Suchen Menü

Kennt das jemand? Schmerzen am Bauchnabel...

Guten Morgen Ihr Lieben,

kennt das vielleicht eine von Euch? Hatte gestern den ganzen Tag Schmerzen knapp links vom Bauchnabel. Nicht wie ein Ziehen oder Stechen sondern mehr wie wenn ich da einen blauen Fleck hätte - hab ich aber nicht! Uns es hat auch - wie bei einem blauen Fleck - weh getan, wenn ich hingefasst habe :-[

Heut ist es weg und jetzt frag ich mich, was das eigentlich war? Vielleicht hatte ja jemand schon was ähnliches? :-X

LG, Julia

Bisherige Antworten

hallo julia,
ich hatte das jetzt auch immerwieder mal. allerdings bei mir rechts vom nabel. ich hab bei mir die vermutung, dass es vielleicht daran liegt, dass der nabel so langsam rauskommt (irgendwann ploppt das bestimmt auch). der ist ja noch irgendwie mit der bauchwand oder so verbunden. vielleicht liegts daran? keine ahnung!
lg suse 25+1

Hallo Suschen,

aber so groß ist der Bauch doch noch gar nicht :-X?! der Nabel soll schön drinbleiben :STOP:

LG, Julia

naja, meiner irgendwie schon, der zwerg ist ja auch recht groß für sein ss-alter (zumindest nach der liste im mupa). ich seh zumindest wieder den boden meines bauchnabels. das hab ich glaube ich als kind zuletzt gesehen. dauert bei mir sicher nicht mehr lange, bis es eine ebene fläche wird.
lg suse

Hallo!

Ja das habe ich auch. Bei mir ist es wahrscheinlich auf Grund meiner Blinddarm- OP, die eine Narbe beim Nabel schmerzt, wie wenn sie entzündet ist. Mein Nabel kommt auch langsam raus. Sieht schon komisch aus.

Hallo,
ja hier, ist ganz normal. Hab sogar ein kleines Kapitel in meinem SS Buch darueber. Um die 20. Woche kommt das wohl vor, bei mir jetzt aber erst spaeter. Passiert, wenn die Gebaermutter hochwaechst. Es laesst meist wieder nach, wenn sie an der Bauchnabelregion vorbeigezogen ist.
Ciao, Susanne

Hallo Susanne,

OK, dann bin ich ein wenig beruhigt - fängt nämlich grad schon wieder an... bei mir beginnt heute die 23. Woche, dann ist es so wie bei dir etwas später als 20. Hab gestern auch gleich meine Schwangerschaftsbücher gewälzt, aber da stand nix zu drin :-X

Vielen Dank für die Info :ROSE:

Lg, Julia

aus meinem Buch. ist aus den USA, da der Grosse dort geboren ist.
Belly button soreness: I know, I know. It sounds like the most frivolous pregnancy complaint in the world, but it can actually be quite painful. Belly button pain is caused by the pressure of the expanding uterus on your belly button. It is most annoying at around the 20th week of pregnancy. After that, the tenderness starts to subside.
bei mir wars in der 22. Woche.
alles gute, susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen