Guten Abend, Ihr Lieben,
wir haben uns nun, nachdem wir ja keinen Kigaplatz mehr haben, dazu entschlossen, unsere Helferin, die bis vor kurzem noch zu uns kam und die Kleine einmal die Woche für 1,5h betreut hat, auf 400€ Basis einzustellen.
Sie ist total lieb, Merle mag sie auch sehr gern, die beiden kommen prima miteinander aus und ich kann hier endlich in Ruhe Haushalt machen, viell. auch nachmittags die anderen betreuen lassen, mal allein zum ZA und viell. kann ich dann auch endlich zu den Elternabenden gehen, das wär super!
Nun stellen sich viele Fragen und da ich sowas noch nie gemacht hab, weiß ich auch nicht, wie so ein Prozedere vor sich geht.
Stellen wir sie am besten privat ein oder über meinen Mann (der ist selbständig)? Was für ein Arbeitsvertrag, was ist wichtig? Wieviele Stunden kann sie zu uns kommen (wenn man sie einzeln "bucht", also nur mal so zum Aufpassen, nimmt sie 8€ pro Stunde. Wir das jetzt einfach hochgerechnet oder wird der Stundenlohn niedriger?) Was muss man sonst noch so beachten? *grübel* ich hab da echt so gar keinen Plan von
Freue mich aber riesig, dass sie begeistert von der Idee war und sich das genauso gut vorstellen kann, wie ich!
Danke Euch,
lg Claudia