Kennt jemand Tardy Feron und gibts überhaupt positive Eisenpräparate?
habe ja hier im Forum schon viele negative Meinungen zu Eisenpräparaten gehört, verbunden mit Verstopfung oder Übelkeit. Nun ist es auch bei mir soweit, dass das Blut dünner zu werden schein und meine Ärztin hat mit Tardy Feron verschrieben.
Kennt das Präparat jemand und welche Nebenwirkunegn sind wohl zu erwarten???
danke für Eure Hilfe
sunshine32
ich hatte dieses eisenpräperat erst letzten monat ich hatte davon magenschmerzen übelkeit und durchfall... habe jezt seit vorgestern ein anderes präperat vertrage ich auch nicht gut.... eisenpräperate werden im allgemeinen selten gut vertragen. Aber da meine werte wirklich schlecht sind muss ich das medi leider einnehmen. Es gibt auch noch das sogenannte kräuterblut was wirklich wiederlich schmerckt ... gibt es auch in Kapseln hatte ich auch schon bringen tut das wirklich nicht viel mein wert ist dadurch nicht gross gestiegen... da müssen wir wohl durch ... lass den kopf nicht hängen.. ;-)
liebe grüße
Danke, Susanne
Ohne Nebenwirkungen.
Ich frag, da bei dem letzten Laborbericht, der eine Wert, der aussagt, wie leicht man blutet, also wie dick oder duenn das Blut ist, auch runter gegangen ist. Aber erst seitdem ich Eisen nehme.
Ich nehme Ferrograd (weiss nicht, obs das in Dtl. gibt) und hab keine Nebenwirkungen. Ausser dass zwar das Ferrotin im Blut steigt, die 3 Anaemiewerte aber schlechter geworden sind. Nun weiss ich nicht, obs wirklich was bringt, oder ob es einfach mehr Zeit braucht, bis die Anaemie in den Griff zu bekommen ist.
Ciao, Susanne
Das einzige was anders war, dass ich einen total geregleten Stuhlgang hatte ( anders als sonst). Das wars aber auch schon.
LG, Claudia
Naja, bei jedem wirkt es anders :-)
huhu....
ja ich nehme es!!
ich bin auch sehr sehr skeptisch gewesen und hatte am anfang üble magenkrämpfe...dann habe ich mich hier an die mädels gewndt und die haben mir den tip gegeben 1-2 gläser HohesC Saft zu trinken=)
klappt super... hatte gar keine probleme mehr...anfangs musste sich mein darm daran gewöhnen, aber seit dem ich ganz ganz viel obst und gemüse esse und täglich 1,5 liter Hohes C trinke ist alles iO=)
vllt musst du es damit versuchen fals du probleme hast=)
also viel glück...ich hoffe ich konnte dir helfen=)
LG Nancy :IN LOVE: 31+2
Hallo,
ich vertrage es sehr gut. Allerdings habe ich sie immer früh genommen. Schön zum Kaffee. Mein Eisenspiegel ist allerdings niedrig geblieben. Jetzt habe ich noch einen Infozettel bekommen. Man darf die Tbl. nicht mit Milch, Kaffee, Getreide einnehmen. Jetzt nehm ich sie abends und alles ist bestens.
LG Manja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen