Suchen Menü

Kennt sich jem. aus?

Guten Morgen zusammen!

Ist euch auch so schlecht wie mir? Ich könnt kotzen! :-!

Hab da mal ne Frage und ich hoffe es kennt sich hier jem. damit aus.

Und Goldie bekommt irgendwann in den nächsten Tagen Welpen. Da es 12-16 Stück werden braucht sie Unterstützung beim zufüttern. Somit komme ich dann mit Hund und Welpe in Kontakt.

Kann das in der SS gefährlich sein, oder sollte man da allgemein Hunde und Welpen meiden? Meine Schwägerin, die gerade ss in der 16ssw ist, sagt man darf keinen Kontakt mit Hunden und Welpen. Kann ich irgendwie nicht verstehen.

Wenn das so wäre, dann wäre ich richtig traurig. :,(

Bisherige Antworten

Kennt sich jem. aus?

Hi.Mir ist Übel rund um die Uhr :-! Hilft nur 1: Denken, dass deinem Baby somit gut geht ;)

Du kannst mit deinem Hund kontaktieren, warum den nicht? Es geht um Gefahr von Toxoplasmose, das die Hinde und Katzen übertragen können! Das kann dem Baby Schaden einrichten! Wenn du bereits Toxo getestet hast und dein Hund gesund ist, dann steht nix im Wege. (Was wäre dann mit SSeren die im Bauernhof leben und arbeiten??)

Folgende 15 Tipps lindern die Beschwerden:

• Langsam in den Tag starten! Die wenigsten Menschen springen morgens nach dem Weckerklingeln gleich aus dem Bett und sind putzmunter. Sie dürfen sich jetzt erst recht Zeit lassen. Bleiben Sie noch einen Moment liegen und bitten Sie Ihren Partner, Ihnen einen lauwarmen Tee und Zwieback oder Toast ans Bett zu bringen. Alternativ können Sie sich auch bereits am Vorabend eine Thermoskanne und ein paar Kekse bereitstellen. Diese kleine Mahlzeit hebt den Blutzuckerspiegel.

• Vermeiden Sie möglichst alles, was den Magen unnötig reizt. Dazu zählen zu stark gewürztes und zu fettiges Essen sowie viel Koffein (eine Tasse Kaffee am Tag ist aber völlig in Ordnung). Vor Alkohol und Nikotin in der Schwangerschaft warnen Ärzte dringend, damit können werdende Mütter ihrem Baby ernsthaft schaden.

• Drei üppige Mahlzeiten am Tag verträgt Ihr Magen jetzt vermutlich nicht. Günstiger ist es, häufig kleine Portionen zu essen. Dann sackt der Blutzuckerspiegel im Körper nicht so leicht ab.

• Ein Tipp von Hebammen: Essen Sie getrocknete Früchte. Besonders gut eignen sich Aprikosen, sie gleichen den Kalium-Wert aus.

• Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, viel zu trinken, zum Beispiel Wasser oder Saftschorlen, Früchte- und Kräutertees – und davon möglichst zwei bis drei Liter täglich.

• Ingwer-Tee beruhigt den Magen: Manche Hebammen empfehlen, Ingwer-Tee zu trinken. Er kann den Magen beruhigen. Außerdem gibt es auch Ingwer-Tabletten in der Apotheke.

• Intensive Gerüche, zum Beispiel schwere Parfums, kalten Zigarettenrauch in der Kneipe oder Küchendunst, lieber meiden und Wohnung oder Büro regelmäßig gründlich lüften. Ihre Nase reagiert jetzt empfindlicher als vor der Schwangerschaft.

• Schnuppern Sie bei Übelkeit an frischen Düften. Dazu bieten sich Riechfläschchen oder Duftlampen mit ätherischen Ölen an, zum Beispiel Zitrone, Mandarine oder Pfefferminz. Ihr Apotheker kann Sie dazu beraten. Die einfachere Variante: eine Zitrone aufschneiden und daran riechen.

• Zugegeben, die ersten Male sind wirklich hart, aber langfristig tun Sie Ihrem Körper damit Gutes: Wechselduschen am Morgen stärken den Kreislauf.

• Die Übelkeit kann auch mit Stress und Überlastung zusammenhängen. Darum ist es wichtig, sich ab und zu eine ruhige Stunde zu gönnen – zum Lesen, Musikhören oder um auf dem Sofa zu liegen.

• Wenn Sie Vollzeit arbeiten, werden Sie dazu nur am Wochenende die Gelegenheit haben – aber wenigstens dann können Sie die Chance zu einem Mittagsschlaf nutzen. Unter der Woche können Sie aber nach Feierabend eine Ruhe-Stunde zum Ritual werden lassen.

• Bewegung kurbelt Stoffwechsel an: Frauen, die vor und zu Beginn der Schwangerschaft Sport treiben, haben in der Regel weniger mit Übelkeit zu kämpfen. Darauf weisen Frauenärzte hin. Die Mediziner vermuten, dass die Bewegung Stoffwechselprozesse im Körper ankurbelt und dadurch die Hormonumstellung leichter macht. Gute Sportarten für Schwangere sind beispielsweise Schwimmen, Walken und Wassergymnastik.

• Gerade in den ersten drei Monaten müssen Frauen sich noch an den Gedanken gewöhnen, dass sie bald Mutter sein werden. Vielleicht hilft Ihnen ein Gespräch mit einer erfahrenen Freundin, mit der Hebamme oder Frauenärztin.

• Homöopathische Mittel können Übelkeit und Erbrechen lindern. Das gängigste Mittel heißt "Nux vomica". Eine Hebamme oder ein Frauenarzt mit homöopathischer Ausbildung kann es Ihnen verordnen.

• Ebenso hat sich Akupunktur bewährt. Das hat eine Studie des australischen "Women’s Health and Children’s Hospital" und der "Adelaide University" gezeigt. Bei den Frauen, die mit traditioneller Akupunktur behandelt wurden, nahm die Übelkeit schon nach den ersten Nadelstichen deutlich ab. Am besten Hebamme oder Arzt darauf ansprechen.

Kennt sich jem. aus?

Hast du den Toxoplasmose-Test machen lassen? Würde ich in dem Fall zu raten. Ist allerdings kostenpflichtig, zumindest hier bei uns. Kostet zwischen 10 und 20 €.
LG
J. 6+4

*einschleich*

Huhu
Als ich das gelesen habe, musste ich etwas schmunzeln. Wir haben hier einen bauernhof und unsere Tiere komplett (also wenn auch, Freizeittiere) zu meiden, geht gar nicht.
Toxoplasmose überträgt sich vorrangig durch katzen, gerne aber auch über ungewaschenen Salat oder rohes Fleisch, oder auch gartenarbeit.
Zieh im garten Handschuhe an, wasch dir gut die Hände, küsse deine Tiere nicht und halte dich vom Kot fern.
Alles andere? ich würde es für übertrieben halten.
Was ist netter als ein Hundebaby? *schwärm* Wünsche deiner Goldie eine tolle Geburt und euch viele zuckersüße Hundebabys und viel Spaß beim Kuscheln.
LG
Melli, mit 2 Katzen, 2 Hunden, 4 Pferden und ner Menge Zwergkaninchen ;-)

Daaanke !

Hallo zusammen.
Meine FÄ hat den Toxosplasmosetest automatisch mit gemacht.(kostet bei uns nichts) Ich hatte schon mal Toxosplasmose und darf somit auch rohes Fleisch essen und so. Aber ich esse das nicht.
Ich habe mir schon gedacht, dass meine Schwägerin da mal wieder nen schmuu erzählt. Habe sowas auch noch nie gehört und ich kenne viele schwangere die auch Tiere haben!
Dann kann ich mich ja jetzt wieder auf die Geburt der Welpen freuen. Ich hoffe es geht bald los. Und ich hoffe, dass alles gut geht.
Euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße. :-)

Kennt sich jem. aus?

Hallo StellaSternchen,
also grundsätzlich solltest du einfach etwas gewissenhafter auf die Hygiene achten, auch ohne schwanger zu sein. Hundewelpen haben eigentlich immer mit Parasiten zu kämpfen, daher ist auch eine strikte Entwurmung ab der zweiten LW alle zwei Wochen zu empfehlen. Vor allem gilt das auch für Kinder, die eventuell mit den Welpen hantieren.
Kleiner Tip zum Zufüttern der Welpen: Bio-Ziegenmilch vom Edeka eignet sich hervorragend. Haben just letzten Sommer einen Wurf mit 14 Welpen so gut über die Runden gebracht (ohne Durchfall etc., vertragen die kleinen super).
LG
mayjoe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen