Kennt sich jemand mit Beschäftigungsverbot
Wie läuft das? Wer zahlt mir mein Gehalt und für wie lange wird mein Gehalt weiterbezahlt? Bei einer Krankschreibung bekommt man doch nur 6 Wochen Gehalt und dann sein Geld von der Krankenkasse, natürlich mit Abschlägen. Ist das beim Beschäftigungsverbot auch so?
Mir bereitet mein Problem mit meinem Arbeitgeber so Bauchschmerzen. Ich habe nätürlich noch keine schriftliche Kündigung erhalten. Er hat sich gar nicht mehr gemeldet seit diesem plumpen Telefonat vor 14 Tagen. Ich will nun morgen mal mit meinem FA reden wie es mit so einem Beschäfigungsverbot aussieht und ob er mir so etwas überhaupt erteilt.
LG
Kerstin
also mach dir mal keine sorgen, den kündigen darf dein chef dich überhaupt nicht.
du hast grade besonderen kündigungsschutz in der schwangerschaft...
zum thema beschäftigungsverbot, kann ich dir grade viel sagen, habe mit meiner krankenkasse telefoniert.
viele haben mir angst gemacht, du bekommst nur 60% von deinem jetzigen netto gehalt usw...
nein das ist FALSCH....
wenn du länger als 6 wochen krank geschrieben wärst, dann würdest du krankengeld bekommen und somit nur 60% von deinem jetzigen nettogehalt.
selbst wenn du länger als 6 wochen schon krank zu hause bist und du würdest dann ins beschäftigungsverbot geschickt weil dein Fa keine chance mehr sieht oder du ihm den stand erklärst wies bei dir auf der arbeit abgeht, dann bekommst du dein volles nettgehalt und nicht krankengeld.
so und ein beschäftigungsverbot ist was ganz anders, denn du bist ja nicht krank geschrieben, somit bekommst du dein volles nettogehalt weiter von deinem arbeitgeber und dein arbeitgeber kann sich das wiederholen von der krankenkasse....
dein arbeitgeber geht also plus minus nul ldabei raus und kann direkt eine neue einstellen für dich...
hab gestern 20 min mit dem mann von der krankenkasse deswegen telefoniert...
hoffe konnte dir was helfen!?
aber ne frage habe ich dennoch wieso hat dein arbeitgeber so ein blödes telefonat mit dir geführt weswegen?
lg steffi 11+1 ´
p.s.: seit gestern gilt auch mein beschäftigungsverbot .
Ich hab auch ein beschäftigungsverbot und ich kann nur zustimmen was hummel gesagt hat.
Also, mach dir keine gedanken und rede mal mit deinem doc darüber.
vielen Dank für deine Info. Also tu ich meinem Chef noch was gutes, wenn ich ein Beschäftigungsverbot bekomme, da er ja dann das Geld von der Krankenkasse wieder bekommt.
Das Telefonat mit meinem Chef kam zustande, da ich eigentlich eine Bescheinigung brauchte für den Kindergarten, um dort den U3 Platz für meinen zweiten Sohn zu bekommen. Daraufhin hat er mich dann zurückgerufen und gesagt ich würde die Arbeitsbescheinigung nicht bekommen, da sie mir zum 28.03.( Ende meiner derzeitigen Elternzeit) kündigen wollen. Daraufhin habe ich ihn über meine jetzige SS informiert und er wurde dann etwas ausfallend, von wegen sie wollen mich auf der Arbeit nicht mehr sehen und mir kündigen.
Das er mir ja nun nicht mehr kündigen kann, weiß er auch und ich habe auch nichts schriftliches bekommen. Das geführte Telefonat sei nun ein "Missverständnis".
LG von einer immernoch aufgewühlten Kerstin, die morgen mit ihrem Arzt sprechen wird
Ich hab auch Beschäftigungsverbot = volles Nettogehalt und meine Chefin bekommt alles von meiner KK ;-)
Geniess es und leg die Beine hoch...
GLG
Simone 13+1 :IN LOVE:
*einschleich* Sept/Okt. 2010
Hallo Kerstin
Ich habe in meiner SS auch sehr früh ein BV erteilt bekommen weil die psychische Belastung zu groß war.
Dein Gehalt wird weiterhin vom AG bezahlt, allerdings kriegt er das Geld von der Krankenkasse (so wie ich das vestanden habe) Du bekommst dein normales komplettes Gehalt wenn du ein BV hast.
Dein Chef darf dich in der SS nicht kündigen, das einzige was er darf ist, deinen Vertrag auslaufen lassen, sofern er befristet ist.
Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Kathrin mit Nele 21W3T :IN LOVE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen