Suchen Menü

Kennt das noch jemand von euch????

Hallo erst mal,

ich bin jeden Abend auf`s neue wieder ratlos, weil mein kleiner plötzlich ohne ersichtlichen Grund so ne Std. bis 1,5 Std. fast durchgehend schreit. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und mach mir echt Gedanken, ob das normal ist. Die Hebi meint zwar ja, aber ich fühl mich trotzdem voll blöd. Bei meinem Großen war das nie so und jetzt hab ich immer Angst, ich überseh irgendwas oder mache was falsch. Bin nach diesen Schreiphasen immer nervlich so am Ende, dass ich heulen könnte. Ich hab das Gefühl, dass ich Mick nicht verstehe (zumindest abends)

Ich stille ihn ja und tagsüber hat er nen Rhythmus von 4-5 Std. und abends will er dann schon nach 2 Std. wieder was und trinkt dann aber nicht wirklich richtig und sucht nervös nach der Brust, obwohl sie schon in seinem Mund ist. Tagsüber hat er das gar nicht.Schlafen eure Kinder eigentlich tagsüber auch noch sehr viel??? Gut Mick ist mal grad 3 Wochen und 2 Tage alt, aber ich kann mich erinnern, dass mein Großer da tagsüber mehr wach war. Wie ist das bei euch????

Liebe Grüße von einer sehr müden Liane

Bisherige Antworten

Kennt das noch jemand von euch???? JAAAAAA!

Hi Liane,

also Lucie hatte das am Anfang, als sie mit uns nach Hause durfte so gut wie jeden Abend. Konntest Du die Uhr nach stellen, von ca. 20:00 bis 21:30 wurde geschrieen. Wir haben sie immer relativ schnell beruhigt bekommen, indem wir sie uns entweder (jeweils mit Schnuller!) auf den Bauch gelegt oder in ihren Tragesack getan haben. Aber wehe, man legte sie ab oder sie verlor den Schnuller, dann ging es weiter.

Ich habe dafür zwei Erklärungen:

Entweder sie verarbeitet den Tag (steht so im Oje ich wachse, obwohl ich das ein wenig zu sehr auf der Psychoschiene finde) oder (und jetzt gerate ich vollendens als sehr nüchterner Mensch auf die Psychoschiene) sie verarbeitet ihre Geburt. Denn nicht sie, sondern ihre Schwester wollte raus und war zum Zeitpunkt des KS schon halb durchgekrabbelt (Klappmesserstellung) während Lucie noch selig in ihrer Fruchtblase schwamm. Geboren wurde sie um 21:06, seit 20:00 stand fest, dass es los geht sobald alle Ärzte da sind und ich war entsprechend hochgepuscht und verzweifelt. Das ist meine Theorie und ich glaube fast dran. Seit ca. 2 Wochen aber hat sich das bei Lucie gegeben. Es reicht ihr jetzt, dass sie in dieser Zeit bei uns ist, selten noch geht es nur mit Tragesack, Bauchkuscheln, dass sie nicht schreit, aber wie kuscheln natürlich dennoch fleißig weiter. Schön ist aber, dass es jetzt um diese Uhrzeit kein MUSS mehr ist.

Sonnige Ostergrüße!

hallo,

ohhhhhhhhh ja, das kennen wir auch, aber inzwischen ist es gsd weg.

bei uns ging das abend für abend ca. 2stunden und auch tagsüber war sie total unausgeglichen und das ging so 2wochen

ich war total verzweifelt und hab total viel geheult in der zeit, weil ich wie du dies vom großen gar nicht kannte und ich gedacht hab ich mach alles falsch.

was uns geholfen hat, ich habe sie gepuckt und seitdem sind die abende wieder entspannt

ich wünsch dir gutes durchhaltevermögen und starke nerven

lg sandra

liebe liane,

ich kenne das von meiner jetzt 2 1/4 jährigen, sie war ein schreikind. jeden abend 2h und mehr und es wurde echt zur zerreißprobe. ich habe sie rumgetragen, sab tropfen gegen blähungen und diese zäpfen verabreicht. letztendlich half nur rumtragen und vorsingen und vor allem ruhe. hier gehts ja nicht gerade ruhig zu;-) und da hat sie wohl die tagesereignisse verarbeitet. tagsüber shclief sie aber auch nicht sehr viel.

ich wünsche dir frohe ostern und viel geduld rüber schieb:-)

lg caro mit Layla Sophie, die das ganze gegenteil von meiner 2jährigen ist:-)

Hallo Liane!

Ist bei uns, leider, genauso! Tagsüber ist Greta die brävste der Welt. Aber So ab 21-22h gehts los :-) Sie lässt sich kaum beruhigen. Ich leg sie dann immer an, dann gehts. Nur ablegen darf man sie nicht! Ich habs heut meiner Hebi erzählt, die meinte auch das sei völlig normal. Ich soll sie anlegen, wenn sie will und ansonsten sie in die Manduca stecken und rumtragen bis sie tief schläft (nicht zu früh ablegen, das merkt sie sofort).

Das probier ich heut abend mal...

Liebe Grüße, Lotte mir Gretchen :IN LOVE:

ich danke euch allen und hoffe, dass eure Tipps mir helfen & wir das bald überstanden haben,lg Liane

Oh ja, bei uns zurzeit doppelt so lang

nämlich drei Stunden von 20.00 bis 23.00 Uhr! Tom lässt sich nur durch intensives Schaukeln ein wenig beruhigen. Er liegt dabei sozusagen im umgekehrten Fliegengriff, sein Rücken auf meinem Unterarm, sein Hinterkopf in meiner Hand und dann muss ich den Arm schön rauf und runter machen, dann geht es einigermaßen, aber das hält man nicht so lange durch!

Bei uns liegt es eindeutig an der Verdauung. Toms Schreie klingen wie Rabenschreie und kommen fast anfallartig. Er ist ein paar Sekunden völlig entspannt und dann geht es wieder los. Ich hoffe, dass er es bald hinter sich hat, denn er leidet sichtlich und schläft irgendwann völlig fertig ein!

Einen tollen Tip hab ich leider auch nicht, aber ich fühle mit dir!!

Liebe Grüße

Aliena

P.S. Eine Freundin empfahl den Pucksack "Swaddle me", den haben wir bei Amazon bestellt. Die Kinder sollen durch das enge wickeln leichter zur Ruhe finden und es soll auch bei den Blähungen helfen! Ich werde berichten, wenn das Ding da ist!

Den haben wir gekauft und bei uns hat es auch super geholfen. Quasi von einem Tag auf den anderen! LG und Viel Glück

Das klingt ja gut! Hoffentlich klappt es so gut wie bei euch!

Das klingt ja gut! Hoffentlich klappt es so gut wie bei euch!

guten morgen
ich war am anfang sowas von skeptisch bei den dingern und irgendwie schauts ja auch gemein aus wie die kleinen da eingewickelt drin liegen, aber inzwischen bin ich sowas von froh das ich den gekauft habe. weil billig sind die ja auch nicht. hab ja gleich zwei davon gekauft, weil spuckkind.
kannst ja dann mal berichten wie es bei euch ist.
lg sandra

swaddle me

den habe ich auch. Bewirkt kleine Wunder !!!

Auch beim Moro reflex super :-)

Lg Rhonda

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen