Keine Lust mehr Posting und auch mal Bericht VU..
Nach mittlerweile 20 kg Gewichtszunahme ist alles einfach nur noch zu viel und ich kann es kaum noch ertragen.
Nun aber zur Vu:
Der kleine/große dicke Mann ist ca. 45/46 cm groß und wiegt massige 2530g. Er liegt in Geburtsposition und hat wohl auch kaum noch eine Chance sich zu drehen. Mumu ist schon sehr weich und auch ordentlich verkürzt sowie äußerlich Fingerkuppendurchlässig, innen aber noch fest zu.
Ich hoffe mal schwer, dass ich bei diesem Befund nicht noch 7 Wochen schwanger durch die Gegend walzen muss, denn ich habe wirklich keine Lust und Kraft mehr.
Weiterhin spricht aber nichts gegen eine Spontangeburt - und das finde ich gut, auch wenn ich weiterhin angst vor Komplikationen habe.
So langsam bin ich nun aufgeregt, gerade nach dieser Aussage heute, aber es ist alles fertig, selbst meine Prüfungsunterlagen für die Stillberaterausbildung sind zu 98% fertig. Wenns sein soll, kanns also los gehen, auch wenn ich gern noch bis zum 15.2. kommen mag - für klein Eric besser.
Hier noch sein Bild von heute:
Viele Grüße,
Anja mit Mini-Eric 33+0 inside und Mia an der Hand
Klingt, als wärst Du ziemlich "ausgefüllt". Aber schön, dass alles in Ordnung ist und er bereits in "Abschussposition" liegt. :-P
Wo wirst Du denn Stillberaterin? Frage interessehalber, weil ich mir irgendwann ggf "Beratung" holen müsste, da wir im KH ja nie voll stillen werden und es auch noch gleich 2 sind. Bin also stetig auf der Suche nach Tips, wer und was mir ggf (unideologisch) helfen könnte, gerade weil auch Männe weiter mitfüttern wird (meine Pumpe und ich, wir haben schon jetzt eine seeeeeehr innige Beziehung).
LG
Ich mache die Stillberatung dann sobald ich wieder fit bin in meiner Klinik auf der Station. Arbeite dort auf einer Frühchen-Intensiv und da ist Hilfe ja besonders nötig, wie Du leider auch erfahren musstest.
Außerdem werde ich dann versuchen, es noch freiberuflich anzubieten.
Durch meine eigene Stillerfahrung mit einem Frühchen und langem Pumpen habe und werde ich mich auf diese Mama´s spezialisieren, weil es für diese Gruppe kaum erfahrene Berater gibt.
Wenn Du also Fragen haben solltest - die großen Vereine wie IBCLC, Afs LLL haben immer ihre gut ausgebildeten Ansprechpartner und ich helfe Dir natürlich auch sehr gern weiter. Ich habe meine Tochter 2,5 Monate ausschließlich mit abgepumpter Milch ernährt und dann gepumpt-/gestillt. Da hat Papi auch gefüttert und es hat super funktioniert. es gibt also Wege, die Kids noch an die Brust zu bekommen ;-)
Viele Grüße,
Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen