Suchen Menü

Kauft ihr schon ein?

Hallo Mädels,

mal Hand aufs Herz, wer von Euch hat denn schon das ein oder andere Babyteil gekauft? Soll ja angeblich Unlück bringen. Wie seht ihr das?

LG:-X

Bisherige Antworten

Kauft ihr schon ein?

Hm ... bei meiner Tochter hab ich viel gebraucht geschenkt bekommen. Den Kiwa haben wir allerdings gekauft, das war so ca. 3 Monate vor ET. Und Klamotten? Ich denke, da war ich schon im Mutterschutz. Jetzt ist es vielleicht schon noch ein bisschen sehr früh. Aber damit warten, bis das Kind auf der Welt ist, kannst Du schließlich auch nicht.
Ich würde mal sagen, ab der vollendeten 24. Woche ist das Kind überlebensfähig, da kann man dann schon anfangen, sich vorzubereiten.
LG
Nicky

Nein, noch nichts, dafür ist es noch ein wenig zu zeitig, lg Anja!!!

Kauft ihr schon ein?

ich hab einen strampler gekauft wo " ich darf alles " draufsteht
dann hab ich ein paar sachen von einer freundin bekommen...
lg krissi 6+3

Kauft ihr schon ein?

Nein.
Nicht wegen Aberglaube, sondern weil es erstens noch zu früh ist und zweitens ich erst wissen will was es für ein Geschlecht ist.
Aber schauen war ich schon :-)
LG Fussel
8.ssw

Kauft ihr schon ein?

Also da ich ja noch nicht mal den ersten FA-Termin hinter mir habe, wär das schon sehr übereilt jetzt schon einzukaufen ;)
Aber wenn ich dann beruhigt bin und das Gefühl habe, dass alles gut gehen wird, sehe ich nicht ein, wieso ich bis zu irgendeinem bestimmten Zeitpunkt warten soll.
Ich bin der Meinung das es sowas wie die Kraft des positiven Denkens gibt und wenn ich mir erlaube mich mit allen Konsequenzen auf mein Baby zu freuen, dann ist das sicher das Positivste, was ich mir denken kann. Dazu gehört dann eben auch, schon das ein oder andere Teil mitzunehmen, in das man sich eben spontan verliebt. Klar, keine so teuren Anschaffungen wie den Kinderwagen, die Möbel oder den Autositz etc. aber wieso nicht einen süßen Strampler, nen knuffigen Body oder irgendwelche Dinge, die einem dann eben grad einfach gefallen. Wer zu lang wartet kriegt nachher vielleicht nimmer was er mag *g*
Nein, im Ernst: wenn der 1. Termin gut gelaufen ist, WILL ich glauben das nichts mehr schief geht und dann eben auch in aller Konsequenz dran glauben dürfen!
Liebe Grüße;
Melli
(die nicht glauben mag, dass Vorfreude ein schlechtes, abgergläubisches Zeichen sein soll)

Kauft ihr schon ein?

Hör bloß auf!!! Ich bin Abergläubig!!! Das soll Unglück bringen??

Ich habe mir 5 Monate VOR der SS schon 2 süße Bodys gekauft und eine Hasen-Spieluhr und 2 Nukis und einen Trinkbecher für später und das steht auf meiner Anrichte im Schlafzimmer wie auf einem Schrein :DDD

Ich wollte das damals so als keine Anregung sehen, weil mein Kinderwunsch doch schon recht wuchs ;)

Das nächste wird aber erst angeschafft, wenn ich weiß, ob es ein Junge oder Mädchen wird *versprochen...ohne gekreuzte Finger...* ;)

Kauft ihr schon ein?

Ich war schon ein/zwei Mal kurz davor, dann hab ich aber doch wieder einen Rückzieher gemacht.
Irgendwie schiebe ich im Moment alles so ein bißchen auf nach der 12. Woche. Mal schauen, ob ich das auch so durchhalte... ;-)
GLG Alex (8+2)
:IN LOVE:

Kauft ihr schon ein?

Also ich bin ein wenig Abergläubisch.Und da ich im Bekanntenkreis und auf der Arbeit von den Mamas leider schon negatives gehört hab.
Wer ich erst ab der 32 ssw etwas einkaufen.Viel braucht man eh net kaufen.Viel bekommt man dann ja geschenkt.
aber ausgesucht und angesehen hab ich auch jetzt schon :-)
Die Sachen sind ja auch zu niedlich
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen