Kann das Durchfall sein?
ich frage natürlich nach Baby-Durchfall. Marlon hat normalerweise immer so einen gelblichen (ocker - schreibt man das so???) Stuhl. Seit zwei Tagen ist er aber eher grünlich, aber nicht immer.
Gestern früh war er grün flüssig, übern Tag verteilt und heute morgen wieder so gelblich körnig. Grad hab ich die Windel gewechselt und es war wieder grün.
Hab schon ein bisschen im Internet gesurft und geguckt, aber bin nicht so richtig schlau geworden.
Man liest immer, das erkennt man am Geruch. Da kann ich aber kein Änderung feststellen und grün. Das würde ja passen, aber halt nicht immer.
...oder ist auch die Farbe des Stuhls abhängig von meinem Essen?
(sorry, wenn ich so blöd fragen muss)
Vielen Dank schon mal
Heiße Grüße
Kann das Durchfall sein?
Laut meiner Hebamme spricht man bei stillkindern nur von Durchfall, wenn 10-12x am Tag die Windel voll ist! Von Konsistenz oder Farbe könne man das gar nicht ableiten. :DRINK:
Lotte :ROSE:
Kann das Durchfall sein?
Huhu :)
Also meine Hebi hatte mal gesagt, dass man auf die Farbe von Babystuhl nichts geben soll, der kann ganz hell, ganz dunkel oder auch mal grün sein.
Also: wenn dein Schätzchen ansonsten fit ist, einfach ignorieren ;)
LG
Ela
Kann das Durchfall sein?
Stuhlfarbe ist egal. Unsere hat mal grünlichen Stuhl, dann ist er wieder gelb wie Senf (mit Körnchen). Durchfall ist eigentlich nur, wenn es total wässrig kommt und das ist auch nicht weiter schlimm solange das Kind nicht hoch Fieber hat bzw. schlecht trinkt!
LG
Winnie
Salat oder Spinat gegessen? Denn das macht grün ...
glaube nicht, dass grüner Stuhl am Essen liegt. Unsere "Maus" bekommt Flaschennahrung und trotzdem ist der Stuhl oft grünlich.
LG
Winnie
Also bei uns passen die Abstände der Einfärbungen auch zum Essen ... wenn es aber mit Flaschennahrung auch grün wird. Mhmm. Interessant ... aber mit Abiwissen Biologie dann wohl nicht erklärbar.
;-)
tatsächlich hab ich Salat gegessen. Mmh! Spinat Pfui!! :-))
Muss ich mal weiter beobachten!
D A N K E !!!
Kann das Durchfall sein?
es haengt wohl auch von meinem Essen ab. Vorallem wird er gruen, wenn die Kleinen viel Vordermilch getrunken haben, da diese mehr Milchzucker enthaelt. Lactose macht also gruenen Stuhl. Das gleiche passiert, wenn du viel Zucker zu dir nimmst. Warum Paulas Stuhl gruen ist, weiß ich nicht genau. ich tippe auf uebermaeßig viel Vordermilch durchs Stillen bei der Waerme.
LG
Kann das Durchfall sein?
Vordermilch könnte sein - Marlon trinkt aufgrund der Hitze öfters als sonst.
LG
Kann das Durchfall sein?
;-)
Vordermilch-Hintermilch
Diese Milch ist dann sehr fetthaltig.
Wenn ihr also wechselseitig stillt, gibts viel Vordermilch und weniger Hintermilch.
Ergo sind so nicht soooo lange satt.
LG
Vordermilch-Hintermilch
Allerdings klappt das irgendwie nicht - wir nehmen oft nur eine Seite und saugen die leer. (Wenn sie nicht los lässt, dann lasse ich sie auch ...) Dennoch wird nach 2 Stunden tagsüber bzw. 3-4 Stunden nachts wieder nach mehr verlangt ... Deinen Aussagen nach wäre immer eine Brust also der Weg zu längeren Pausen?
Dann probiere ich das mal konsequenter ...
Kann das Durchfall sein?
Gruß
Sabine
Kann das Durchfall sein?
das trifft bei uns auch zu. Marlon hat in den letzten Tage mehr getrunken. Hmmh, irgendwie passt alles. :-)) )
LG
Danke!!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen