Suchen Menü

Kann er Hunger haben?

Hallo Mädels,

wir haben derzeit wieder eine stressige Phase und ich mache mir Gedanken an was das liegen könnte.

Taio hat derzeit Einschlafprobleme (das kenne ich nicht von ihm) und Durchschlafprobleme (die haben wir ja schon lange).

Er will ständig an die Brust und Trinken; aber richtig trinken, nicht nur nuckeln. Wenn wir ihm stattdessen Wasser, Tee oder gar Essen anbieten wehrt er dies aber ab.

Könnte es sein, dass er trotzdem Hunger hat und ich ihm eben früher am Abend nochmals was geben sollte?

Hier mal sein tägliches Essen (in etwa):

7.30Uhr 1/2 Glas Getreide-Obst-Brei

9Uhr 1 Portion Grießbrei mit Obst

12.30Uhr 1 Glas Gemüse-(Fleisch)-Brei

15Uhr 1/2 Glas Getreide-Obst-Brei

18Uhr 1 Portion Schmelzflocken mit Obst

Abends und nachts wird er dann - wie gesagt - gestillt. Zwischendurch bekommt er außerdem manchmal ein Brot, Keks oder Joghurt.

Essen Eure Süßen mehr als Taio? Oder evtl. später? Eigentlich sollte er gegen 19.30Uhr schlafen gehen ...

Bin etwas ratlos :-X

Bisherige Antworten

Re: Kann er Hunger haben?

Hallo und guten Morgen!

Also ich weis ja, das jedes Kind individuell ist. Auch mit der Essensmenge. Ich kann nur von unserer kleinen sagen, dass sie deutlich weiniger isst als euer Taio und trozdem satt zufrieden abends ohne Probleme schlafen geht und auch durchschläft.

Hier mal zum vergleich unser Speiseplan:

zwischen 7.00 und 8.00 gute 100ml PreMilch

ca. 12.30 1Glas Gemüe-Fleisch Brei

ca. 15.00 1Glas Obst

ca.19.00 eine Portion Milchbrei oder Getreidebrei mit Obst (diese Malzeit wehselt noh ständig, da wir eine sorte Abendbrei suchen die sie gerne mag)

Zwischendurch bekommt sie Saftschorle zu trinken.

Na ja und gelegentlich mal nen stück Brot/Brötchen oder nen Keks/Reiswaffel

Vielleicht will Taio abends einfach nur kuscheln und Nähe spüren und er hat gar kein hunger? Mehr kann ich dazu leider gar nicht sagen, wir hatten schon immer sehr pflegeleichte Kinder was das schlafen angeht.

Ich wünsche einen schönen Tag

LG Bea mit Antonia

Hallo Bea,

ich kann mir auch vorstellen, dass er abends Nähe sucht, aber man will halt immer sicher gehen, dass man nicht etwas anderes übersieht was sich evtl. sogar ganz einfach beheben lässt ...

Ich hoffe es wird bald wieder besser ...

Danke für Deine Antwort

Hallo Hope,

schwierige Frage...da er aber sonstiges Essen und Trinken verweigert, würde ich weder auf Hunger noch Durst tippen, vielleicht wie Trixie auch schreibt - eher der Wunsch nach Nähe - auch die Mengen die euer Taio tagsüber verdrückt, sind meiner Meinung nach ausreichend.

Zum Vergleich was Tristan so alles verputzt:

zwischen 6 und 7 Uhr: entweder kurze Stillmahlzeit (2x2min.) oder seit gestern ca. 150ml Milch

ca. 9:30 Uhr : eine Banane oder Obst-Getreide-Brei (190ml)

ca. 12:30 Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei (220-250ml) große Gläser! und wenn wir nicht schnell genug mit unserem Essen sind, wird da auch noch mitgefuttert.

ca. 15:30 Uhr: Obst-Getreide-Bei (190ml)

ca. 18:00: Milchbrei mit Obst oder Zwiebackbrei mit Banane (ca. 200-220ml), anschliessend möchte unser Nimmersatt aber meistens noch von meinem Brot abbeissen ;-)

tagsüber gibt es Apfelsaft-Schorle. Seit kurzem trinkt er da recht gut, ca. 2-3 Flaschen à 150ml.

Könnte es evtl. auch sein, das die nächsten Zähnchen kommen?

LG und halte uns auf dem Laufenden....

Hallo Kerstin,

ja das mit den Zähnen ist so eine Sache. Er bekommt tatsäche gerade welche, aber bei ihm dauert das auch extrem lange bis sie dann wirklich da sind.

Bei meiner Großer ging das immer ruck zuck. Er kämpft wirklich um jeden Zahn ...

Danke für Deine Antwort

Ich tippe auf Schub...

Hallo Hope,

ganz spontan fiel mir ein: SCHUB!! Hab eben mal nachgeschlagen im "Oh je ich wachse": "Freud und leid um die 46. Woche...um die 42. Woche wird ihr Baby schwieriger..."

Könnte das passen?? Ganz typisch sind ja Ess-schwierigkeiten und Schlafprobleme in diesen Entwicklungsschüben...das könnte also vielleicht passen...

Hast Du das Buch??

Halte uns auf dem Laufenden!!

Ganz liebe Grüße von Gina:-)

Re: Ich tippe auf Schub...

Hallo Gina,

guter Tipp. Habe das Buch zwar nicht (mehr), aber ich weiß worum es geht.

Kann schon sein, dass es das wirklich ist - dann müsste es ja auch bald wieder besser werden.

Danke für Deine Antwort

huhu...hier mal unser Essensplan:

08.00 Uhr 180ml Flasche oder wenn die Nachtsflasche spät war Brot.

12 Uhr 1 Gläschen Mittagessen

16Uhr 180 gramm Milchbrei

19.45 210ml Flasche

Nachts schwankt es von der Uhrzeit her sehr stark aber auch da 210ml Flasche.

Ich würde sagen das er im Moment vielleicht einfach mehr braucht und das sich das wieder gibt...von Obstgläschen egal wie wird Rouwen übrigens gar net satt. Zwischendurch bekommt er mal nen keks oder Salzstängel.

Hey Sasi,

mir ist auch aufgefallen, dass Taio von Obst nicht wirklich satt wird. Er isst es zwar (mittlerweile) sehr gerne, aber kurze Zeit danach, würde er schon wieder was essen.

Danke für Deine Antwort

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen