Suchen Menü

Keine Lust mehr Posting und auch mal Bericht VU..

Heute bin ich bei 33+0 und somit ein UFÜ :-) Das ist gut so, ich kann mich den "ich habe keine Lust mehr Vorrednern" nur anschließen.
Nach mittlerweile 20 kg Gewichtszunahme ist alles einfach nur noch zu viel und ich kann es kaum noch ertragen.
Nun aber zur Vu:
Der kleine/große dicke Mann ist ca. 45/46 cm groß und wiegt massige 2530g. Er liegt in Geburtsposition und hat wohl auch kaum noch eine Chance sich zu drehen. Mumu ist schon sehr weich und auch ordentlich verkürzt sowie äußerlich Fingerkuppendurchlässig, innen aber noch fest zu.
Ich hoffe mal schwer, dass ich bei diesem Befund nicht noch 7 Wochen schwanger durch die Gegend walzen muss, denn ich habe wirklich keine Lust und Kraft mehr.
Weiterhin spricht aber nichts gegen eine Spontangeburt - und das finde ich gut, auch wenn ich weiterhin angst vor Komplikationen habe.
So langsam bin ich nun aufgeregt, gerade nach dieser Aussage heute, aber es ist alles fertig, selbst meine Prüfungsunterlagen für die Stillberaterausbildung sind zu 98% fertig. Wenns sein soll, kanns also los gehen, auch wenn ich gern noch bis zum 15.2. kommen mag - für klein Eric besser.
Hier noch sein Bild von heute:

Viele Grüße,
Anja mit Mini-Eric 33+0 inside und Mia an der Hand
Bisherige Antworten

Keine Lust mehr Posting und auch mal Bericht VU..

Klingt, als wärst Du ziemlich "ausgefüllt". Aber schön, dass alles in Ordnung ist und er bereits in "Abschussposition" liegt. :-P

Wo wirst Du denn Stillberaterin? Frage interessehalber, weil ich mir irgendwann ggf "Beratung" holen müsste, da wir im KH ja nie voll stillen werden und es auch noch gleich 2 sind. Bin also stetig auf der Suche nach Tips, wer und was mir ggf (unideologisch) helfen könnte, gerade weil auch Männe weiter mitfüttern wird (meine Pumpe und ich, wir haben schon jetzt eine seeeeeehr innige Beziehung).

LG

Keine Lust mehr Posting und auch mal Bericht VU..

Hallo Lalalu!
Ich mache die Stillberatung dann sobald ich wieder fit bin in meiner Klinik auf der Station. Arbeite dort auf einer Frühchen-Intensiv und da ist Hilfe ja besonders nötig, wie Du leider auch erfahren musstest.
Außerdem werde ich dann versuchen, es noch freiberuflich anzubieten.
Durch meine eigene Stillerfahrung mit einem Frühchen und langem Pumpen habe und werde ich mich auf diese Mama´s spezialisieren, weil es für diese Gruppe kaum erfahrene Berater gibt.
Wenn Du also Fragen haben solltest - die großen Vereine wie IBCLC, Afs LLL haben immer ihre gut ausgebildeten Ansprechpartner und ich helfe Dir natürlich auch sehr gern weiter. Ich habe meine Tochter 2,5 Monate ausschließlich mit abgepumpter Milch ernährt und dann gepumpt-/gestillt. Da hat Papi auch gefüttert und es hat super funktioniert. es gibt also Wege, die Kids noch an die Brust zu bekommen ;-)
Viele Grüße,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen