Suchen Menü

Kann nicht schlafen...

Hallo ihr!
Eigentlich hatte ich gerade schon geschlafen, bis ich davon wach wurde, dass mir einfach Mageninhalt in den Mund floss. Das war sooooo widerlich. Musste mich deswegen auch noch übergeben und jetzt kämpfe ich mit ganz starkem Sodbrennen. Mich brennt es sogar in den Ohren! So schlimm hatte ich es noch nie. Trinke gerade eine Tasse schwarzen Tee und hoffe, es hilft :-( Hat sonst noch jemand einen schnellen Tipp?
Grüßle Nadine
Bisherige Antworten

hast du nichts medikamentöses da... wenn es doch do stark ist? Maloxan, Riopan oder Gaviscon? Mir helfen auch Mandeln..

Leider hab ich keine Medis da. Mandeln habe ich vor ein paar Tage alle aufgefuttert :-( Aber danke schön!

Kann nicht schlafen...

Mich trinken, Toastbrot kauen fällt mir jetzt noch ein neben den Mandeln!

Und den Kopf höher lagern als den Rest des Körpers, damit die Schwerkraft der Magensäure entgegenwirkt!

Ich habe hier Ami-Kautabletten liegen, die bestehen fast ausschließlich aus Kalzium- vielleicht hilft dann auch das Auflösen (& Trinken) einer Kalzium-Brausetablette? :-X

Schwarzen Tee hab ich in dem Zusammenhang aber noch nie gehört- hat´s denn bei dir irgend einen Effekt gehabt?

Ich hoffe, du konntest noch ein wenig schlafen, denn gerade Sodbrennen is soooo ätzend!! :-(

LG von einer Leidensgenossin (leider auch außerhalb der SS)!

Danke für die Tipps. Ich hoffe, heute Nacht wird es besser!

Sodbrennen ist echt ätzend! Auf der linken Seite liegen hilft.

Ging die Nacht noch einigermaßen?
Ich hatte das auch einmal, dass mir Magensäure in den Mund floss nacht... so widerlich :-!
Hab dann mal gegoogeld und neben den Sachen zum essen/trinken wie Haferflocken, Nüssen, Senf, Milch und Rennie gefunden, dass gegen nächtliches Sodbrennen hilft, wenn man auf der linken Seite schläft. Auch wenn ich das erst nicht glauben konnte, aber es funktioniert tatsächlich. Und nach der ersten Nachthälfte auf der linken Seite, kann ich mich auch ruhig mal auf rechts drehen. Aber wenn ich doch mal erst rechts liege, merke ich sofort das aufsteigende Sodbrennen - und drehe mich dann sofort um. Versuch das doch auch mal.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Stimmt, weil sich die Klappe zur Speiseröhre dann nicht einfach so leicht öffnet wie rechts! Hatte ich ganz vergessen!

Danke für den Tipp! Ich habe ziemlich schlecht geschlafen, da alles wie Feuer gebrannt hat. War auch heute noch...

...ziemlich gereizt. Ich hoffe heute Nacht wird entspannter. Hatte heute aber ziemlich viele und teils auch heftige Wehen. Ich hoffe, der Zwerg will heute noch nicht kommen. Will erst noch mal gut schlafen!
Grüßle Nadine

Hast Du probiert auf der linken Seite zu liegen? Hat es geklappt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen