Suchen Menü

Kennt das wer?????

Habe heute, nachdem mein Mann mir gestern gedroht hat mich zum Arzt zu zerren, meine Hebamme angerufen.

Ich kenne sie noch von der Geburt und NAchsorge von Finn und habe hin und wieder mal mit ihr kontakt gehabt.

Nun habe ich sie heute angerufen und ihr von meinem Leiden berichtet.

Seit etwa einer Woche sind die Schmerzen beinahe unerträglich. Die mutterbänder dehnen sich so stark das ich kaum laufen kann, seit ein paar Tagen ist mir morgens übel und mein Kreislauf spinnt.

Das schlimmste ist aber das der Bauch immer öfters hart wird und ich teilweise das gefühl habe er würde reissen. So schlimm...

Nun hat sie mir gesagt ich solle auf jeden Fall Magnesium nehmen. Das würde allein gegen die Schmerzen mit den Mutterbändern super helfen.

Gegen den harten Bauch hat sie mir gesagt ich solle mir Toko Öl oder Tokotee holen. Am besten erst das Öl.

Das beruhigt den Bauch und ist auch wehenhemmend. Der harte Bauch deutet bei mir wohl auf leichte Wehen hin.

Kennt jemand von euch das Öl oder hat Erfahrungen damit gemacht????

Eventuell werde ich morgen früh auch mal bei meinem FA anrufen. Mal sehen was der noch sagt...

Jasmin mit Krümmel 27SSW :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Mein Rat: Lass das ärztlich abklären!

Liebe Jasmin,
die Hebamme hat Dich nicht untersucht, ihr beide habt nur telefoniert?!
Also Dein Mann liegt richtig, so denke ich.
Geh zum Arzt, es könnten vorzeitige Wehen sein. Neben Magnesium könnten andere wehenhemmende Mittel nötig sein. Außerdem ist wichtig zu wissen, ob es gebärmutterhalswirksam ist, was Dich plagt und ganz wichtig, ausschließen dass das infektionsbedingt ist.
Muss alles nicht sein, aber dann kannst Du sicher sein, dass es nur die Mutterbänder und evtl. harmlose Übungswehen sind.
Erst danach würde ich selbst therapieren mit Tokoöl etc. Ich selbst benutze es 2xtgl., es wirkt gut.
Das meist am Wirksamste ist allerdings Liegen, liegen, liegen..
Ich drück Dir die Daumen, dass es ganz harmlos ist. :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Grüße und lass von Dir hören!
Jule aus Berlin
23+6

Mein Rat: Lass das ärztlich abklären!

Also ich werde wohl morgen einmal bei meinem FA anrufen und das abklären lassen.

Hat auch die Hebame mir empfohlen. Ob sich eventuell der Gebärmutterhals verkürzt hat o.ä.!!

Mal sehen was mein Arzt dann sagt....

Kennt das wer?????

Wirst du wohl zum Arzt gehen?? Das klingt eher wie Wehen..
LG Schäfchen

ja, nehme seit gestern auch Toko-Öl, u. MG u. Bryophyllum sowieso

ich würde mal schauen ob der mumu noch zu ist, die Zervixlänge steht.

Alles Gute,LG, Anita

21+3

ja, nehme seit gestern auch Toko-Öl, u. MG u. Bryophyllum sowieso

also nachdem ich heut auch noch so extrem Kopfweh und Sehprobleme habe, werde ich morgen auf jeden Fall zum Doc!!!!

Nicht das es noch eine SS Gestose ist. Werde dann morgen berichten. Drückt mir die Daumen das alles gut ist.

Bin nun schon ein wenig verunsichert.

Vielleicht gehst Du heut noch hin?

Hallo Du,
Wenn Du ein Krankenhaus in der Nähe weisst, geh doch heut abend noch vorbei. In Deiner SS-Woche kannst Du direkt zum Kreißsaal gehen und Du hast heut noch Sicherheit und das Ganze abgeklärt.
Und wenn Du jetzt auch noch Kopfweh und Sehprobleme hast, ein Grund mehr sich vorzustellen. Da ist Dir niemand böse dort und Du musst morgen nicht ohne Termin in der Praxis lange warten. Und falls was gemacht werden muss, bist Du auch schon am richtigen Ort.
Und wenn Du Glück hast und nicht allzuviel los ist, bist Du nach 1-2 Stunden wieder zu Haus.
Drücke ganz doll die Daumen.:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen