Keine Ahnung was ich noch machen soll :(
ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll :(
Béla schläft ja NUR mit Flasche ein .. Dabei ist es egal ob Wasser, ungesüßter Tee oder Milch in der Flasche ist ..
Und das raubt mir so langsam tierisch meinen Nerv!
Heute ist es so, dass mein Herr Sohn seit 5.45 Uhr auf den Beinen ist ..
Er ist totmüde - gähnt die ganze Zeit, reibt sich die Augen und heult nur rum :(
Ich versuche seit einer geschlagen Stunde ihn zum schlafen zu bekommen .. Erster Erfolg nach einer halben Stunde .. Er schläft auf meinem Arm ein - ich lege ihn in seinen Laufstall (das machen wir seit ein paar Wochen so) und mein Terrorkrümel ist wieder hellwach ..
Inzwischen ist er sooo voll mit Wasser und Tee dass er wohl deswegen nicht mehr schlafen kann :(
Wie gewöhne ich ihm denn blos diese doofe Flasche zum einschlafen ab?
Gerne kann er einen Nucki nehmen - den er aber rauswürgt :(
Und wir haben wirklich JEDEN Nucki zuhause!
Ich kann nimmer - der Schlafkampf wird immer schlimmer!
Heute Nacht um 1 Uhr konnte er auch ohne Flasche nicht wieder einschlafen - dabei hat er schon sooo schön durchgeschlafen :(
Aber der Tagesschlaf von 1 Stunde scheint einfach zu wenig für ihn zu sein und ich habe keine Ahnung wie ich ihn dazu bekomme mehr zu schlafen :(
Habt ihr Ratschläge?
LG Bianca mit einem brüllenden Béla der in 5 Tagen 10 Monate alt wird
na Mensch das klingt ja gar nicht gut.
Wahrscheinlich klingt das total doof aber hast du ihm schon mal nur den Aufsatz gegeben oder eine leere Flasche?
Schwierig ist es nun das eine "Laster" nicht durch ein anderes zu ersetzen - auf dem Arm wiegen, zum Beispiel.
Kann er sich denn mit einem Plüschtier oder so beruhigen? Letztendlich geht es ja nur darum sich selbst zu beruhigen. Vielleicht geht das mit Gesang? Eine schöne CD im Hintergrund?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es schnell eine Lösung gibt.
Drücke dich!
LG Heike
Puh,
das kann echt schwer werden denn die Flasche ist für deinen Liebling "sein Ritual" geworden. Es wird schwer sein dieses zu ändern und wenn dann musst du echt verdammt hart bleiben.
Sucht Euch ein anderes Ritual und gebe ihm dann erst einmal wie Heike vorgeschlagen hat den Aufsatz der Flasche. Dann würde ich die Zeiten immer mehr verringern und gleichzeitig ein neues Ritual einführen. Buch lesen, Lied singen.
Es gibt auch so ein Buch zum Thema schlafen. Komme gerade nicht auf den Titel. Da steht aber auch drin beschrieben das Kind kontrolliert weinen zu lassen. Dann mal eine Minute draußen stehen, wieder rein und beruhigen (aber nicht hoch nehmen) - dann wieder raus und die Zeit immer ein wenig verlängern. Das kann bis zu zwei Wochen wohl dauern aber es soll von Erfolg gekrönt sein...
Hoffe sehr, dass ihr eine gute Lösung für Euch findet!
Liebe Grüße
Heike
Unsere Mari schläft auch so ziemlich nur ein, wenn sie satt ist, sprich sie vorher ihre Flasche hatte. Selbst wenn sie abends ihre große Portion Grießbrei gefuttert hat, haben wir irgendwann rausgefunden, dass sie einfach noch nicht satt war! Sie hat abends lange geweint und war kaum zu beruhigen, aber mit der Extra-Milch dreht sie sich um und pennt. Meistens sogar durch bis morgens um 5, da gibts dann die nächste Flasche. Mit viel Geduld und tragen und singen und und und würden wir sie zwar auch zum Schlafen kriegen, aber dann ist sie spätestens nach 3 Stunden wieder wach und verlangt die nächste Flasche.
Es mag bei euch vielleicht wirklich am Ritual liegen, aber ganz vielleicht hat euer Bela einfach hunger. Und der geht ja leider mit Wasser oder Tee nicht wirklich weg.
Ich weiß, es ist ECHT SCHWER, bei den Kurzen rauszukriegen, warum sie nicht schlafen wollen. Mari hat heute auch den ganzen Tag rumgemotzt, wollte rumkrabbeln, stehen, ihrem Bruder zusehen. Aber eigentlich hätte sie nur ne Zeit schlafen müssen. Aber da ist alles andere interessanter.
Ach, was ich noch fragen wollte: welche Milch kriegt er? Pre? oder schon was "nahrhafteres"?
*dir hiermit noch ne Portion starke Nerven rüberschick*
LG Steffi
das Problem haben wir ja nicht abends ..
Da schläft er zu 95% wirklich zufrieden nach seiner Flasche ein!
Und zum schlafen bekommt er auch seine Milch ..
Zur Zeit stellen wir von 2er Milch auf Pre wieder um .. Da ich ihn mit der Folgemilch eine ganze Zeit überfüttert habe sodass er keinen Brei mehr wollte ..
Wie gesagt das klappt auch super .. Er bekommt gegen 17 Uhr seinen Milchbrei und zwischen 18 / 19 Uhr trinkt er nochmal 240 ml Milch ..
Dann schläft er meistens bis ca. 4.30 / 5 Uhr durch .. Dann bekommt er noch eine Flasche und schläft meist nochmal bis 7 Uhr ..
Ich habe das Problem tagsüber ..
Da habe ich mir (und ihm) abgewöhnt eine Milchflasche zu geben, da er halt sonst seinen Brei nicht isst ..
Ich glaube auch nicht dass er hunger hat ..
Denn ich weis ja genau seit wann das "Problem" besteht ..
Seit er vor einigen Monate einen Magen-Darm-Infekt hatte - da sollte er viel trinken und hat immer schlecht Wasser oder Tee getrunken ..
Und da hab ich doofi damit angefangen ihm das zum einschlafen zu geben ..
Seitdem ist halt vorbei :(
Er schläft nur noch mit einer Flasche ein :(
LG Bianca
mammi78 mit einem Anton, der heute schon so viel geweint hat, aber gerade jetzt ganz quietschvergnügt in seinem Laufstall spielt...(ich bin ja so stolz auf meinen tapferen Ritter :SORRY: )
so eine Abgewöhnung kostet natürlich nerven bei beiden Parteien.
Schicke dir ganz viel Durchhaltevermögen und ne extra dicke Umarmung.
Daumen sind gedrückt!
LG Heike mit Richard 9M :IN LOVE:
Das mit dem schreien lassen habe ich schon mal versucht .. Aber nachdem er dann tagsüber nur insgesamt ca. eine halbe Stunde geschlafen hat und dementsprechend gelaunt war - habe ich nach 2 Tage wieder aufgegeben :(
Zumal er Nachts wesentlich schlechter schläft wenn er tagsüber so wenig schläft ..
Also fällt das weg ..
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen ihm nur den Sauger zu geben ..
Will ich Montag mal mit anfangen - da wir doch ein recht stressiges Wochenende haben ..
LG Bianca
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen