Suchen Menü

Kann nicht schlafen. Restless-legs. Hat das noch Jemand?

Hallo Ihr Lieben!
Mein Papa hat schon das Restless-Legs Syndrom. Es ist wirklich eigenartig und man kommt sich als Betroffene schon irgendwie bescheuert vor.
Wenn man müde ist und zur Ruhe kommen will, dann beginnen die Beine zu kribbeln und ich habe dann so einen Bewegungsdrang, den kann ich garnicht unterdrücken. Egal wieviel ich mich am Tag bewegt oder nicht bewegt habe, ob ich mich ausgeruht habe, meine Stützstrümpfe anhatte.... ALLES EGAL!
Glücklicher Weise habe ich das nicht jede Nacht, sondern nur dann und wann mal. Aber das Gefühl ist soo unangenehm.
Es soll wohl bei vielen Schwangeren im letzten Trimester auftauchen und dann nach der Geburt wieder verschwingen, wobei das Risiko steigt, es als irgendwann als Dauererkrankung zu bekommen. Es scheint auch etwas mit dem Eisenmangel zu tun zu haben.
Hat das noch Jemand? Was macht Ihr dagegen? Ward Ihr deswegen beim Arzt? Echt dooooooof :-!
Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Schlaft schön und ruhig
LG Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Kann nicht schlafen. Restless-legs. --> ja, hier :( ...

hi jorrele,

ja, mir geht es genauso. anfangs warens immer so zukungen vorm einschlafen, die wurden immer heftiger. dann eher wadenkrämpfe. seit ein, zwei wochen ist es nun echt schlimm und hält mich vom einschlafen ab.... so auch jetzt... (seltsamerweise aber immer alles nur im linken bein)

während alle friedlich schlummern, sitzte ich in der küche und schlürfe corneflakes :-|

ich habe morgen eh fa-termin, da werde ich das mal ansprechen und fragen was ich machen kann.

ach ich schmiere abends immer noch so ein venenöl auf die wade, das hat mir die hebi wegen meiner krampfadern empfohlen... das hilft ein bisschen.

grüßle und ich hoffe wir beide können bald die füße still halten ;)

krümel, 34ssw

Tip: die heiße Sieben...

Huhu...
hab mal einen ultimativen Tip gehört, was wohl sehr gut geholfen hat.
Schüssler Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6: Dies wird zur Schmerz- und Entkrampfungsbehandlung beim Restless-Legs-Syndrom eingesetzt. 3 x täglich eine heiße Sieben zubereiten: 10-15 Tabletten in heißem Wasser auflösen und diese langsam und so warm wie möglich trinken.
Vielleicht hilft es euch auch?
LG, Julia

Vielen Dank für den Tip. Meine Oma hat auf heiße Milch mit Honig geschworen...

Spreche mal mit meiner Hebi über Schüsslersalze. Habe bisher noch nie welche genommen.....

frage zu heiße 7 und was meine ärztin meint...

dachte man soll kurz vor der geburt kein magnesium mehr nehmen?

ab wann denn genau?

meine ärztin war sehr trocken: da müssen sie nun durch. die medikamente für rls sind alle nichts für schwangere...

sie meinte ich soll mal probieren die stützstrümpfe auch nachts zu tragen... juhu :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen