Kann gar nicht glauben wieviel Schutzengel wir so hatten/haben...
War heute in der Werkstatt für Kostenvoranschlag, da das Auto so schlecht anspringt und seit ein paar Tagen das Lenkrad beim fahren so "zittert/ruckelt"... Ausserdem Kostenvoranschlag für die Versicherung für die Tante die unseren Spiegel kaputt gefahren hat und Kratzer in die Tür geschrabbt hat...
Jedenfalls hat sich rausgestellt dass unser rechter Vorderreifen gebrochen ist und dadurch auch an der Stelle total abgefahren ist... Mein Mann ist vor Wochen mal gegen eine Bordsteinkannte geknallt, dabei muss es wohl passiert sein... Wenn ich überlege dass wir mit DEM Reifen die ganzen Weihnachtsferien rumgegurkt sind und bis NRW gefahren sind (von Kiel)... *Himmel* da bekomm ich ja jetzt noch weiche Knie... wenn da auf der Autobahn der Reifengeplatzt wäre o.ä.....
Tja Auto ist jetzt stillgelegt und darf erst mit neuen Reifen wieder fahren... Somit werden wir uns die Schadenssumme auszahlen lassen und davon immerhin einen Teil der Reifen finanzieren... die sind nämlich so was von Schw...eteuer für einen T4 Transporter.... :-(
Sonst sind wir mehr oder weniger glimpflich davon gekommen, das schlechte Anspringen kommt wohl von der falsch eingestellten Einspritzpumpe und das ist ein Garantiefall da es im Ramen eines Zahnriemenwechsels im Herbst mangelhaft gemacht wurde... Hoffentlich bekommt er es jetzt besser hin... sonst darf er die Kosten für die andere Werkstatt zahlen! :-/
GLG und euch allen gute und SICHERE Fahrt!!!
Allie :KISSING:
Hab ich schon 3 mal hinter mir, muss man nich haben...
Da hast Du wirklich einen Haufen Schutzengel für jeden von euch mit an Board gehabt! Ich spreche aus Erfahrung, denn mir sind schon 3 Reifen geplatzt im Laufe meines Führerscheinlebens und meine Schutzengel haben sich quasi schon namentlich vorgestellt :)
Der erste Reifen platzte im Sommer mit Allwetterreifen auf der heißen Autobahn bei ca. 120km/h. Ich konnte auf den Seitenstreifen rangieren weil die Luft langsam entwich - puuuh!
Der zweite Reifen platzte mit meinen Kindern, nachdem ich an einer Ampel angefahren bin und zwar PUFFF! PENG! in alle Fetzen. Es stellte sich raus das ich mir einen Imbusschlüssel eingefahren hatte!!!
Und der Dritte platzte bei 150km/h!!! ebenfalls vollständig auf der Autobahn. Da war mein Schutzengel hell wach, denn das unlenkbare Auto wurde von der Fliehkraft in eine Parkbucht gezogen, wo es an einem hohen Gehsteig durch Getriebebremse (runterschalten) zum stehen kam... Ich blieb unverletzt und die Autobahn war Gott sei Dank frei!
Lass Dir also gesagt sein: sowas muss man nicht erlebt haben und schon gar nicht schwanger und mit Kindern an Board!
Liebe Grüße;
Melli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen