Denn komischerweise schläft er mittags wie ein Stein wenn ich den großen von er Schule abhole und er dann fest eingepackt im Kinderwagen liegt. Ich hoffe das der Pucksack vielleicht den gleichen Effekt auch nachts bringt :-/
Kennt jemand von euch SwaddleMe bzw. oder benutzt ihn sogar? Ich hab mir jetzt nämlich einfach mal einen bestellt und hoffe auf wenigstens 3 Stunden Schlaf pro Nacht
Re: Kennt jemand von euch SwaddleMe bzw. oder benutzt ihn sogar? Ich hab mir jetzt nämlich einfach mal einen bestellt und hoffe auf wenigstens 3 Stunden Schlaf pro Nacht
Nalin ist auch so eine Person..die es eng und fest will..und ich kenne diesen SwaddleMe...aber nicht gekauft....
Ich habs ie sonst immer in eine Decke eingewickelt...so Dreiecksmässig...aber jetzt immer mit Schlafsack....
ABER Nalin liegt noch immer in ihrer Softtasche...und da wird sie auch bleiben..solange sie mit ihren Armen sich immer selber weckt...
Die ist weich...und hat eben nen "Deckel" auch weich...mit Reissverschlüssen seitlich...und dann leg ich sie seitlich rein, (aufn rücken geht auch nicht weil die Arme dann nach oben stehen und wackeln....also seitlich...dann hat sie iher Lieblingsposition...und hält ihre Hände sozusagen fest...wie wenn sie beten würde *ggg* und dann Klappe eben zu...Schulterbereich ist schon aussen....rest eben drin..und so schläft sie....und Anfangs hab ich sie nur mit Schlafsack und leichtes Deckchen aber..dann ständig geweint...weil sie eben dadruch keinen Halt hatte...
Ganz PUcken..ging anfangs..aber würde sie nicht wollen, im Zustand des Einschlafens..wenn sie schläft..würdses vielleicht nicht mehr merken..aber mit der Softtasche.ist einfach unsere Lösung..und so...geht sie zb 20.30 ins Bett..wacht 2.30 auf..und 6 uhr wieder...wenn wir eh aufstehen, weil der Grosse zur Schule muss ja....
hast du vielleicht auch so eine Tasche?Ich hab die von keinem KIWA...sondern bei einem BAzar mal so gekauft,...weil ich die eben bei den Jungs auch schon als Bettchen für die ersten Wochen benützt habe..am Sofa..schön und so verpackt...eben...wie sie es mögen...vielleicht wär das auch was...
aber ich hoffe das ihr mit dem SwaddleMe dann die Lösung habt!
Lg und gute NÄCHTE, wünscht vici und nalin
Re: Kennt jemand von euch SwaddleMe bzw. oder benutzt ihn sogar? Ich hab mir jetzt nämlich einfach mal einen bestellt und hoffe auf wenigstens 3 Stunden Schlaf pro Nacht
Na dann bin ich nicht die einzige mit dem Problem des selbst Weckens ;-) Werd dir berichten wenn ich das Ding ausprobiert habe. Im Moment ist mir jede Lösung recht ;-))))
Vielleicht Handschellen *ggggg* lach lach lach
Lach :-) Wenn garnichts mehr hilft werd ich drüber nachdenken ;-)))
also ich hatte den bei meinem großen gekauft, aber ein normal drumgewickeltes molton mit wolldecke aussen war besser, da ich dasindividueller hinbinden konnte.
also, wenns mit swadle nicht klappt such mal im inet nach puck - anleitungen und probier das.
einschleich
Hallo ...
Mein Zwerg ist jetzt 5 Wochen und wir benutzen den Swaddle me seit ca. 1,5 Wochen und konnte unsere Schlafenszeit in der Nacht von 3 auf 9h steigern.
Kannst auch mal im Januarforum schauen da habe ich heute einen kleinen Bericht geschrieben wie unser Abendritual aussieht.
Viel Glück !!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen