büddeschön
KaroS
Süß!!!!! :-)
Hoffentlich stellst du das Laufgitter mal tiefer......
Lg Kati
KaroS
...find es zwar ned gut, dass die kleinen in diesem alter schon stehen, aber man kann ja nix dagegen machen...
Aber bitte stell das Gitter weiter runter - ich find das Unverantwortlich !!! Wenn es so is und sich die kleine selber hochziehen kann, dann bist ja ned dabei und wenn sie nach vorne überschaut, dann fällt sie raus.... =-O
KaroS
laaaaaaaaaaangsam...
die kann sich nur im Laufgitter hochziehen wenn ich die Umrandung weg mache. Normal ist die dran und damit hat sie absolut keine Chance sich zochzuziehen. Aber da ich ja zu Karo gestern gesagt habe das ich nen Foto mach hab ichs ihr heute früh weg gebaut und sie keine Sekunde aus den Augen gelassen. Mit der Umrandung um die Gitter hat sie absolut keine Chance. Im Gitterbettchen kann sie sich hochziehen, das hat keine so nette Umrandung wie das Laufgitter, das ist auch unten damit sie ned fallen kann. Also alles halb so wild. Ich pass schon auf auf den kleinen Racker.
laaaaaaaaaaangsam...
jein...
das iskein nestchen das is so ne art wanne. innen gepolstert wien nestchen aussen aber stabil.
jein...
einschleich...
Hallöchen!
Sorry, aber ich hab das Gefühl, wann immer Manu hier was schreibt, wird sie kritisiert! :,(
Zwerge die in dem Alter schon krabbeln und stehen können sind gar nicht so selten! Ich hatte in meinem direkten Umfeld gleich zwei davon!!!
Die kleine meiner Cousine und ein Zwerg aus der Krabbelgruppe sind beide schon mit 5Monaten gekrabbelt und die eine Maus ist mit 8 1/2, die ander mit 9Monaten schon gelaufen...
Dafür haben beide relativ spät mit dem Sprechen angefangen!
Und mal ehrlich, DAS Kleinkind möchte ich mal sehen, das es schafft aus die Position über das Gitter zu fallen! Man sollte schon auch den Winkel berücksichtigen aus dem fotografiert wurde! Das Gitter reicht ja noch bis zur Brust :-P
Nichts für ungut...
GLG, Di...die trotz FG trotzdem immer wieder still bei euch mitgelesen hat...
einschleich...
ganz süßes Foto :) LG Dany
wowi!
ich kann mir jetzt nichts drunter vorstellen mit dieser umrandung, aber ich glaube ich hätte tierische angst ihn da auf der höhe reinzulegen. die kleinen sind nämlich ganz schön auf zack und finden immer mittel und wege ihr ziel zu erreichen. ich würde es dann lieber tiefer stellen.
deine maus hat sich aber echt gut gemacht, weil sie am anfang ja so zart war. wie groß und schwer ist sie denn jetzt? ich glaube sie hat andreas mittlerweile eingeholt :-)
Neeeeee... das täuscht...
sie ist mittlerweile normal Groß. Also absoltuer Durchschnitt für Mädels in ihrem Alter. 67 cm +/- hat sie. Gewichtstechnisch... 5,5 kg... wir tragen Kleidergröße !! 62 !! Sie ist keine gute zunehmerin. Also bei aller liebe aber Andreas hat sie gewichtstechnisch hoffentlich nicht eingeholt.
Die Umrandung... hmm.. wie erklär ich die... ist was wie nen Hundekörbchen sozusagen (hartschale). Innen wie nen Nestchen gepolstert und aussen fest. Wenn die drinne ist kommt sie ja nicht an die Gitterstäbe ran und somit kann sie sich nicht hochziehen. Also der Laufstall ist somit komplett zu. Wir hatten ihr das Ding raus gemacht, weil sie ja sonst im Laufstall fast nix sehen konnte. nachdem sie aber mit dem "scheiß" anfanig haben wir das ding wieder rein getan und damit versuchts sies nicht und könnte es auch nicht, denn nach oben an den Rand fassen kann sie ja noch nicht und an die stäbe kommt sie nicht.
"Also bei aller liebe aber Andreas hat sie gewichtstechnisch hoffentlich nicht eingeholt."
findest du meinen andreas zu dick oder warum hoffst du, dass deine kleine nicht seine gewichtsklasse hat? also viel größer ist andreas wohl auch nicht, aber ja er wiegt mehr!
ich hab den vergleich gemacht, weil ich finde, dass sie NICHT mehr zu dünn ist. andreas war bei der geburt ja auch nur 48cm und 3kg. also nicht so viel mehr als deine maus. andreas trägt jetzt 68/74, also ist er auch normal!
ich hab hier ewig kein foto mehr von meinem prinzen eingestellt, aber das werd ich hier jetzt tun, damit du siehst, dass, wie ich finde, andreas einen sehr gesund wirkendes körperbild hat! und ein bisschen babyspeck finde ich sogar gut! irgendwann fangen die an zu laufen und da brauchen die das polster.
die ersten wochen wollte andreas nicht zunehmen und hat sogar abgenommen (geburtsgewicht: 3160g, entlassungsgewicht: 2940g, nach 1 woche zuhause: 2850g). ich bin echt froh, dass ich ihn jetzt nicht mehr zum essen zwingen muss, denn mittlerweile, ist er sogar ein sehr guter esser!
hier ein bild von andreas (die nackte wahrheit):
und hier noch eins:
ich finde ihn nicht zu dick und selbst wenn er 10kg hätte, würde mich das nicht stören! solange er gesund und munter ist, bin ich es auch!
lg kathi mit andreas (6m3w2t)
so war das doch nicht gemeint...
... ich dachte nur in erinnerung zu haben das Andreas die 5 kg marke schon vor ner weile geknackt hatte und wenn meine Andreas eingeholt hätte dann hätte er seit wochen nicht zunehmen dürfen und das wär nicht gesund... also sorum hab ich das gemeint ned so wie ihr das aufasst. Aber doof geschrieben hab ichs - da habt ihr recht. Verzeihung.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen