Kennt sich jemand mit Mandelmus aus?
ich mache mir ja schon immer Gedanken um mein Leichtgewicht, obwohl sie meiner Meinung nach wegen der Milchgeschichte einiges aufzuholen hat.
Ich weiß auch gar nicht, was sie aktuell wiegt.
Trotzdem denke ich darüber nach, mal Mandelmus in den Brei untezurühren, weil ich gehört habe, dass das beim Zunehmen helfen soll. Unsere Krabbelgruppenleiterin meinte aber, dass man das heutzutage nicht mehr machen würde, konnte mir aber keine Begründung liefern. Sie empfiehlt ein hochkalorisches Nahrungsergänzugsmittel, ich würde es aber lieber erstmal auf natürlichem Wege versuchen.
Jemand eine Meinung bzw. Wissen dazu?
LG
Jay :ROSE:
Kennt sich jemand mit Mandelmus aus?
ja das habe ich jetzt auch schon öfter gehört und gelesen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für uns ;-)
Warum meint Deine Krabbelgruppenleiterin denn das man das "heutzutage" nicht mehr macht ??? :-X Also ehrlich gesagt würde ich meinem Kind lieber sowas geben als so ein Nahrungsergänzungsmittel !! Denn SOWAS soll man ja eigentlich nicht geben, bzw. ist das meist nur ein "Trost" für die Eltern aber wirklich helfen tut es wohl kaum - das steht zumindest in meinem Buch "Mein Kind will nicht essen". Dort steht allerdings auch bis jetzt (bin noch nicht ganz fertig) nix vom Mandelmus :-X
LG Anika, die gespannt ist auf weitere Antworten :-)
Puuuuh...
also etwas konkretes wissen tu ich auch nicht. Aber Nahrungsergänzungsmittel- Sorry aber in DEM Alter??? Gehts noch!? NO GO.
Allerdings, seid Ihr ja auch Allergiker. Also ich bin auf Mandeln allergisch, deshalb würd ich´s Anna nicht untermischen...
Hab leider die letzen Wochen nicht ganz so mitgekriegt, weil ich sowas von OFFLINE war.
Wieso bräuchte sie es denn??? Klär mich mal kurz auf, evtl. fällt mir was anderes auf/ein?
glg, Annemarie :ROSE:
Antwort zu unten:
Ja, also ich versuche es. In Kroatien und im Umkreis meiner Familie ist es gar kein Problem für mich nur auf kroatisch mit ihr zu sprechen, aber sobald Stefan da ist oder andere deutsch-anderssprchige, ertappe ich mich wie ich auf deutsch mit ihr spreche :-! doof, gell? aber wenn nur ein Elternteil die Sprache spricht ist es doppelte Anstrengung...
Lass es!
Hallo Jay,
ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber Nahrungsergänzungsmittel bei so kleinen Kinder??? Niemals!!! Das ist wie, wenn eine Gans gemästet wird!! %)
Mein Kinderarzt sagt immer, ein Kind nimmt sich das was es braucht. Wichtig ist immer nur viel trinken. Und wenn Tilda und auch für dich Anika, Joshi fit sind, brauchen sie solche Sachen (noch!) nicht.
LG Anja, die auch einen so zarten und leichten Zwerg hat und sich über das Gewicht keine Gedanken mehr macht:IN LOVE:
@all: Danke, ich denke, ich probiere mal Mandelsmus. Schmeckt mir auch... ;-)
Mandelmus natürlich... Tippteufel unterwegs...
Also schaden wird's sicher nichts - kannst ja auf reaktionen besonders achten...
Isst sie denn Käse? Macht satt und stopft ein bissel. Amelie liebt neUerdings Käse in allen Varianten
*ggg* kann amelie luisa die hand reichen..luisa liebt auch jede art von käse :))
Käse darf sie leider nicht wegen der Milchunverträglichkeit.:-(
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen