Suchen Menü

Kaiserschnittmethoden...

Hallo!

Wie ich ja schon berichte habe, komme ich ja vermutlich nicht um einen Kaiserschnitt herum.

Nun gibt es dabei ja verschiedene Vorgehensweisen. Mir wurde in der heutigen Klinik die sanfte Methode, (Misgav-Ladach-Methode) empfohlen. Bei der nicht komplett geschnitten, sondern auch gedehnt/gerissen wird. Bessere Wundheilung, schneller auf den Beinen, bessere Narbenbildung...

Hat jemand mit dieser, oder einer anderen Methode einen Kaiserschnitt bekommen?!

LG Anne

Bisherige Antworten

Kaiserschnittmethoden...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bei mir wurde es so gemacht wie von Dir geschrieben, also erst ein Schnitt und die Enden werden gerissen (die Vorstellung ist grausig).
Hab jetzt keinen Vergleich, da erste Geburt aber meine Wundheilung ist sehr zufriedenstellend (sagt die Hebi). Ich merke halt die Enden der Wunde noch ein bissl.
Ansonsten alles chic.
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Kaiserschnittmethoden...

Hallo,
hab zwar noch nie einen KS gehabt, aber habe auch schon von dieser Methode gehoert, und dass sie schneller heilt. Hoert sich doch gut an.
Alles Gute,
Susanne

Kaiserschnittmethoden...

Hallo Anne
in dem KH wo ich 2 mal KS hatte und wieder habe wird immer die sanfte Methode angewendet. Kann jetzt nix sagen was dagegen spricht :-) Bei meiner Kleinen Tochter hatte ich allerdings danach Wundheilungsstörungen ws aber net am KS lag sondern an meiner Narbenschwäche...
Insgesamt habe ich die 2 KS aber gut vertreagen und mich fix erholt.
LG Anja 36+5

Kaiserschnittmethoden...

Ich habe meinen KS nach ebenjener Methode bekommen und hatte - sofernman das bei ner OP sagen kann ;-) - keine weiteren Probleme damit. Einzig 2 Stellen des Fadens haben sich nicht richtig aufgelöst, das wurde dann noch gezogen und gut war.
Narbe ist jetzt nach knapp 2 1/2 Jahren nur ein heller Strich und glatt :-)
LG, Claudia (36+2)

Kaiserschnittmethoden...

Hi,

ich hatte einen "Sanften KS". Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich war sehr zufrieden. 6 Stunden nach der OP habe ich gesessen, 12 Stunden danach das erste mal allein gestanden. Und nur 3 Tage nach dem KS konnte ich schon wieder 4 Km am Tag laufen.

Auch hat die Narbe bis jetzt in der Ss keine Probleme gemacht und das obwohl ich nur 7 Monate nach dem KS schon wieder ss geworden bin.

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen