Suchen Menü

Kaiserschnitt

Hallo Mädels,
hab mal eine Frage an euch, hoffe ihr könnt mir helfen. Meine erste Geburt war ein geplanter KS wegen medizinischer Indikation. Jetzt bin ich zum 2 mal SS. Meine Frage ist wie ist es denn muss ich normal Entbinden oder kann ich mich für ein KS entscheiden, da der erste ja auch ein KS war. Hab gehört dass bei der 2 Entbindung die Swangere entscheiden darf ob KS oder normale Geburt.
Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.
LG Ewgenija
Bisherige Antworten

Kaiserschnitt

Meine erste Geburt war auch ein KS. Aufgrund des Gewichts (mein kleiner hatte 4910g). Kann es mir nun aussuchen ob ich gleich einen KS plane, oder mich kurz vorher entscheide. Wird wieder aufs Gewicht ankommen. Denke aber es wird wieder ein KS werden.

Lg Cherie 19 SSW

Kaiserschnitt

Danke für die schnelle Antwort :ROSE:
gehe dann davon aus das ich es selber bestimmen darf.
LG Ewgenija

Kaiserschnitt

Danke für die schnelle Antwort :ROSE:
gehe dann davon aus das ich es selber bestimmen darf.
LG Ewgenija

Kaiserschnitt

fast 5kg, das ist heftig, da würde ich sicher auch nen KS bevorzugen
als ich von der Klinik mit Lara Heim bin meinte die Hebamme sie hat gerade nen Jungen mit 4,5kg natürlich entbunden =-O

Kaiserschnitt

Ich war eigentlich zur Einleitung im KH, als dann Ultraschall gemacht wurde, meinten sie... uups der ist aber groß. Nach x-Ultraschall Untersuchungen haben sie gemeint es könnte natürlich klappen aber wären Risiken für mich und Kind... und dann gabs für mich nur die Wahl KS. Mal sehen wie es diesmal wird. Mein Fa wird diesmal am Ende öfter Ultraschall machen. Genau kann man das Gewicht ja eh nicht bestimmen.

Wunsch-Kaiserschnitt ist doch heute eh immer möglich, oder? (auch wenn es für mich pers. nichts wäre)

Wunsch-Kaiserschnitt ist doch heute eh immer möglich, oder? (auch wenn es für mich pers. nichts wäre)

im Moment liegt meine Placenta eher vor dem Muttermund, aber ich hoffe im weiteren Verlauf gibt sich das.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen