Suchen Menü

Kann sich der Zyklus durch AB oder Erkältung verschieben?

Hallo Mädels,

ich hab zwar schon gegoogelt, aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung. Ich habe zur Zeit Antibiotika, da ich seht stark erkältet war un das schon 3 Wochen so ging.

nun bin ich am ZT 34 und damit so ziemlich über allem drüber was ich je hatte. Schwanger kann ich "eigentlich" nicht sein, nehm zwar nicht die Pille, aber so langsam macht man sich schon Gedanken...

Könnte sich der Zyklus durch die Krankheit oder die Antibiotika verschoben haben? Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

Ich mein, gegen eine Schwangerschaft hätte ich ja , im GEgensatz zu meinem MAnn nichts einzuwenden, aber mit den Medikamenten und dann noch einmal Lunge röntgen um eine Lungenentzündung auszuschließen, naja, das sind keine guten Voraussetzungen...

Lg sunshine32

Bisherige Antworten

Re: Kann sich der Zyklus durch AB oder Erkältung verschieben?

Hallo,

ich meine mal gelesen zu haben, dass durch AB der Zyklus sich verschieben kann. Habe es selbst aber noch nicht erlebt..

Was sagt denn die Packungsbeilage von Deinem AB dazu ?

Gute Besserung und LG

Jana 

Hallo Sunshine..

es gibt viele ursachen / einflüße für eine ausbleibung / verschiebung der regel / zykluß..

- streß

- falsche oder ungewohnte ernährung (diät)

- erkältung

- medikamete usw..

jemachdem wie hoch dusiert ein medikamet ist und wie lange man es einnimmt,wirkt es sich auf den körper aus..

hast du den schon ein SS test gemacht? (um ne SS auszuschließen)

LG...Inna 26+2

Hallo,

also bei mir hat sich mein Zyklus bei Erkältung (vor allem bei den richtig heftigen) immer mal wieder verschoben...

Mach doch mal nen SS-Test - dann weißt du mehr?!

LG, jsjs001

noch keinen Test gemacht...

Guten Morgen,

nein, ich habe noch keinen Test gemacht, warte es noch ab, hab aber heute schon von der Schwangerschaft geträumt... also es beschäftigt mich dann doch und ich werde wohl heute mal in die Apotheke fahren.

Morgen oder übermorgen eiß ich dann sicher mehr. Bis dahin warte ich einfach mal.... Bin gespannt und mach mir gleichzeitig etwas Sorgen wenns so sein sollte...

LG sunshine32

Du machst es aber spannend

Hallo die,

ich hätte schon längst einen Test gemacht.

warum wäre denn weiterer Nachwuchs so schlimm für euch?

ok, wir haben auch kein drittes Kind geplant, aber wenn es passiert, dann nehmen wir dies auch noch ;-)

es ist doch allgemein bekannt, das AB den Schutz der Pille herabsetzen kann.

ich wünsch dir auf jeden Fall, dass Ergebnis, dass du dir wünscht.

sei lieb gegrüßt

kelly 

Jetzt sind erstmal alle Unklarheiten beseitigt

So nun ist es soweit, ich habe gerade den Test gemacht....

Ergebnis: nicht schwer schwanger,

Ich bin nun heute am ZT 37 und das ist ziemlich lange.

Ich warte nun noch etwas ab, wenn sich weiter nichts tut mache ich nächste Woche noch einen Test. wenn dann auch nichts ist, werde ich wohl einen Termin bei der FA machen.

Ja ich hätte es mir schon gewünscht, aber mal ehrlich ohne ungeschützten Verkehr wird sich nicht so leicht schwanger...

Mein Mann weiß erstmal nichts davon, ist jetzt auch gut so. er denkt dass mit 2 Kindern alles viel stressiger wird und man ein Kind mal besser bei Oma oder im Urlaub unterbringen kann. Ich denke er will auch nicht noch mal von vorn anfangen, da er 15 JAhre älter ist als ich und zudem schon eine fast 18 jährige Tochter hat.

Und dann komm ich und will noch ein zweites... Im  Moment einziemlich heißes Thema bei uns.

LG sunshine32

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen