Kennt ihr das?
Hier auch mal ein (selten gewordenes) Posting von uns ;-)
Irgendwie schon ein bisschen ein Jammerposting, weil ich mir manchmal da echt nicht zu helfen weiß.
Matteo ist ein totales Anti-Alleinsein kind. ich kenne das von Johanna, die auch imme rnur bei mir sein wollte. Aber der Unterschied ist eben, das Johanna alleine war udn Matteo ist es eben nicht...
Alleinsein bedeutet bei Matteo aber im Normalfall schon, das er einen meter von mir wegsitzt, insbesondere woanders. ZUhause ist das cshon etwas besser geworden, da kreischt er nur, wenn ich den Raum verlasse. Aber dann wie von der Tarantel gestochen.
Woanders, wenn wir zum Spielen irgendwo sind, dann kreischt er schon wenn er einen halben Meter von mir wegsitzen soll. Es ist schon zum verrückt werden. Spielen tut er nur direkt bei mir am Bein, am liebsten sitzt er direkt auf dem Schoss und dirigiert mit lauter Stimme, was er wann am liebsten hätte.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn so beschreibe, aber manchmal benimmt er sich wie ein kleiner Tyrann.
Er ist natürlich nicht immer so- speziell morgens, wenn er jetzt "Einzelkind "ist, zuckersüß. aber ich schleppe ihn, egal wa sich tue, natürlich auch mit, - nur nicht zum Staubsaugen.
Er hat hier garantiert nicht immer seinen Willen bekommen, es wurde nie unnormal viel Rücksicht genommen, er war schon immer ein eher "schreiiges" kind, aber das jetzt ist echt einnehmend und speziell Johanna tut mir da sehr leid, weil sie unter dem wirklich extrem LAUTEM (DAS speziell macht es so anstrengend,- die LAUTSTÄRKE) gekreische, wenn ich mal kurz aufstehe oder den Raum verlasse- dann eben zwangsweise mitleidet.
Kennt ihr das?
Ich finde das echt verrückt- ich denke das kommt, weil er geistig wirklich fit ist und so extrem mitbekommt, das er sich eben nicht fortbewegen kann. Er ist schon so pfiffig und benutzt "verlängerte" Arme- wie Fliegenklatsche und Löffel etc. um an Dinge heranzukommen. _ er bekommt so natürlich mit das ihm "potentielle Gefahr" droht, wenn er von mir weg ist. Aber er sieht mich doch, warum um himmels willen macht er dann auch 50cm schon aufstand, wenn wir auf Besuch sind???Keiner kann sich dann mehr unterhalten...und ich bin abends total gerädert....
LG
Melli, die ein tierisch schlechtes Gewissen hat wenn ich so über meinen Sohnemann "herziehe".....
:-(
Hier das selbe, momentan ganz schlimm, muss sogar im Sandkasten mit drinne sitzen, sonst geht gar nichts.....
Ja, sehr gut sogar. Nele kann sich schwer allein beschäftigen,krabbelt immer hinterher u. krallt sich an den Beinen fest
Kennt ihr das?
Hallo Melli,
uns geht es genauso... ich sitze fast den ganzen Tag bei Alessandro am Boden oder draussen im Gras, etc., ihn stört es schon, wenn ich auf der Couch sitze! Saugen geht nur, wenn er im Laufgitter ist, oder er krabbelt dem Sauger nach, kochen geht nur wenn er schläft und mich fertig machen ist auch Horror! Am schlimmsten ist es, wenn ich auf die Toilette muss...ratz fatz ist er bei mir und zieht das WC Papier runter!! Wenn ich die Türen schließe brüllt er wie am Spieß!!!
Also du bist nicht alleine :)
Lg Natalie
Ja, liebe Mellli...
...das kenn ich leider zu gut und Du musst Dir weder Sorgen machen noch ein schlechtes Gewissen haben, ich fürchte da ist Mattheo kein Einzelfall!
Merle will meist auf den Arm und zwar auf MEINEN (oh wehe wenn der Papa oder jemand anders sie nimmt, HILFE!) Ich mache nach wie vor vieles einhändig aber langsam wird auch meine leichte Feder mir zu schwer. Sobald ich sie dann runtersetzen will, gibts ein riesengroßes Geschrei, sie jammert, nörgelt, weint eh sehr viel.
Und wenn Du Dir Ohropax reinmachst? Mit Johanna is natürlich echt doof...Soviele Sachen wie möglich in seiner Umgebung zu machen, tust Du wahrscheinlich eh schon (Wäsche legen, Gemüse schälen usw, alles was man vorbereiten kann).
Hm, sorry, Tipp hab ich leider nicht für Dein "faules Bröckchen" :-P Du wirst sehen, er wird irgendwann aufstehen und gleich loslaufen und DANN erst, hui ui ui ;-)
LG und ein dicker Drücker
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen