Suchen Menü

Kann Akupunktur Wehen auslösen...

oder ist das nur Zufall? Ich denke zumindest, dass das irgendwas wehenartiges ist, wobei es "nur" so zieht, als ob ich meine Tage kriege.

Das erstemal hatte ich das in der Nacht von Di. auf Mi., danach war Pause und am Freitag habe ich mich erstmals nadeln lassen. Die Hebamme meinte, jede Frau reagiert anders auf Akupunktur.

Sind Wehen denn "örtlich" begrenzt :-X ? Blöde Frage, aber ich lese oft, das viele sie auch im Rücken spüren. Und das war (bisher) bei mir noch nicht der Fall.

Meine Fragen hören sich vielleicht etwas seltsam an, aber ich habe da halt noch keinerlei Erfahrung.

LG, Nicole 36+2

Bisherige Antworten

Hallo Nicole,

da du diese Schmerzen schon vorher hattest, kann man nicht genau sagen, ob sie jetzt von der Akupunktur kommen.

Ich war letzte Woche auch bei der Akupunktur und habe nix gespürt.

Bei meiner Tochter hatte ich das auch machen lassen und hatte keine vorzeitigen Wehen.

Es soll ja auch eher auf den Muttermund wirken, als Wehen auslösen.

Heute habe ich schon den ganzen Tag dieses Mentsruationsartige ziehen. Ich denke das der MuMu weich wird und sich da unten einfach etwas verändert.

Ich weiß noch von meiner Tochter, das ich als ich dann endlich Wehen hatte, das auch sofort wußte. Sie sind bei jedem anders und fangen ja auch nicht gleich so stark an. Meine kamen aus dem Rücken und zogen dann wie ein Band über den Bauch. Das dauerte meist eine Minute und durch das atmen waren sie gut auszuhalten.

Es gibt Frauen, die spüren sie in den Oberschenkeln oder nur am Bauch. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Liebe Grüße,

Franka, 38.SSW

Hallo!

Also das mensartige Ziehen kenne ich auch gut, allerdings auch weniger durch Akkupunktur. Meine Hebi meinte, dass die 3. Akkupunktur, wo der kleine Zeh mit genadelt wird, häufig leichte wehen auslösen kann. Ob es das bei mir gemacht hat, weiß ich nicht. Denn an dem selben Tag war ich auch sehr lang in der Therme und da hab ich vielleicht auch mit wehen drauf reagiert. Aber das waren nur Übungswehen.

Liebe Grüße

Ina und Minimatz bei 38+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen