Suchen Menü

Kennt ihr mich noch?

Liebes Forum, 

ich lese bei euch eigentlich seit Anfang an mit, habe aber nur sehr selten geschrieben. Meine Kleine -Jale - ist im Sep 11 geboren, mein "großer" im April 10. beide sind total lieb und auch sehr anstrengend. Einige von euch haben ja auch so einen dichten altersabstand. 

Jetzt ist mir der blanke Horror widerfahren (aus meiner Sicht). Mein Mann hat mich wegen einer Arbeitskollegin verlassen (vor 4 Wochen) und ich bin Knall auf fall Alleinerziehende Mama von 2 Kindern. Ich hätte niemals damit gerechnet und ich hätte bis vor der Aktion meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass wir eine glückliche Familie sind und mein Mann so etwas nie machen würde. 

ich bin fix und alle. Die Trauer und der Kummer, zwei anstrengende Kinder Tag und Nacht alleine und noch mein Arbeitseinstieg mit 16h in der Woche. Zum Glück helfen meine Eltern und Freunde so gut sie können. 

Ist hier jemand auch Alleinerziehend mit Kleinkind? Könnt ihr mir ein bisschen Mut zusprechen, dass ich das schaffen werde? Meine Welt ist einfach von heute auf morgen zusammen gebrochen. 

Shirin

Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr mich noch?

Liebe Shirin,

natürlich kenne ich dich noch! Oh man, das ist ja furchtbar was dir da passiert ist - ich kann verstehen das deine Welt gerade Kopf steht :-( Ich bin mir sicher, du wächst in die Rolle einer Alleinerziehenden hinein, aber es wird sicher sehr anstrengend. Mein Mann ist viel unterwegs une manchmal finde ich es mit einem Kind schon anstrengend so viel allein zu sein. Kümmert er sich wenigstens um die Kids?

Ich drück dich mal feste!

GLG Heike

Hallo Heike! 

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass ich noch in die Rolle hineinwachse -muss ich ja. Als Mama bleibt einem ja nix anderes übrig. Ich kann ja nicht einfach anbauen, wie er -grr. 

Kümmern will er sich schon, tut er auch. Aber ich Brauch grad etwas Abstand. Es ist so schwierig den richtigen weg zu finden. Die Kids brauchen den Papa, aber ich muss über ihn hinweg kommen. Das ist so schwer, wenn man sich oft sieht. 

Jale hat übrigens immer noch die Linea Nigra, Romy auch? 

Lg shirin 

Abhauen natürlich! 

Hallo Shirin,

eine sehr gute Freundin von mir, die mit ihrem Mann 2 Kinder im Alter von 8 und 2 Jahren hat, hat gestern von ihrem Bruder erfahren, das ihr Mann in !!!5 Wochen! wieder Vater mit seiner Ex wird... Ja, bis gestern lebten sie in einer anscheinend gut funktionierenden Beziehung, dachte sie zumindest. Wir sind alle sehr schockiert.

Ja, Romy hat die Linea negra auch noch! Witzig das du dich daran erinnerst!

GLG Heike

klar kennen wir dich noch, drück dir die daumen dass du das alles gut meisterst und ihr gut in die neue Sitution wachst. LG

Danke Julia!

Oh man, du arme. Das tut mir alles sehr leid. Ich habe schon soviele Fälle erlebt, in denen es so unerwartet für den Partner kam. Bei Dir finde ich es aber besonders krass, weil Eure Kids noch so klein sind. ich wünsche Dir wirklich VIEL kraft.

ich bin selbst nicht alleinerziehend, aber ich habe eine Bekannte.- Hier gibt es Organisationen, die Freizeitaktivitäten unter Alleinerziehenden anbieten. So lernt man Menschen kennen, die in ähnlichen Lebenssituationen stehen und die Aktivitäten sind darauf angepasst und sie sagte, die Menschen achten dort einfach sehr aufeinander.

Außerdem gibt es seit kurzem wohl so eine Art Alleinerziehendenberatung. Da kann man hingehen, wenn man Rechtsprobleme oder anderes hat. Eine feine Sache.

Google mal oder frag beim Jugendamt. Die helfen dir sicher weiter. Sie ist eine total taffe Frau, aber sie sagt, diese Orgas helfen total, denn wirklich verstehen, was man durchmacht, tut eben nur jemand, der in der gleichen Situation steckt. Da ist es eben super Kontakte zu knüpfen und einfach mal in offene Arme zu laufen, bei dem was denkt und fühlt.

Ich drücke Dir von herzen die Daumen für deine neue Lebenssituation!!

LG

Melli

das hört sich super an

Danke melli für die vielen Tipps, 

bei uns gibt es jeden 2. Samstag im Monat einen alleinerziehendentreff im mütterzentrum, da werde ich auf jeden fall hingehen. Ich brauche dringend Kontakt zu anderen in der Situation. Viele Beratungsangebote gibt es bei uns auch. Ich hoffe es hilft zu sehen, dass andere das auch schaffen. 

Trotzdem frage ich mich dauernd : warum ich? 

Lg shirin 

Das kann ich gut verstehen. Das würde ich mich auch fragen. Aber manchmal weiß man es einfach nicht und manchmal lässt sich der Grund vllt erst Jahre später erkennen.

Ich bin mir aber sicher, das in jedem Fall Dir das Gespräch mit anderen, die ähnliches durchgemacht haben, helfen wird.

ich finde es furchtbar was Dir da passiert und egal, was dein Mann für Gründe gehabt haben mag, absolut verantwortungslos von ihm. jahre, wo Kinder klein sind, vor allem, wenn sie engen Altersunterschied haben, sind IMMER anstrengend, aber du hast ja schließlich nicht alleine gemacht.

Ich hoffe, das du einen guten Weg findest, zurechtzukommen, mit deiner Trauer und deiner vielen Verantwortung.

In jedem Fall würde ich dir ans Herz legen, viel Hilfe anzunehmen und dir nie zu schade zu sein, zu fragen, ob man dir helfen kann.

es ist wichtig das du stark bleibst und das kannst du nur, wenn du auch Phasen hast, in denen DU dich zurücklehnen  und durchschnaufen kannst!

Alles Liebe, Melli

hallöle

hallöchen :

das ist ja wirklich mal eine TRAURIGE STORY :

ICH WÜNSCHE DIR GANZ GANZ VIEL KRAFT FUER DIE KLEINEN UND FUER DICH NATUERLICH AUCH !

Wenn wir dir aus der Ferne helfen können immer bescheid geben ..

alles alles LIEBE DIR, von Sandy mit ihren ZWEI Zwergen

Hallo Shirin,

das ist wirklich der blanke Horror, was du da durchmachen musst. Ich finde es immer sehr, sehr schade, wenn ich so etwas höre. :-(

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr euch in diesem neuen Leben bald zurecht findet und dass du irgendwann sagen kannst, dass in allem Schlechten auch was Gutes zu finden ist...

Alles Liebe von Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen