Suchen Menü

Kennt jemand Tardy Feron und gibts überhaupt positive Eisenpräparate?

Hallo zusammen,
habe ja hier im Forum schon viele negative Meinungen zu Eisenpräparaten gehört, verbunden mit Verstopfung oder Übelkeit. Nun ist es auch bei mir soweit, dass das Blut dünner zu werden schein und meine Ärztin hat mit Tardy Feron verschrieben.
Kennt das Präparat jemand und welche Nebenwirkunegn sind wohl zu erwarten???
danke für Eure Hilfe
sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Sunshine,
ich hatte dieses eisenpräperat erst letzten monat ich hatte davon magenschmerzen übelkeit und durchfall... habe jezt seit vorgestern ein anderes präperat vertrage ich auch nicht gut.... eisenpräperate werden im allgemeinen selten gut vertragen. Aber da meine werte wirklich schlecht sind muss ich das medi leider einnehmen. Es gibt auch noch das sogenannte kräuterblut was wirklich wiederlich schmerckt ... gibt es auch in Kapseln hatte ich auch schon bringen tut das wirklich nicht viel mein wert ist dadurch nicht gross gestiegen... da müssen wir wohl durch ... lass den kopf nicht hängen.. ;-)
liebe grüße

Wie nehmt ihr denn eigentlich das Eisen. Ich muss meins 2h nach dem Essen nehmen und 1h vor der naechsten Mahlzeit. Halte mich auch immer dran. Ist das bei euch auch so kompliziert, oder nehmt ihr die Tabletten einfach so.
Danke, Susanne

Ich habs damals immer auf nüchternen Magen genommen zusammen mit meinem Jod.
Ohne Nebenwirkungen.

Wird das Blut duenner, durch das Eisen. Oder wieder dicker, wenn man Eisen nimmt?
Ich frag, da bei dem letzten Laborbericht, der eine Wert, der aussagt, wie leicht man blutet, also wie dick oder duenn das Blut ist, auch runter gegangen ist. Aber erst seitdem ich Eisen nehme.
Ich nehme Ferrograd (weiss nicht, obs das in Dtl. gibt) und hab keine Nebenwirkungen. Ausser dass zwar das Ferrotin im Blut steigt, die 3 Anaemiewerte aber schlechter geworden sind. Nun weiss ich nicht, obs wirklich was bringt, oder ob es einfach mehr Zeit braucht, bis die Anaemie in den Griff zu bekommen ist.
Ciao, Susanne

Also ich sollte in der 1. SS genau das Präoarat nehmen und hatte keine negativen Erfahrungen damit gemacht,
Das einzige was anders war, dass ich einen total geregleten Stuhlgang hatte ( anders als sonst). Das wars aber auch schon.
LG, Claudia

Naja, bei jedem wirkt es anders :-)

huhu....

ja ich nehme es!!

ich bin auch sehr sehr skeptisch gewesen und hatte am anfang üble magenkrämpfe...dann habe ich mich hier an die mädels gewndt und die haben mir den tip gegeben 1-2 gläser HohesC Saft zu trinken=)

klappt super... hatte gar keine probleme mehr...anfangs musste sich mein darm daran gewöhnen, aber seit dem ich ganz ganz viel obst und gemüse esse und täglich 1,5 liter Hohes C trinke ist alles iO=)

vllt musst du es damit versuchen fals du probleme hast=)

also viel glück...ich hoffe ich konnte dir helfen=)

LG Nancy :IN LOVE: 31+2

Hallo,

ich vertrage es sehr gut. Allerdings habe ich sie immer früh genommen. Schön zum Kaffee. Mein Eisenspiegel ist allerdings niedrig geblieben. Jetzt habe ich noch einen Infozettel bekommen. Man darf die Tbl. nicht mit Milch, Kaffee, Getreide einnehmen. Jetzt nehm ich sie abends und alles ist bestens.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen