Suchen Menü

Kennt sich jemand aus: Kindergartenwechsel nach dem abgleich?

Hallo!

Vllt kennt sich ja jemand aus...-wir haben ja wie verrückt um unseren Kindergartenplatz gekämpft, doch nachdem es entschieden war, das wir ihn behalten können, ist alles anders gekommen. Johannas Freundschaften wechselten, bis auf zu ihrem besten Freund, zu den Mädchen, die den Kindergarten verlassen werden und bleiben tut ihr in ihrer Gruppe, in ihrer Altersklasse nur ein Mädchen,- von deren Problematik mit den Eltern habe ich ja schon gesprochen (sie will ja nicht das die Kinder spielen, weil wir "aussetzig" sind ;-) )

Dazu kommt, das ich 2 Jahre 2 Einrichtungen anfahren müsste, - und das mit Säugling,- geht irgendwie alles gar nicht. Das alles entschied sich aber erst nach dem Abgleich und der Verteilung der Kinder. Zuvor machte mir die Leitung unserer Einrichtung ja noch Mut Matteo anzumelden. Ein paar Tage später drohte sie mir dann mit Rausschmiss beider Kinder 2014. (weil Matteo nicht Ü3 aufgenommen werden könne und Johanna dann mitgehen müsse)  geht alles gar nicht.

Nun, da Johanna ja nur eine Freundin in der Einrichtung verbleibt mit der sie sich nicht treffen darf, ich das total als Mobbing empfinde, zuasmmen mit der Fahrerei, würde ich sie gerne zum Sommer doch wechseln lassen. meint ihr, das geht noch? kennt sich da jemand aus??

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen