Suchen Menü

Kennt ihr das....? *peinlich*

Hallo ihr lieben,

kennt ihr das...? Wenn ich auf dem Klo war und - ich sag jetzt einfach mal - pipi gemacht habe und ich bin dann fertig und steh auf und lauf ein paar Schritte... Dann kommt immer noch mal so ein kleiner "Schwall" Ausfluss hinterher. Also kein Pipi (glaub ich) sondern irgendwas anderes. Kann das auch Fruchtwasser sein? Ist jetzt ein bissel peinlich... Aber vielleicht kennt das ja jemand von euch...

lg

Nadja

Bisherige Antworten

kenn ich

ja, es kann fruchtwasser sein (man kann ja NIE was wirklich ausschliessen, wenn man nicht grad mit dem PH-Streifen hinterhermisst),

ABER es ist vermutlich eher angestauter Ausfluss.

Ich tupfe mich nach dem Pipi machen immer ab mit Toi-Papier, dann merke ich, dass da noch ne Menge Flüssigkeit nachkommt.

Ich weiss aber, dass es bei mir von den Tabletten kommt, die ich vaginal einführe, die lösen sich auf u. müssen halt auch wieder samt Ausfluss wieder raus.

Zur Sicherheit also PH- Teststäbe besorgen, wenn der pH normal ist, dann ist es kein FW.

LG, anita

kenn ich

Hi Anita,
danke für deine Antwort. Diese PH-Teststäbchen bekomm ihc in der Apotheke? Weißen die wirklich so? und wie viel kosten die ca.?
lg
Nadja

kenn ich

Hi, ich hab die PH-Fix Indikator PH Stäbchen gekauft, 100 Stück kosten nicht ganz 12 Euro in der Apotheke. 3,1 -6,1 Skala

Was Du mit Weissen meinst versteh ich grad nicht.

LG, anita

kenn ich

oh ich meinte "heißen" nicht "weißen"...

Also ich werde mir diese Stäbchen mal morgen in der Apotheke holen und ausprobieren. Vielen Dank!

lg

Nadja

Hallo,
kenn ich auch .. und trotz der 4. Schwangerschaft (in den anderen war es auch so...) habe ich immer wieder Angst , daß es Fruchtwasser ist :-X .. Ich habe die Testhandschuhe von Clearplan (Euro 26/Packung mit 20 Stck.) -
Aso in den meisten Fällen ist es wirklich nur Ausfluss oder man ist eben ein bißchen "undicht"... Wenn Dir die Blase platzt (habe ich auch schon 2x erlebt) merkt man das wirklich, das kann ich Dir versprechen ;-)
Aber ich weiß, wie einen dieses feuchte Gefühl untenrum immer wieder verwirren kann
Liebe Grüße, Barbara (SSW 20+6)

Also werde mir morgen mal diese ph-teststäbchen kaufen und schauen was dabei raus kommt. Am Freitag hab ich ja auch endlich wieder einen FA-Termin da werde ich das auch mal ansprechen.

viele liebe grüße

nadja

*einschleich*

das kann auch urin gewesen sein,

deine blase hat waehrend der ss eine ganz andere form als im "normalzustand" also mach dich nicht verrueckt, du bist nicht die erste und nich die letzte wo sowas passiert

Ist wahrscheinlich Pipi...

... das Kind drückt auf den Harnleiter - ganz unterschiedlich, je nach Position. Wenn Du vom Klo aufstehst, läuft der Resturin aus dem vorher abgequetschten Harnleiter ab. Nicht schön, aber ziemlich normal. Passiert mir auch ab und an, vor allem wenn ich im Stress bin und der Bauch hart wird. Und ich kenn's auch noch aus meiner ersten SS...
Vielleicht sollte man sich überlegen, im Stehen zu Pinkeln...
=-O =-O =-O :-D :-D :-D
Wenn Du Dir wegen Fruchtwasser (riecht angeblich süßlich) unsicher bist, geh zum Arzt und lass es dort testen!
VG
galadhryel

Ist wahrscheinlich Pipi...

Vielen Dank für eure Antworten.

Also es ist wohl kein Fruchtwasser hab mal getestet mit diesen PH-Stäbchen und da ist alles normal. Hab dann aber auch noch bei meinem FA angerufen und er hat genau das gleiche gesagt wie galadhryel mir geantwortet hat.

Mann mann mann... da macht man sich echt immer wegen jeden bissel verrückt %)

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

lg

Nadja

Hallo Nadja,

keine Panik, dass habe ich auch. Manchmal hat man richtig das Gefühl als wenn man "auslaufen" würde. Mein FA meinte das letzte Mal zu mir, ob ich vermehrt Ausfluss hätte. ich meinte "ja" und da sagte er nur, dass dies ganz normal sei und ich mich darauf einstellen sollte, dass das im Laufe der ss noch mehr wird.

Also, alles im grünen Bereich....:THUMBS UP: obwohl´s manchmal ja echt unangenehm ist... :-[

LG TIna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen