Suchen Menü

Keine Kindsbewegungen und "kein Bauch" :)

Hallo,

ich weiß ja selbst, dass es nicht schlimm ist, wenn ich noch nichts spüre. Hat mir mein FA auch letzte Woche erst gesagt. Aber langsam werde ich doch hibbelig. Bin jetzt in der 18ten Woche angekommen und spüre noch gar nix, trotz dritter Schwangerschaft und keine Vorderwandplazenta :,(

Außerdem sieht man bei mir noch nix. Wenn ich eure Bauchbilder sehe werde ich richtig neidisch. Klar hab ich auch ein kleines Bäuchlein und eigentlich sollte ich mich freuen, dass ich noch auf dem Bauch schlafen kann, mir noch meine normale Reithose passt etc. Aber irgendwie... In ein paar Monaten werde ich den Bauch bestimmt verfluchen weil er mir immer im Weg ist, jetzt sehne ich mich danach. Sogar meinem Zahnarzt musste ich es heute ausführlich erklären weil man noch nix sieht.

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

Der Smilie sollte so sein :(

Hm, doch ich versteh das schon. Wenn man so schwanger is wie wir es schon sind, dann will man eben auch, dass andere es sehen. Glaub ich dir^
Und wegen den Bewegungen *seufz* was soll ich dir sagen außer das es normal ist, bei manchen Frauen. Vielleicht liegt dein Zwerg eben eher "innen". Hatte auch ne Bekannte der hat man bis zum 8. Monat nur was angesehen wenn man es wusste.
Aber dafür hast du nacher sicher nicht so viel Bauchspeck wie wir Großbäuchigen ;)
LG
Melli 21+2

Ha, von wegen nachher keinen Bauchspeck. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 20kg zugenommen. Dabei hat man es auch da erst sehr spät bei mir gesehen. Im Vorbereitungskurs haben mich damals alle Frauen mit Kuhaugen angesehen als ich das erste mal reinkam "Was will die denn hier?".

Naja, ich sollte mich mehr auf die Vorteile besinnen...

Danke, Klara

Oh jee...ich fühle mit dir....ich glaube, da hilft einfach nur Geduld...

Ist denn laut US alles in Ordnung?

Meine Freundin hat ihr Baby bewusst erst in der 24. SSW gespürt...und das auch nicht doll oder oft...Geduld, Geduld, Geduld....

Kopf hoch!

LG

Claudi 24+4

Ja, zum Glück ist alles in bester Ordnung. Kind ist auch sehr aktiv wie der Ultraschall bewiesen hat. Ich mach mir ja auch keine wirklichen Sorgen, es ist nur so unbefriedingend...

Vielen Dank für Deine netten Worte. Ich hoffe ich spüre es vor der 24ten Woche.

Viele Grüße

Klara

Bis gestern "Hand-reich" ....

Liebe Klara,
bin auch mit unserem 3. Kind schwanger, heute 19+2. Vor einer Woche hat's mich auch gerissen und ich habe doch noch so einen komischen Angelsound gekauft :-) Weil ich NICHTS spührte!!! Und ich habe keine Vorderwandsplazenta, worauf meine Hebamme spekullierte.
Herzchen war brav zu hören. Gut.
Bei jedem Ultraschall tobt das Kind - ich spühre und spühre nix.
Nun ohne Vorwarnung seit gestern abend so ein Gestupse von Innen. Leicht, aber da.
Finds auch recht spät für ein drittes Kind, aber naja! Also, bei 19+1 kam mein erster Stubser. Den hätte ich tagsüber übrigens nicht gemerkt, denke ich.
Grüsse aus Holland, Meg

Bis gestern "Hand-reich" ....

Ja, es ist etwas tröstlich zu hören, dass ich nicht alleine bin mit diesem "Problem". Und ich weiß ja, dass ich nur noch ein wenig Gedult haben muss. Das ist leider nicht gerade eine meiner Stärken... Danke für Deine Worte.

Viele Grüße

Klara

also bauch habe ich auch noch keinen aber ich merke die kleine von tag zu tag mehr....

naja habe auch insgesamt 12kg abgenommen wo soll da auch ein bauch wachsen

Hallo liebe Klara,

schön, mal wieder was von Dir zu hören!

Ich warte auch sehnsüchtig darauf, meinen Zwerg regelmäßig zu spüren... gestern Abend im Bett in Rückenlage hab ich gaaaaanz leicht was anklopfen gemerkt und hab mich gefreut. Die Folge war, dass ich kaum einschlafen konnte und wollte, weil ich das bitte nochmaaaaaaal spüren wollte. Kam aber nix...

Hab allerdings tatsächlich eine Vorderwandplazenta.

Über einen bisher fehlenden Bauch kann ich mich leider nicht beklagen, eher im Gegenteil :-D , weil ich ja noch meine Pfunde von der letzten Schwangerschaft auf den Rippchen hab. Frage mich, ob ich das nochmal im Leben runterkriege!

Ab Montag fängt meine SS-Gymnastik an, aber Wunder kann ich wohl auch hier nicht erwarten.

Lass uns geduldig nochmal drei Wochen warten, dann merken wir bestimmt beide unsere Zwerge, ganz sicher :KISSING:

Liebe Grüße

puenktchen.

Hallo Pünktchen,

na, du bist hier aber auch nicht die aktivste ;-) . Naja, ich lese viel und schreibe wenig, geb ich ja zu. Bin ja noch in 2 anderen Foren am lesen und hab auch nicht immer soviel Zeit...

Dir scheint es soweit gutzugehen?! Der Bauch wird bei mir ja auch noch kommen. Ich weiß auch nicht warum ich mich beklage. Eigentlich sollte ich glücklich sein überhaupt so fit zu sein.

Und Gymnastik finde ich toll. Berichte doch mal wie es war. Ich hab mich immernoch nicht angemeldet. Hab ja mit SS-yoga geliebäugelt. Aber momentan ist so viel zu tun. Meine Reitbeteiligung hat den Dauerkrankenschein rausgeholt und seit Wochen muss ich jeden Tag in den Stall die Pferde versorgen. Wenn ich da noch einen Abend die Woche verschwinde und meinen Mann die Kinder ins Bett bringen muss, zeigt er mir irgendwann den Vogel. Ich hoffe aber darauf, dass sie in ein paar Wochen wieder fit sein wird (die RB) dann melde ich mich noch geschwind an. Es sind ja immer laufende Kurse wo man anfangen kann wann man will.

Ich freu mich schon so drauf wenn ich das Zwerglein endlich spüre, bin voller Ungedult. Vielleicht weil ich auch ansonsten wegen des wenigen Bauches so wenig "schwanger" bin.

So, jetzt übe ich mich in Gedult und werde nicht mehr klagen!

Viele liebe Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen