Suchen Menü

Kann ich meinem Zwerg etwas brechen???

Hallo,

ich lag gerade so auf der Couch und hab mit Emma geschmust. Als ich mich aufrichten wollte, hatte ich im Bauch auf einmal einen extremen Widerstand, als ob jemand mit einem Stock von innen drückt und mich hindert mich ganz aufzurichten. Bin dann zurück gesunken und danach ging es.

Nun frage ich mich ob meinem Kleinen dabei etwas passiert sein kann!? :-X Ich denke es war ein Bein, dass er da gerade ausgestreckt hatte. Wenn er das gerade gestreckt hatte und ich dagegen gedrückt habe, kann ich es ihm gebrochen haben? =-O

Das klingt vielleicht albern, aber ich mache mir da wirklich große Gedanken :,( Möchte ja nicht das mein Baby gleich mit gebrochenen Glieder zur Welt kommen muss

LG von der verunsicherten Sabrina 22+0

Bisherige Antworten

Huhu,
ich würde mal sagen, es gibt nichts, was es nicht gibt, aber da müßtest Du doch mehr Kraft aufwenden.
Dein Baby ist geschützt in der Fruchtblase und die Knochen sind noch weich. Ist ja schon unglaublich, wie zusammengefaltet die Kleinen am Ende der SS liegen und sich noch wohlfühlen. Und auf dem WEg durch den Geburtskanal passiert in der Regel auch nichts, da ist es enger ...
Grüße von Einzigartig

Ernsthafte Frage?

Hallo Sabrina,

ist deine Frage wirklich ernst gemeint? Also glaubst du wirklich, dass du deinem Bauchbewohner auf so einem Weg was brechen könntest? Nicht wirklich oder?

LG
Sonja 37+5

Ich bin ganz sicher das da nichts passieren kann.Man muss ja zu Beginn ganz vorsichtig sein weil sich zB der Kopf noch verbieen lässt.Und so ist es auch mit Knochen.Die sind ganz weich.Ich hab im FA-Forum mal gelesen,da hatte jemand ne ähnliche Situation und Frage.Da sagte der Arzt das es nicht möglich sei da die Kleinen super geschützt sind durch das Fruchtwasser und die Fruchtblase.Er hat es verglichen mit einem mit Wasser gefüllten Ballon.Also mach Dir keine Sorgen!Mein Kleiner mag es aber auch nicht wenn ich auf einer Seite liege,zB.Ist immer die gleiche Seite.Wenn ich mich so lege dann nestelt er ständig irgendwie da rum,so lang,bis ich mich umdrehe.Da denke ich auch,es ist ihm zumindest ungemütlich in der Position.Frechdachs ;-) .
Liebe Grüße

Hallo Sabrina,
kenne ein Kind, dass mit mehrfachen Knochenbrüchen auf die Welt kam und das Kind hat die Glasknochen-Krankheit.
Also würde mir da keine Sorgen machen.
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen