Suchen Menü

Kennt ihr das....?

Guten Morgen Mädels,

ich poste jetzt mal meinen aktuellen Gefühlszustand, - einfach um eventuell Antworten zu bekommen von welchen denen es genauso geht oder um beruhigende Worte zu hören *hoff* ;-)

Ich hatte vor über 4 Wochen meinen letzten Ultraschall....

Den nächsten hab ich erst in 2,5 Wochen ;-(

Seit ca. 14 Tagen spüre ich unser Häschen täglich turnen, - was SEHR beruhigend ist!!!!

Aber ich hab jetzt auf einmal so Angst, dass beim "großen Ultraschall" vielleicht etwas nicht in Ordnung ist.....

Ich überlege plötzlich ob ich nicht doch die Nackenfaltenmessung hätte machen sollen...

Auf der einen Seite ärgere ich mich über meine selbstgemachte Panik, - auf der anderen Seite hätte ich jetzt so gern Gewissheit :-/

So, - auf die Gefahr hin dass es ein Sinnlosposting ist ;-), - wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße, Veronica mit Mäuschen 18+3

Bisherige Antworten

Kennt ihr das....?

Hallo Veronica, ich kann dich da voll verstehen. Auch ich Habe Angst vor dem Feinus , aber auch eine gewisse Freude. Ich habe mich auch gegen die NF entschieden um nicht die ganze SS verrückt zu werden , mit dem ob alles in Ordnung ist. Da ich unseren Krümel nun auch spüre überlege ich ständig ob alles o.k. ist. Erst recht wenn ich mal einen Tag keine Bewegung merke. Wir sollten uns aber keine Angst machen ich denke unsere Zwerge sind schon so wieit, das sie uns auch nicht entäuschen werden.Ich habe am Mo mein FU und bin schon ganz aufgeregt, das ja alles so ist wie ich es mir wünsche.
LG Silke 21+0

Kennt ihr das....?

Klar kennen wir das :-) Ich meine ich war auch von Termin zu Termin sehr beunrihigt.Und auch wegen dem großen Ultracshall war ich sehr aufgeregt.Ich meine man will es ja auch wissen,das alles in Ordnung ist.Ich habe die Nackenfaltenmessung machen lassen und selbst da war ich sehr beunruhigt.Man fragt sich immer,ist man vielleicht das eine Prozent wo was nicht stimmt?! Und seit dem ich meinen Schatz spüre bin ich beruhigter,obwohl ich am Anfang auch Tage hatte wo ich ihn nicht gespürt habe.Aber jetzt ist er jeden Tag aktiv.

Mach ich dich nicht so verrückt.

Ließe Grüße Cathleen+Krümel 23+6 :IN LOVE:

Kennt ihr das....?

Hallo Veronica,
natürlich ist das KEIN SP!!
Das kennt hier wohl jede- alles ok, auf einmal schießt ein Gedanke, man liest was und schon PAANIIK!!!
Freu Dich an den kleinen Tritten und versuche positiv zu denken.
Du hattest deine Gründe, Dich gegen die NFM zu entscheiden, vielleicht fallen sie Dir ja wieder ein ;-) ? Ich meine, Du hattest damals ( :-D ) einfach ein gutes BAuchgefühl und hast Dich drauf verlassen, wars nicht so? Also, vertrau dem Bauch!
LG, Solveig, die am Fr. den großen Tag hat!!

Ich glaube, das fragen sich viele hinterher, warum sie es nicht haben machen lassen ;) Steh dazu und vertraue!

Kennt ihr das....?

Hallo Veronica,

ich denke es gehört zur Schwangerschaft irgendwie dazu, dass man sich Sorgen macht und ist auch nicht schlimm, solange es nicht überhand nimmt. Und: Gewissheit wirst du nie haben!!! Auch wenn du die Nackenfaltenmessung gemacht hättest. 30% der Down-Kinder hatte eine unauffällige Nackenfalte! Und selbst mit Fruchtwasseruntersuchung kannst du dir nicht sicher sein. Da werden nur Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet und das ja auch nicht für alle Behinderungen/Krankheiten die ein Kind haben kann. Und zu guter letzt kann unter der Geburt immer noch ein Sauerstoffmangel auftreten und das bis dahin gesunde Kind schädigen. Ich möchte keine Angst machen, im Gegenteil. Meine Hebamme sagt immer, die Menschen sollten wieder mehr lernen sich ihrem Schicksal zu fügen. Ich finde das ist kein verkehrter Ansatz. Ich kenne einige Eltern von Down -Kindern. Klar war es anfangs ein großer Schock, sogar von Selbstmord etc. haben sie geredet. Aber jetzt sind sich alle einig: sie sind daran gewachsen und es sind absolut liebenswerte Kinder. Möchte jetzt keine Diskussion in Gang bringen oder so. Wir hoffen alle auf gesunde Kinder und sollten zuversichtlich sein.

Viele liebe Grüße

Klara

Kennt ihr das....?

Hallo Veronika
Ich versteh Dich sehr gut! Wir haben ja die NF-Messung auch nicht machen lassen, allerdings aus gutem Grund: eine Abtreibung wegen Trisomie käme für mich nicht in Frage!
Ich hatte jetzt Glück das ich den Fein-US bekommen habe und der die Trisomie ungefähr genauso sicher ausschließen konnte, wie die NFM.
Ich bin mir aber sicher das Du entspannt zum großen
US gehen kannst. Und obwohl ich von der hohen Trisomie-Disposition bei meinen Söhnen noch nichts wusste (die Kinder wurden in meiner familie erst danach geboren), ging ich auch mit Angst zum großen US. Ich glaub so oder so; die Angst begleitet einen bis man ein wirklich gesundes Kind in Armen hat.
Versuch auf Dein Baby und Deinen Körper zu vertrauen. Ich sag mir das auch immer wieder *knuddel*
LG
Melli 21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen