Suchen Menü

Kauft und esst ihr schon Lebkuchen, Schokoweihnachtsmänner & Co.?

ich persönlich bin für ein Gesetz dass das Zeug erst 1. Woche vorm 1. Advent verkauft werden darf und nicht schon im September :DEVIL:
wo kann ich das beantragen?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Kauft und esst ihr schon Lebkuchen, Schokoweihnachtsmänner & Co.?

Hallo Julia!

Also, Schokolebkuchen esse ich für mein Leben gerne - mmmhh lecker! Habe auch selber schon welche gekauft.

Ehrlich gesagt, macht mir das überhaupt nichts aus, jetzt schon Weihnachtsdeko oder -süßigkeiten zu sehen. Ich finde es zwar schon auch früh, aber es wird ja für alles antisaisonale Werbung gemacht (Versandhäuser verschicken ja auch im Winter den Sommerkatalog, man bucht im Winter den Sommerurlaub, kaum ist Weihnachten um, wird für Ostern geworben, usw).

Es gibt ja auch Leute, die hängen das ganze Jahr ihre Lichterketten nicht ab (anmachen tun sie sie zwar nicht - aber DAS wäre mal absolut nichts für mich).

Also, nicht ärgern - sondern ein wenig Vorfreude genießen. In 2 Monaten ist eh schon Weihnachten und bis dahin gibt es ohnehin viel zu erledigen und auf einmal ist die Zeit zu knapp... ;-)

LG Andrea

Nein !!! sonst habe ich weihnachten kein bock mehr drauf ...

nein. für mich defintiv zeichen des gesellschaftlichen werteverlusts.lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen