Kennt sich jemand mit Gynoflor aus?
Würde mich über Tips freuen.
LG Silke18+0
kenn mich mit keinen von den aus... ich muss vagiC nehmen das ich kein pilz bekomme und die scheidenflora normal bleibt es arbeitet sogar gegen vorzeitige wehen....
Hi Silke,
nein, im Gegenteil, Lactobacillus in der SS gegen Vaginale Probleme,. d.h. um den PH sauer zu halten und Infekten vorzubeugen, kann NICHT schaden.
Joghurt wird in der SS abgeraten, weil da sich Keime befinden könnten, die nun wirklich nichts unten zu suchen haben.
Lieber dann Vagiflor oder Döderlein oder Vagisan Milchsäurekapseln nehmen.
Ich nehme seit Wochen/Monaten schon Döderlein oder Vagisan Kapseln, die alle Milchsäurebakterien enthalten.
Gynoflor musst Du nicht nehmen, um Deine vag. Flora aufzubauen, es gibt wie oben geschrieben andere Kapseln die ohne Östrogene sind.
Im KKH geben die Frauen bei Ph Problemen, Blutungen auch tgl. Vagiflor.
Man kann auch, um den Wert anzusäuern Vagi C nehmen, das ist reines Vitamin C u. bringt den PH wert wieder runter, so wie er sein muss.
LG, Anita
25+2
Nehm Gynflor seit Beginn der SS
Hallo Silke
Bei mir wurde Anfangs der Schwangerschaft ein Erreger festgestellt. Dieser wurde behandelt und innerhalb von 3 Wochen war er weg. Damit dieser nicht wieder kommt oder auch sonst kein Pilz muss ich drei Mal die Woche bis zur Entbindung Gynflor Scheidenzäpfchen nehmen.Meine Aerztin ist für mich sehr kompetent und sie hat mir versichert das dieses dem Kind und auch mir auf keinste Weise schadet.Also benutz ich dies.Das Risiko wieder irgend einen Erreger auf zu lesen ist mir zu Gross.Lg Karin
Danke, ihr habt mir sehr geholfen, LG Silke
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen