Kann mir jemand folgenden Satz erklären:
In der BILD wurde gefragt ob es spießig sei, stillende Mütter im Restaurant störend zu finden.
Die Bild Antwort: "nein es ist nicht spießig denn : wo gegessen wird, da lass dich nieder,...."
Versteh ich nicht... :-[
den Satz kann ich dir auch nicht erklären. Aber habe ich das richtig verstanden, dass es ok ist, stillende Mütter störend zu finden?? Finde ich äußerst merkwürdig...
LG, Catty
Genau das meine ich...
Guten Morgen.
Da hat die Bild es mal wieder geschafft sich selbst zu widersprechen, ich weiß schon, warum ich diesen Quatsch nicht lese ;)
Also, ich verstehe das so:
1. "wo gegessen wird da lass dich nieder, ..."
--> Wo gegessen wird, kann man sich wohl fühlen, da soll man bleiben
2. "nur böse Mütter tragen enge Mieder"
--> In einem Mieder ist es nicht möglich zu stillen, entsprechend legt die Mutter nur Wert auf ihr Äußeres und nicht auf das Wohlergehen des Kindes. Eine liebevolle Mutter ist etwas rundlicher.
Dieser Spruch zielt also auf PRO Stillen ab.
Bezogen auf die Ausgangsfrage, ob es spießig sei, stillende Mütter in der Öffentlichkeit spießig zu finden, ist die Einleitung "nein es ist nicht spießig" aber CONTRA Stillen in der Öffentlichkeit und somit hat da einfach mal wieder dumm rumgefaselt.
Typisch :HEADSHOT:
LG
Ela
Ok, dann bin ich nicht völlig doof
Blöd Zeitung halt !
Bild = Blöd Sommerloch oder was ist der Grund?
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen