Suchen Menü

Kann mir jemand folgenden Satz erklären:

" wo gegessen wird da lass dich nieder, nur böse Mütter tragen enge Mieder"
In der BILD wurde gefragt ob es spießig sei, stillende Mütter im Restaurant störend zu finden.
Die Bild Antwort: "nein es ist nicht spießig denn : wo gegessen wird, da lass dich nieder,...."
Versteh ich nicht... :-[
Bisherige Antworten

Hey Lotte,
den Satz kann ich dir auch nicht erklären. Aber habe ich das richtig verstanden, dass es ok ist, stillende Mütter störend zu finden?? Finde ich äußerst merkwürdig...
LG, Catty

Genau das meine ich...

Ich versteh das auch wie du! Dann bekommen die nämlich den deftigen Leserbrief von mir!, ich sollte aber halt erstmal den Satz verstehen :-D :-[

Guten Morgen.

Da hat die Bild es mal wieder geschafft sich selbst zu widersprechen, ich weiß schon, warum ich diesen Quatsch nicht lese ;)

Also, ich verstehe das so:

1. "wo gegessen wird da lass dich nieder, ..."
--> Wo gegessen wird, kann man sich wohl fühlen, da soll man bleiben

2. "nur böse Mütter tragen enge Mieder"
--> In einem Mieder ist es nicht möglich zu stillen, entsprechend legt die Mutter nur Wert auf ihr Äußeres und nicht auf das Wohlergehen des Kindes. Eine liebevolle Mutter ist etwas rundlicher.

Dieser Spruch zielt also auf PRO Stillen ab.

Bezogen auf die Ausgangsfrage, ob es spießig sei, stillende Mütter in der Öffentlichkeit spießig zu finden, ist die Einleitung "nein es ist nicht spießig" aber CONTRA Stillen in der Öffentlichkeit und somit hat da einfach mal wieder dumm rumgefaselt.
Typisch :HEADSHOT:

LG

Ela

Ok, dann bin ich nicht völlig doof

So dachte ich mir das auch. Idioten! Ich schreib trotzdem hin! Ha! :DEVIL:

Blöd Zeitung halt !

Bild = Blöd Sommerloch oder was ist der Grund?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen