Suchen Menü

Kennt ihr das?

Oh Mann,
mein kleiner Sonnenschein entwickelt gerade richtige Trotzallüren.
Wenn ich ihr etwas verbiete oder sie gar von irgendwo weghole, rastet sie total aus, kreischt und strampelt, schreit Zeter und Mordio, und im schlimmsten Falle rudert sie mit den Ärmchen, dass es fast wie schlagen aussieht. =-O
Sie hat auch Frida schon an den Haaren gezogen, und das war sicher kein Versehen.
Manchmal schmeißt sie sich auch der Länge nach auf den Boden, den Kopf in die Händchen gelegt und weint bitterlich.
Aaaargh, Wahnsinn, wo bitte ist mein kleines unbeholfenes Baby???
LG
Jay, die sich gerade ziemlich wundert... :-X
Bisherige Antworten

Oh JA!

Hallo Jay,
Romy wirft sich gerade auch mit Vorliebe auf den Boden, Kopf zwischen die Arme und heult wenn sie nicht bekommt was sie will. Sie hat schon ihren ganz eigenen Dickkopf (bei den Eltern kein Wunder ;-))...
Ich denke sie entwickeln sich gerade zu richtigen kleinen Menschlein mit eigenem Willen.
LG Heike

Oh JA!

Ja, sie werden richtige kleine Persönlichkeiten.
Bei Frida ist mir das in dem Alter noch gar nicht so aufgefallen. Aber sie hat ja in den ersten 6 Lebensmonaten so viel geweint, dass ich die ganze folgende Zeit mit ihr total entspannt fand. Sie konnte ja auch schon mit 11 Monaten laufen und war darüber so glücklich, dass sie einfach den ganzen Tag durch die Wohnung gewandert ist und sich gefreut hat, dass sie laufen kann. Da gab es diese Unmutsanfälle überhaupt nicht...
LG
Jay

Oh JA!

Wow, mit 11 Monaten ist sie schon gelaufen? Das ist ja super! Bin gespannt wann Romy läuft, bisher hangelt sie sich nur ein bissl am Tisch entlang, aber da ist sie auch total stolz dann. Gestern stand sie das erste Mal ein paar Sekunden frei, man waren wir stolz O:-)
LG Heike

hier auch

wenn der kleine net bekommt was er will der er nicht machen darf was er will dann wird geschrien und gebockt vom allerfeinsten..
wehe man nimmt ihn etwas weg was er nicht haben darf da schmeißt er sich auf den boden..... :-X :-X
neuerdings macht es ihm besonderst spaß seinen nuckel in hohen bogen durchs zimmer zu schmeißen wir holen den nuckel dann wieder und dann geht das spiel von vorn los irgendwann wird uns das dann zu bunt und dann sagen wir nee wenn du ihn immer wegschmeißt dann bleibt er weg!!!
und dann kreischt er rum bis uns die ohren weh tun.
aber das gebocke hat er eindeutig von seinem papa :-P :-P
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen