Kein guter Tag heute...
sorry, dass ich mich so selten melde, aber ich bin sooo gestresst im Moment :-( Ich dachte ja, wenn Greta jeden Tag in der KiTa ist, dass ich dann mal zur Ruhe kommen würde, weil ich dann ja am MO und FR quasi "kinderfrei" habe - aber was ist? Ich drück alle notwendigen Sachen und Termine (Arzt, Ergo, einkaufen, Ehrenamt, Wäsche waschen und bügeln, Haushalt, usw...) auf diese zwei Tage, dass ich das Gefühl habe, nur noch im Streß zu sein.
Dazu kommt mein mich absolut nervender Chef - den könnte ich manchmal in der Luft zerreissen :DEVIL: :DEVIL:
Was mich aber heute dann total aus der Bahn geworfen hat, ist, dass die Oma meines Mannes heute gestorben ist :,( :,( :,(
Okay, sie ist 95 Jahre alt gewesen, und die letzten Tage zeichnete sich ab, dass es wohl zu Ende gehen würde, aber wenn es dann so weit ist, will man es doch so gar nicht wahr haben... Sie ist heute morgen so gegen 5 Uhr zu hause eingeschlafen, meine SchwieMu hat sie bis zum Ende gepflegt.
Somit hat Greta auch keine Uroma mehr :,( aber ich bin froh, dass sie sie noch kennenlernen durfte, auch wenn Oma sooo weit weg von uns gewohnt hat. Die Oma meines Mannes war für mich mehr Oma als meine eigene, die vor 6 Jahren verstarb. Und auch ich war ihr ein und alles, wir haben uns wirklich lieb gehabt.
Ich versuche, irgendwie über den Tag zu kommen, meinen Mann zu trösten, mich um Greta zu kümmern und selbst auch trauern zu können, aber mir laufen den ganzen Tag unkontrolliert die Tränen... :,(
Sorry fürs Volltexten, aber ich musste das einfach mal loswerden. Danke fürs 'zuhören' und noch einen schönen Sonntag.
Traurige Grüße von Tina mit Greta
Kein guter Tag heute...
mein herzliches Beileid für dich und deine Familie.
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, denn letztes Jahr Anfang Oktober ist Laras Opa gestorben. Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht an ihn denken und ihn vermissen.
Den beruflichen Stress kenne ich, arbeite auch wie blöd und habe kaum Zeit für mich bzw. uns. Leider haben wir immer noch keinen Kita-Platz für Lara, wohl erst ab August 2013. Das kratzt natürlich auch an den Nerven, denn Lara spielt gerne mit Kindern.
Ich drücke dich virtuell noch einmal und muss noch ein Stündchen arbeiten.
LG Simi
Kein guter Tag heute...
mein Herzliches Beileid wegen der Oma...ich verstehe daß du ganz traurig bist, am Ende war das jetzt so das I-Tüpfelchen was zum Weinen noch fehlte vor lauter eh schon vorhandenem Stress...
Meine Oma ist auch 95 lebt jetzt seit August im Pflegeheim ist noch relativ mobil aber baut geistig sehr schnell ab :-( Der Doc meinte auch es wir dnicht mehr sooo lange gehen. Ich hoffe dann sie hat das Glück so einschlafen zu dürfen wie deine Schwiegeroma...ich werde auch sehr traurig sein.
Wegen deinem Strress solltest du auf jeden Fall was ändern, Termine anders legen etc....denn auf Dauer wirst du damit nichts besser machen, sondern im Burnout enden. Denke mal an Dich!!! Ich weiss ist einfach gesagt und schwer getan, aber ich hatte ja auch den BO und war 4 Wochen in Kur und versuche nun mir bewusste Auszeiten zu nehmen.
LG und Kopf hoch!
Anja
Kein guter Tag heute...
Hallo Tina,
mein herzliches Beileid zum Verlust der geliebten Oma/Uroma...
95 ist ein stolzes Alter - aber für die zurück Gebliebenen ist es wohl immer zu "jung".
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gemeinsam über diese schwere Zeit hinweg kommt.
Wir schicken euch ganz viel Kraft.
Alles Liebe,
jsjs001 - vielleicht kann man sich ja mal bald wieder treffen?!
Kein guter Tag heute...
das tut mir wirklich sehr leid für Euch, dass so ein liebenswerter Mensch, wie Eure Omi es war, nicht mehr bei Euch ist. Mein herzliches Beileid.
Ja, es überrascht einen trotz aller Vorwarnungen, denn wer läßt schon gern jemanden gehen, den man im Tiefsten seines Herzen geschlossen hat.
Der einzige Trost ist da wirklich nur das hohe Alter, dass kenne ich auch so von meinen Omi´s, die auch beide mit knapp 95 Jahren verstorben sind.
Lass Dich mal ganz fest drücken...
Jana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen