadium eh nix mehr machen würde. Max. den Zwerg früher holen, wenn es ihm offensichtlich nicht gut geht, d.h. CTG oder Plazenta/Nabelschnur nicht gut ist.

Habe die Ärztin im KH gestern nochmal gefragt, ob man was tun kann, damit es wieder mehr Fruchtwasser wird, sie meinte Nein.

Mein FA meinte heute, CTG i.o, Bewegung i.o. also alles i.o.

Mach dir also nicht zu viele Gedanken!!

Hat scheinbar sogar einen Vorteil, ich trage zumindest keinen riesigen Bauch vor mir her :-)

LG Katja

Danke das beruhigt mich wirklich sehr!

Versorgung und so wurde gleich 2 mal nach geschaut. einmal Mittwoch abend als ich hin bin und einmal Donnerstag morgen bevor ich gegangen bin. Und da ist alles super!

LG Blümchen

Schön :)

Na dann scheint doch auch alles i.O. zu sein.

Wie gesagt wichtiger Indiz ist auch immer ob man die Kleinen regelmäßig spürt.

LG

Hey,
bei mir wurde auch festgestellt das zu wenig Fruchtwasser da ist, letzte Woche!
Jetzt waren wir gestern im Krankenhaus und nun wird am Donnerstag eingeleitet da das Baby zu schlecht Versorgt ist aber unterste norm ist noch relativ gut, bei uns ist es noch weniger und das ctg ist auch nicht mehr so super.
Mach dir keine Sorgen viel Trinken und ausruhen soll helfen und die Kindsbewegungen beobachten...
Alles gute Dir...
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen