Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Gynoflor aus?

Habe durch Utrogest einen Pilz gehabt der behandelt wurde und nun soll ich Gynoflor zum Scheidenaufbau nehmen. Kennt sich da jemand von euch aus? Ich habe nun im Internet gelesen , das es gar nicht gut sein soll den Lactobacillus in der SS zu nehmen. Gibt es auch eine andere Alternative, z.B.Joghurt oder so. Mag nicht ständig irgendwelche Arznei nehmen. Und da ist schließlich auch Östrogen drin.
Würde mich über Tips freuen.
LG Silke18+0
Bisherige Antworten

kenn mich mit keinen von den aus... ich muss vagiC nehmen das ich kein pilz bekomme und die scheidenflora normal bleibt es arbeitet sogar gegen vorzeitige wehen....

Hi Silke,

nein, im Gegenteil, Lactobacillus in der SS gegen Vaginale Probleme,. d.h. um den PH sauer zu halten und Infekten vorzubeugen, kann NICHT schaden.

Joghurt wird in der SS abgeraten, weil da sich Keime befinden könnten, die nun wirklich nichts unten zu suchen haben.

Lieber dann Vagiflor oder Döderlein oder Vagisan Milchsäurekapseln nehmen.

Ich nehme seit Wochen/Monaten schon Döderlein oder Vagisan Kapseln, die alle Milchsäurebakterien enthalten.

Gynoflor musst Du nicht nehmen, um Deine vag. Flora aufzubauen, es gibt wie oben geschrieben andere Kapseln die ohne Östrogene sind.

Im KKH geben die Frauen bei Ph Problemen, Blutungen auch tgl. Vagiflor.

Man kann auch, um den Wert anzusäuern Vagi C nehmen, das ist reines Vitamin C u. bringt den PH wert wieder runter, so wie er sein muss.

LG, Anita

25+2

Nehm Gynflor seit Beginn der SS

Hallo Silke

Bei mir wurde Anfangs der Schwangerschaft ein Erreger festgestellt. Dieser wurde behandelt und innerhalb von 3 Wochen war er weg. Damit dieser nicht wieder kommt oder auch sonst kein Pilz muss ich drei Mal die Woche bis zur Entbindung Gynflor Scheidenzäpfchen nehmen.Meine Aerztin ist für mich sehr kompetent und sie hat mir versichert das dieses dem Kind und auch mir auf keinste Weise schadet.Also benutz ich dies.Das Risiko wieder irgend einen Erreger auf zu lesen ist mir zu Gross.Lg Karin

Danke, ihr habt mir sehr geholfen, LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen