Fehlt nur noch der Saum und die Bündchen an den Ärmeln. Bin ja schon ein bisschen stolz
Anika, was macht dein Kleid?
wird Romy nur leider noch viel zu groß sein...
LG Heike
Liebe Heike,
das sieht wirklich wunderschön aus! Und war gar nicht soooo schwer, oder?
In welcher Größe hast du es gemacht?
LG Jay
Hallo Jay,
ja, als ich auf meine normale Nähmaschine umgestiegen bin ging es dann echt einfacher. Danke danke danke übrigens fürs verraten dieses tollen Schnittes. Ich find mein Kleid auch super süß, aber an dein Kleid kommt es nicht ran, soll es aber auch gar nicht ;-)
Ich hab 92 genäht. Ist schon noch riesig.
Hast du mal eins mit normalem Rockteil genäht?
Lg Heike
Ich liebe diesen Schnitt einfach, Romy sieht soooo süß aus...
Ich wollte eigentlich längst ein weiteres Kleid, diesmal mit normalem Rockteil, nähen, aber mir kommt immer eine andere Idee dazwischen.
Das ist echt verrückt; ich habe bei jedem neuen Schnitt zweimal total Spaß und dann treibt es mich weiter zu einem neuen Schnitt.
Ich bin da anscheinend eher untreu veranlagt. *lach*
Eigentlich schwebt mir noch eine Sommervariante für Frida vor, dann ohne Ärmel und mit geradem Rock. Mal sehen, wann ich mich aufraffe...
LG Jay
Ja, der Schnitt ist wirklich so süß, vor allem mit Kapuze auf dem Kopf Ich überlege auch noch eins in 86 für den Sommer zu nähen, wenn mein halber Meter Elefantenjersey dafür reicht. Ich kenn das, man hat so viele Dinge im Kopf die man nähen möchte, dafür ist gar nicht genug Zeit.
Hab heute verzweifelt versucht mit der Ovi einen Rollsaum zu nähen, ist aber leider nicht erklärt und hat nicht geklappt...
LG Heike
Ich mache den Rollsaum ja mit dem normalen Zickzackstich und es klappt ziemlich gut, nur manchmal "frisst" die Maschine ein Stück Stoff, keine Ahnung woran das dan liegt... Ist nicht wirklich schlimm, nur ein bisschen nervig...
LG Jay, die sich gerade - mal wieder - an einem Halsbündchen versucht, nach dieser Anleitung:
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/08/kleines-kragenlatein-3-teil.html
Ja, hab gegoogelt aber nichts passendes zu meiner Maschine gefunden. Na ja, hab ja noch eine Einführung gut beim Händler.
Hab das mit der Nähmaschine noch im Hinterkopf, aber da das Kleid eh so groß ist, eilt es ja nicht. Ich finde zur Mont kann man es auch ungesäumt anziehen, rollt sich eh nach oben der Stoff.
Danke für den Link, muss ich auch mal versuchen.
LG Heike
Sagt mal ihr Nähwahnies ,
wenn es jetzt sooo sonnig und warm draußen wird ..
stellt ihr die Nähmaschine in den Garten
und rattert damit draußen weiter rum ??
Ja du, das ist doch mal ein guter Vorschlag - ab raus auf die Terrasse mit der Nähmaschine Ich bekomm glaub ehrlich Entzugserscheinungen dann...
...und muss auch bald mal wieder Fotos zeigen
LG Anika, vom Nähfieber gepackt
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen