Suchen Menü

Kennt jemand vllt. auch ein gutes Buch zur Thematik für Nadine???

Ein trauriges Hallo auch noch mal von mir...

Ich war und bin immer noch so geschockt über das was passiert ist.....oh Mann...ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas je verarbeiten/verkraften kann. Deswegen auch meine Idee, ich weiß nicht, was ihr davon haltet. Aber mir hilft es immer sehr, wenn ich mich kognitiv, z.B. über ein Buch, mit etwas auseinandersetze. Muss ja nicht direkt ein Buch über Kindstod sein, auch andere Bücher, die einem helfen, über so einen Schicksalsschlag hinwegzukommen. Vielleicht könnte Nadine so etwas auch helfen und je nachdem, wieviel Geld zusammen kommt, könnte man ihr so etwas noch zusätzlich schenken? Was meint ihr?

Da einige von euch sich schon in der Vergangenheit mit der Thematik beschäftigen mussten: hat jemand vielleicht einen guten Tipp???

Wie gesagt, die Idee ist mir nur gerade gekommen und wollte sie einfach mal zur Diskussion stellen. Vielleicht hatte auch schon jemand vor mir die gleiche Idee, aber ich schaffe es einfach nicht, mich durch die Beiträge zu lesen ...:,( :,(

Stille Grüße,

Tigerlein

Bisherige Antworten

Hi Alex

Sonja hat in einem Posting weiter unten einen Buchvorschlag gemacht. Sie kennt das Buch gut.

Wann geht es bei Dir los? Donnerstag oder? Dann bist Du auch endlich Mama und mittlerweile müssen Deine doch "Einlingsmaße" haben, oder?

Liebe Grüße

Aaaaah, okay!

Hallo Du!

Da siehste mal...naja, ich hab's echt nicht über's Herz gebracht, alles durchzulesen, aber SO, wenn Sonja da eh was kennt - umso besser.....

Ich versuche jetzt natürlich trotz allem sehr positiv zu denken was meinen Einleitungsversuch angeht. Am Donnerstag früh geht's los, Medis zur Geburtseinleitung etc... meine Hebi meinte, ich solle mal Geduld und ein gutes Buch mitbringen... mal sehen, ob sich mein Körper zu Wehen anschubsen lässt...

Ansonsten, wenn sich nix tut, machen wir einen KS. Da möchte ich ehrlich gesagt auch nicht EWIG mit der Einleitung rum machen...entweder mein Körper reagiert oder nicht.... am Samstag/Sonntag spätestens würde ich einfach sooooooo gerne meine Kuschelmäuschen in den Armen halten!

Was die Einlingsmaße angehen, hast Du Recht. Mein FA hat am Fr. beide auf ca. 3000g geschätzt, der FA von der UK am Mo. die eine auf 2900g, die andere auf 2400g...liegt also alles innerhalb der 20% Fehlertoleranz ;-) Ich lass mich einfach überraschen und freue mich über mein Hummelchen und mein Bienchen!!!

So, jetzt packe ich zum 4. Mal meine Kliniktasche aus und noch mal ein, man weiß ja nie, ob einem noch was einfällt :-P

Glg!!

Habe mich nicht komplett durch die Beiträge gelesen, empfehle "Gute Hoffunung, jähes Ende" von H. Lothrup

Genau, das ist auch noch gut ! Lg Sonja

Kennt jemand vllt. auch ein gutes Buch zur Thematik für Nadine???

Hallo Tigerlein,

*einschleich*

mir haben diese 2 Bücher ein wenig geholfen

*Leise wie ein Schmetterling* und *Nur ein Hauch von Leben*

Stille Grüße und Alles Liebe

Elke mit 2 Mäusen an der Hand und einem Stern im Herzen


*einschleich*

Hallo,
ich habe etwas ähnliches erlebt (war im 6. Monat und musste meinen kleinen Jungen auch normal entbinden)
und ich muss sagen ich hab mir auch Bücher gekauft, auch das vorgeschlagene aber ich hatte nie die Kraft sie zu lesen. Für mich hat das nur immer mehr aufgewühlt und so stehen sie jetzt im Bücherregal. Solltet ihr euch entschließen doch ein Buch zu schenken kannst du mir schreiben wenn du willst ich könnte dir meine Bücher schicken (will kein Geld dafür!!)
LG Miriam

@Engelchen hab dir wegen der Bücher ne PN geschickt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen