Suchen Menü

Kauft ihr schon Winterschuhe?

Hallo Mädels,

der Herbst steht ja fast vor der Tür...

heute, als ich meine Große in den Kindergarten gebracht habe, hab ich bei Maries Sitznachbarin Winterstiefel ( mit Warmfutter) gesehen.

also, ich finde das jetzt schon ein bißchen übertrieben. Heute der "erste frischeTag"und schon werden neue Winterschuhe angezogen.

wir werden jetzt erstmal "Übergangsschuhe" anziehen, die noch vom Frühjahr/Sommer passen und erst neue kaufen, wenns richtig kalt wird.

habt ihr auch schon Winterschuhe? Ich meine so richtig mit Warmfutter... 

seid lieb gegrüßt

Kelly

Bisherige Antworten

Re: Kauft ihr schon Winterschuhe?

Hallöchen,

ich gebe dir da vollkommen Recht, dass es für Winterstiefel jetzt zu zeitig ist. Was will man den Kids denn dann im Winter anziehen, zwei Paar Schuhe? :KISSED:

Wir werden am Wochenende auch losfahren, um unserer Tochter Maja, 4 Jahre, Übergangsschuhe zu kaufen. Kaufen aber noch keine Winterschuhe, weil bis zum wirklichen Wintereinbruch die Füße der Kinder ja auch noch wachsen können und die Schuhe ja auch nicht sehr billig sind.

Allerdings werden wir auch wieder gefütterte Gummistiefel kaufen, wenn sie bei dem Regenwetter dann wieder in Pfützen rumspringen oder im nassen Sand spielen.

Wir haben in unserer Gruppe aber auch eine Mutti, die jetzt ihrer Tochter schon dicke Wintersachen anzieht. Allerdings ist es auch das Kind, was am häufigsten krank ist - obs da nen Zusammenhang gibt?:SORRY:

Lieben Gruß

Hallo,

bei uns gab´s heute noch T-Shirts an :-) - weil es in der Kita immer so warm ist.

Winterschuhe gibt es bei uns auch noch nicht. Für unsere Große hab ich schon Herbsttiefel gekauft, aber nur, weil die im Angebot waren, angezogen werden die noch nicht.

Wir werden wohl Ende September losziehen und uns mit Schuhen eindecken, das wird wohl ein teures Vergnügen, weil so ziemnlich alles fällig ist.

Wir haben auch so interesante Kleidungsstile in der Kita: der papa kommt in (kurzen) Radlerhosen und das Kind hat unter der Jeans noch ne Strumpfhose an!

LG

Nein, wir haben nochmal übergangsschuhe gekauft, weil die vom frühlilng/Sommer zu klein wurden. Winterstiefel gibt's dann Mitte Oktober oder so... war vor einer Woche Schuhe kaufen und da haben die gemeint, dass es bei einem zwei/dreijährigen zu früh wäre, weil die Füsse ja noch einen ganz schönen Schub machen können - wobei wir jetzt schon 27 haben, wo will der noch hin=-O auf jeden Fall bekamen die täglich noch neue Winterware rein, also kein Stress!

wenn es nicht gleich so eiskalt wird, kann man ja noch sehr lange feste ungefütterte wasserdichte Schuhe tragen. Wobei mein Mann da eh ein wenig extrem ist, weil der geht auch in Turnschuhen Schnee schippen:-D blöd nur, dass er diese Messlatte versucht auch bei Tammo anzulegen und dann muss ich immer sagen "Ne, jetzt ist's wirklich zu kalt für Nicht-Stiefel!"

LG, Julia

Hi Kelly!

Nein wir kaufen auch noch keine Winterschuhe. Ich denke auch dass Pauls Füße bis zum Einbruch des richtigen Winters noch wachsen werden. Bis dahin tun es die normalen Halbschuhe oder entsprechend Gummistiefel.

Liebe Grüße aus Bayern,

Lena mit Paul 

und wie viel gebt ihr für Schuhe aus?

Hallo Mädels,

das arme Kind hatte heute schon wieder die Winterstiefel an:-|.

Ich achte ja auf gute Qualität der Schuhe und die guten Schuhe kosten leider auch recht viel.

Bei Marie und Frieda sind es schon mal zwischen 60 und 80€ für jede.

Ich würde auch nie gebrauchte Schuhe kaufen, selbst Frieda bekommt immer neue.

Gummistiefel und Hausschuhe zieht sie von Marie an, da diese ja nicht so häufig benutzt sind.

Wo kauf ihr Schuhe? Ich habe eine gute Seite im i-net gefunden, wo Schuhe vom Vorjahr gut reduziert sind.

Schuh-helden.de

Ich wünsch euch einen schönen (bei uns lleider Dauerregen)

Kelly mit Marie und Frieda

p.s. ich freu mich so auf Sonntag. Ich geh nämlich zu einen Stoffmarkt:BRAVO:

Re: und wie viel gebt ihr für Schuhe aus?

Wie du schon sagtest- gute kinderschuhe haben ihren Preis. Wir liegen da auch immer zwischen 40 und 60€. Gummistiefel kaufe ich schon auch gebrauchte wenn es sich ergibt aber die gibt es neu ja auch für kleines Geld. 

Ich denke es wird für den Winter wieder auf zwei paar Schuhe hinauslaufen - einmal etwas "bessere" und einmal so ganz einfache schneestiefel die auch dreckig werden können. Die müssen auch nicht so teuer sein. 

Hier scheint noch die Sonne aber der Herbst hat s hin Einzug gehalten :-(

LGL 

Gummistiefel muss ja Frieda gar auftragen bzw mein Patenkind, wenn sie dann mal laufen kann und mit in den Hühnerstall mit meiner Mutter muss ;-).

sei lieb gegrüßt und genieße die Sonne

LG Kelly

.. und bei uns gabßs heute wieder T-Shirt, dafür aber Handschuhe bei der Großen ;-) Die friert immer so schnell an den Händen und auf dem Fahrrad ist es morgens schon etwas frisch

Ich bin eher der Günstig-Schuh-Käufer. Hängt damit zusammen, dass ich mri selber nie teure Schuhe kaufe, weil ich ganz blöde Füße habe und meist erst nach ner Stunde merke, ob mir die Schuhe wirklich gut passen oder ich nicht doch Blasen an der Ferse bekomme oder die kleinen Zehen "meckern". Bei teuren Schuhe ärgere ich mich dann. Ich kaufe mal bei K&K, die sind bei uns gleich um die Ecke oder bei Deichmann. Gebrauchte Schuhe bekommt die Große manhcmal von meiner Cousine, das ist für mich okay. Unser Kleiner bekomtm halt immer neue Schuhe, er muss die rosa Turnschuhe und Lackschuhe nicht auftragen ;-)

LG

ich freu mich auf Samstag, wir gehen in den Tierpark, für 5 Euro Eintritt für die ganze Familie! :-) Da wird dein Stoffmarkt teurer, oder? ;-)

Ich glaube der Stoffmarkt wird nicht so teuer. Da gibt es wohl viele Stoffe, wo der Meter nur 3-5 € kostet.

Ich brauche viel Fleece und Vichykarostoffe, da ich demnächst Babydecken für meinen Dawandashop nähen möchte.

Euch viel Spaß im Tierpark

LG Kelly

Ich war ja leicht entsetzt, was Stoffe kosten, hab ein bißchen angefangen zu nähen, aber manchmal ist es ja wirklich billiger, die Sachen fertig zu kaufen!

Ist das so einen Art Flohmarkt?

Ne, auch nicht. Es sind verschiedene Großhändeler. 

Schau mal bei Google unter Holland Stoffmarkt. Ist bestimmt demnächst auch bei dir in der Gegend. Ich Berichte dir dann mal, wie es war. Ich hab nur gehört, dass es sich wirklich lohnen soll. Ich Fahr mit einer Freundin, die mein Packesel ist, extra dafür 120 km.

sei lieb gegrüßt

kelly

Hi Kelly,

wir kaufen auch erst später Winterstiefel für die Große. Emilia bekommt die Stiefel von Viktoria, die sind kaum getragen. Eventuell werde ich die Innensohle austauschen, mal schauen, ob sich der Fuß abgedrückt hat. Danke für den Tipp von der Homepage. Ich kaufe sonst immer bei limango ein. Die haben hochwertige Schuhe zum erschwinglichen Preis. Bist Du eventuell an einer Freundschaftswerbung interessiert?

LG Jana

Danke dir, aber da bin ich auch schon Stammkunde ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen