Kann mir jemand Literatur zum Thema Babyentwicklung und schübe empfehlen.
Kann mir jemand Literatur zum Thema Babyentwicklung und schübe empfehlen.
es gibt ein Buch, das heißt : Hilfe ich wachse oder oje ich wachse. Ist von GU und total empfehlenswert.
Man kann aber auch viel googeln, zumindest darüber wann die Schübe stattfinden, wie lange sie dauern und was die Babys hinterher können.
lg dilek
"Oh je, ich wachse!"
Ich habs als app fürs iphone. Gibts aber auch als buch (in 2 unterschiedlich umfangreichen ausführungen). Da gehts um babys wachstumsschübe.
Den autor hab ich jetzt nicht aufm schirm, aber gib mal bei amazon ein. Dann findest du es.
LG suse u oskar 11w2t
genau... das ist super!!!
Hat bei den beiden Großen immer genau hingehauen, man kann sogar Notizen eintragen, ist ganz interessant so für später (gerade jetzt, wo Marie dran ist)
LG
Babyjahre - Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren
Also ich kann dir das oben genannte Buch empfehlen von Remo H. Largo (Kinderarzt und Prof. für Kinderheilkunde) bei Amazon für 12, 95€.
- Beziehungsverhalten
- Motorik
- Schlafverhalten
- Schreiverhalten
- Spielverhalten
- Sprachentwicklung
- Trinken und Essen
- Wachstum
- Trocken und sauber werden
jeweils für für 0 - 3 Monate, 4 - 9 Monate, 10 - 24 Monate und 25 - 48 Monate
Anhang mit nützlichen sachen wie z.B. Schlaf- und Essprotokoll, Fragen an Kita ...
Viel Spaß beim Lesen, egal welches Buch es wird...
LG Evelyn
Oje ich wachse...Hetty van de Rijt Frans X.Plooij...
super Buch :) Nur zu empfehlen...
LG
Steffi und Milan
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen